Cover-Bild Cornwall - Eine kulinarische Rundreise
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Ralf Kabelitz

Cornwall - Eine kulinarische Rundreise

Kulinarisch ist Cornwall ein wahres Eldorado für Genießer und Entdecker. Reich an fantastischen und exotischen Gärten, traumhaften Küsten und Stränden, malerischen Fischerdörfern und mystischen Orten. Ein perfektes Reiseziel für Aktivurlauber.
Dies ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Kommen Sie mit auf eine Rundreise zu den besten Restaurants, den urigsten Pubs und den schönsten Cafés Cornwalls. Besuchen Sie mit mir Austernzüchter, Eismanufakturen, Fischhändler und Farm Shops.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Mehr als nur R.Pilcher

Aus dem Klappentext:

Genau dies ist ...

Aus dem Klappentext:

Genau dies ist er, ein nicht alltäglicher Reiseführer. Wer erwartet, ausführliche Orts-und Sehenwürdigkeitenbeschreibungen zu finden, Kartenmaterial, alles rund um die Geschichte des Landes, die Öffnungszeiten von Banken, Ärzten und Apotheken und Tourenvorschläge, wird enttäuscht sein.
Dies findet man in diesem Reiseführer NICHT.
Er beinhaltet genau das, was sein Titel aussagt: Eine kulinarische Rundreise. Die besten Restaurants, Pubs und Strandbars.
Ob die vorgestellten Lokations, wirklich die besten sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht bereist habe.
Da wir aber eine Rundreise durch Cornwall planen, steht das ein, oder andere auf unserem Wunschzettel.
Für mich ist dieses Buch ein toller Einstieg zu einer Reise.
Es ist liebevoll gestaltet, mit schönen Fotos und aussagekräftigen Beschreibungen der einzelnen Lokale, Restaurants und Bars, einschließlich Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.
Auch fehlt eine kleine Ortsbeschreibung, in dem es sich befindet, nicht.
Für mich ein überaus gelungener Reiseführer, der anderen Art.
Dankeschön an den Autor Ralf Kabelitz hierfür.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Tolle Tipps und wunderbare Bilder

Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert. Schon auf den ersten Blick, weil das Cover so ansprechend gestaltet ist und herrliche Köstlichkeiten verspricht. Auch mein Mann war direkt begeistert. Schön ist auch die selbstgezeichnete Karte der Gegend von Angelika Rößler Kabelitz, die vorne im Buch zeigt, wo die einzelnen Orte genau liegen.
Die Untergliederung fand ich sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar. Die einzelnen Beschreibungen sind liebevoll und man merkt, dass der Autor Spaß daran hatte, diese ganz besondere Gegend mit ihren vielen schönen Restaurants, Pubs und Strandbars vorzustellen. Es ist, wie wenn ein Freund von seiner Reise und den Besonderheiten vor Ort erzählt. Die Beschreibungen sind ausführlich und weisen immer auf das jeweils Besondere in der jeweiligen Lokalität hin. Ralfs Kabelitz Begeisterung für diesen Landstrich spürt man auf jeder Seite ganz deutlich. Richtig ansprechend und mitreißend. Das macht Spaß und Lust darauf, selbst nach Cornwall zu reisen und die Tipps auszuprobieren.
Gut gefallen haben mir ausführlichen Kontaktdaten und auch der Hinweis, dass sich diese ganz schnell ändern können.
Und wunderbares, informatives Buch, das jedem Cornwall-Reisenden sicherlich viel Freude bereiten wird.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Cornwall

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Die Bilder sind schön und geschmackvoll ausgesucht. Mir hat es aber doch an tiefere Infos gefehlt. Das Buch ist eher ein Restaurantführer mit Adresse und Telefonnummern dieser. Die Orte werden mir zu kurz dargestellt und auch wer vielleicht unter Lebensmittelunverträglichkeiten leidet, kommt hier zu kurz.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Zauberhafter Reiseführer mit tollen Tipps

Auf über 100 Seiten bringt Ralf Kabelitz die besten gastronomischen Tipps für eine Reise nach Cornwall. Neben Restaurants und Pubs gibt es auch Hoteltipps oder besondere Schmankerl wie Eismanufakturen, Kaffeeröstereien sowie Fischhändler und Austernzüchter.
Die Tipps werden hierbei nach Orten geordnet vorgestellt, wobei auch kleine Einführungen zu den Gegenden und Ortschaften nicht fehlen.
Illustriert wird der Reiseführer durch zahlreiche Fotos und eine hübsch gestaltete selbstgemalte Übersichtskarte.

Ich bin einfach nur begeistert über das kleine Büchlein, das so viele Tipps auf den Seiten beinhaltet. Schon die Beschreibungen der Orte und die tollen Fotos haben so viel Lust auf einen Urlaub in Cornwall gemacht, dass ich am liebsten schon in diesem Sommer aufgebrochen wäre. Besonders der Tipp zum Hotel Mount Haven hat es mir angetan, weil sich dieser Ort wie eine herrliche Oase liest. Daneben sind die Fotos des Bilderbuchortes St. Ives einfach nur einladend!

Bei den Tipps merkt man genau, dass der Autor sich in Cornwall bestens auskennt und alle Orte und kulinarischen Empfehlungen eingehend recherchiert hat. Die Beschreibungen sind dabei total auf den Punkt, kurz und knackig, so dass sie das Wesentliche rüberbringen, ohne um den heißen Brei herumzureden. Man weiß, was man erwarten kann, wobei auch eventuelle negative Punkte nicht verschwiegen werden.

Grundsätzlich ist das Buch einfach zauberhaft: Die reizenden und einladenden Beschreibungen passen sehr gut zu den schönen und treffenden Fotos und der hübsch gemalten Übersichtskarte.

Fazit:
Nachdem ich diesen wunderbaren Reiseführer verschlungen habe, geht meine nächste Reise auf jeden Fall nach Cornwall! Ich bin total begeistert!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Typs für ihren Cornwall Urlaub

Hier erhalten Sie alle Informationen für eine unbeschwerliche Reise. Lernen Sie Cornwalls grandiose kulinarische Seiten kennen. Die schwierig zu findenden Plätze habe ich für Sie mit Geo-Koordinaten versehen. (Klappcovertext vom Buch)
Mir hat das Buch und die Empfehlung von Cornwall sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch gut zu lesen. Sehr überrascht war ich, was es für eine tolle Küche in Cornwall gibt. Sogar Jamie Oliver hat da einen Laden und der ist ja sehr wichtig in der Englischen Küche. Wir wollen Freunde nächstes Jahr in Cornwall besuchen, ich glaube das wird schwierig die Zeit zu überbrücken. Ich habe richtig Lust bekommen, gleich meine Koffer zu packen. Ein toller interessanter Reiseführer.
Zwar habe ich die Typs nicht getestet, aber sie lesen sich super. Deshalb hoffe sie sind auch so gut und deshalb empfehle ich auch das Buch. Ich wünsche euch allen eine gute Reise nach Cornwall.