Cover-Bild Lichterglanz

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 52
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
  • ISBN: 9783748101635
Ramona Vals

Lichterglanz

Der dreiunddreißig jährige Mike Egli ist alleinerziehender Vater vom fünfjährigen Lino, der in den Kindergarten geht. Vor vier Jahren musste Mike von seiner geliebten Sabine Abschied nehmen, weil sie leider den Kampf gegen den grausamen Krebs verloren hatte. Ihr gemeinsames Baby war damals erst ein paar Monate alt gewesen.
Lino kommt nun langsam in ein Alter, wo er gewisse Sachen zu realisieren und zu hinterfragen beginnt. Ausgelöst durch eine Geschichte von einer Maus und einem Igel, welche die Kindergärtnerin ihren Schützlingen erzählt hatte, macht er sich über gewisse Dinge große Gedanken.
Aus heiterem Himmel und mit Tränen in den Augen fragt er seinen Vater, warum er keine Mama hat, so wie seine kleinen Freunde. Mike wird vor die schwierige Aufgabe gestellt, seinem Sohn auf eine einfache, verständliche Art die Krankheit und den Tod seiner Mutter zu erklären. Mit Hilfe einer brennenden Kerze in einer Laterne gelingt es ihm, dem kleinen Jungen verständlich zu machen, dass seine Mutter im Himmel beim lieben Gott ist und als Stern vom Himmel leuchtet.
Mike versucht, nach vier Jahren Witwerdasein seine geliebte Sabine loszulassen. Vergessen würde er sie aber ein Leben lang nicht. Doch er ist auch nur ein Mann und hat seine Bedürfnisse. Mit dreiunddreißig ist er definitiv noch zu jung, um alleine alt zu werden ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.