Cover-Bild Mit dem Wohnmobil durch Languedoc und Roussillon
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Ralf Gréus

Mit dem Wohnmobil durch Languedoc und Roussillon

Südfrankreich - von der Rhone bis zu den Pyrenäen
Band 22 der Reihe "Womo-Reihe"
Tourenkarten
Folgen Sie uns auf 14 sorgfältig recherchierten Touren, entlang der Küste - von der Camargue bis zu den Pyrenäen - und durch das Hinterland. Orientieren Sie sich mit Übersichtskarten zu allen Stell- und Campingplätzen, Ver- und Entsorgungsstationen und den empfohlenen Reiserouten.

Natur erleben und wandern
Wandern oder spazieren Sie zu den Strandseen, durch die Gorges du Tarn, die Gorges du Gardon oder den Cirque de Navacelles. Klettern Sie zu schwindelerregenden Katharerburgen. Und erkunden Sie die Flüsse im Kajak vornehmlich den Tarn und die Ardéche.

Kulturschätze, Städte
Besuchen Sie die Topsehenswürdigkeiten, darunter Carcasonne, Albi, Narbonne und den Canal du Midi. Besichtigen Sie die berühmten südfranzösischen Höhlen und entdecken Sie die Spuren der Römer, in Nimes und rund um die antike Wasserbrücke, den Pont du Gard.

Schauen, baden und genießen
Baden Sie an den schönsten Meeresstränden, im Lac du Salagou und in den klaren Flüssen der Cevennen. Informieren Sie sich mit unterhaltsamen Hintergrundstories und über 350 Fotos. Profitieren Sie von den Empfehlungen nach anonymen Restauranttest.

WOMO-Service
Wählen Sie aus unter mehr als 175 Stellplätzen, frei oder offiziell, und unter gut 60 Campingplätzen, darunter den wichtigsten an Badegewässern - mit präzisen, ausführlichen Kurzbeschreibungen, Anfahrtswegen, GPS-Koordinaten, Bewertungen und Insidertipps.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.