Cover-Bild Die heilende Kraft des Atmens
Ralph Skuban

Die heilende Kraft des Atmens

Sanftes Atmen - Tibetische Atemübungen - Pranayama
CD1: Sanftes Atmen
Sie erlernen in kurzer Zeit einfache Atempraktiken für mehr Wohlsein und Gesundheit. Die Übungen basieren auf aktuellen Forschungen des Westens sowie auf Erkenntnissen über die Auswirkungen des langsamen Atmens auf Herzgesundheit, Stressresilienz und Immunsystem. Eine gezielte Beruhigung der Atmung verbessert die Durchblutung und Versorgung mit Sauerstoff. Langsames und sanftes Atmen hat nachweislich positive Wirkungen.
CD2: Tibetische Atemübungen
Sie können eine uralte Atempraxis des tibetischen Buddhismus erlernen, die es ermöglicht, auf einer tiefen energetischen Ebene Spannungen und emotionalen Schmerz aufzulösen. Sie erfahren, wie ein bewusster Atem und eine gezielte Körperwahrnehmung zu wirksamen Werkzeugen der inneren Befreiung und Reinigung sowie tiefer Entspannung und bewussten Gewahrseins werden. Die für Anfänger und Fortgeschrittene leicht durchzuführenden Übungen können auf einer tiefen Erfahrungsebene heilsame Prozesse in Gang bringen.
CD3: Pranayama
Pranayama ist das Herz des Yoga. Keine andere Praxis wird von den Yogis so geschätzt wie die Atem-Energie-Arbeit. Pranayama führt nicht nur zu körperlicher und emotionaler Reinigung und begünstigt damit Heilungsprozesse. Auf der tiefsten Ebene will diese Praxis auch den Zugang zu unserem innersten Wesen öffnen, der Kraft, der wir unser Leben verdanken. Diese CD führt Sie systematisch an die grundlegenden Atempraktiken des Yoga heran.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.