Cover-Bild Wir tanzen durch die Jugendzeit!
  • Verlag: Verlag an der Ruhr
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Ralf Glück

Wir tanzen durch die Jugendzeit!

Fetzige Bewegungslieder zum Mitmachen
Band der Reihe "Sitztanz mit Senioren und Seniorinnen"
Musik-CD mit pfiffigen Bewegungsliedern für Senioren mit und ohne Demenz inkl. Heft mit Bewegungsanleitungen +++ Tanzen Sie gemeinsam mit Ihren Senioren gegen das Vergessen! Von Schulbankboogie und Knoblauchküssen über den ersten BMW Isetta bis hin zum Brautstraußwurf – hier werden Senioren mit und ohne Demenz mit 12 abwechslungsreichen Bewegungsliedern an die Jugendzeit erinnert und zum Tanzen verführt. Die bekannten und beliebten Rhytmen, wie Samba, Cha-Cha-Cha und Boogie-Woogie, lassen niemanden stillsitzen. Die Bewegungslieder der Musik-CD fördern die Motorik, ermöglichen soziale Teilhabe und vermitteln Lebensfreude. Das Gesamtpaket lässt sich schnell und unkompliziert einsetzen, denn das Begleitheft gibt Ihnen zu jedem Lied die passende Bewegungsanleitung, den Liedtext in Großschrift und die Noten an die Hand. Nutzen Sie die CD über Ihre Betreuungsrunden hinaus auch für heitere Tanznachmittage oder Tanzcafés. Ob im Stehen oder im Sitzen: mit diesen Liedern legen Sie mit Ihren Senioren garantiert einen erstklassigen Tanz aufs Pakett!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.