Cover-Bild Der inneren Weisheit vertrauen
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Ramraj U. Löwe

Der inneren Weisheit vertrauen

Eine Einführung in die craniosacrale Methode
Durch die Craniosacrale Therapie haben bereits sehr viele Menschen tiefe Heilung erfahren. Dennoch ist diese Methode längst nicht so bekannt und angesehen, wie es der Reichweite und Tiefe dieses faszinierenden und ganzheitlichen Therapieansatzes entspricht. Ramraj Ulrich Löwe möchte dies mit seinem Einführungsbuch ändern. Er geht auf die verschiedenen Dimensionen dieser Arbeit ein, die anatomische Körperarbeit, intuitive Energiearbeit und therapeutische Begleitung innerer Prozesse zu einem System verbindet. So wirkt die Craniosacrale Therapie als Weg zur Heil- und Ganzwerdung auf alle Aspekten unseres Seins: auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wunderschön

Rezension zu "Der inneren Weisheit vertrauen" am 13.05.2020 ng

Informativ

Rezension zu "Der inneren Weisheit vertrauen" am 13.05.2020 ng

Informativ

Uns - geht es manchmal nicht gut. Wir fühlen uns müde, schlapp, haben keine Energie mehr - und viele Kopfschmerzen bestimmen unser Leben....

Was können wir in diesem Fall tun?🤔

Dieses ebook ist eine Richtung zur Heilung, wie z.B. im Kopfschmerzbereich. Damit man diesen dann auch ganz schnell loswerden kann.

Die craniosacrasale Methode hilft dabei - wieder mit viel innerem Wissen/Intuition gesund zu werden. Damit auch die richtigen Körperströme wieder fliessen.

Es wird dabei auch sehr anschaulich mit gut erklärenden Gehirnzeichnungen dargestellt, sodass man sich gedanklich sehr gut vorstellen kann, wo sich etwas bei uns im Kopf befindet.

In meinen Augen wird alles dabei sehr ausführlich erklärt, sodass man mit diesem guten Werk auf jeden Fall weiterkommt, wenn die Schulmedizin versagen tut.

Von mir bekommt es daher auch heute sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤Ich kann es Jedem von Euch wirklich ans❤legen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

wundervoll und informativ

In diesem Buch gibt der Autor einen sehr informativen und verständlichen Überblick über die Thematik der craniosacralen Therapie. Sehr verständlich auch für Laien. Ich hatte einige recht intensive Erlebnisse mit der craniosacralen Therapie, da unsere Maus KISS hatte. Von einem nicht-schlafenden hypermobilen Baby zu einem normalen Kleinkind, dank der craniosakralen Therapie. Ich kann also nur absolut bestätigen, was der Autor in seinem Buch beschreibt.
Jedoch fand ich einige Passagen zu wissenschaftlich und regelrecht langweilig. Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Beispiele gewünscht. Und einige erklärende Worte zum Thema Energiearbeit, dies mag nämlich für Leser die sich in der Materie gar nicht auskennen, ein wenig zu esoterisch angehaucht rüberkommen.

Der Aufbau ist ganz wunderbar und sehr gut durchdacht und das ganze Buch ist schon ein wenig Balsam für die Seele. Einige Eigenübungen und Achtsamkeitsmotivationen runden das Gesamtpaket harmonisch ab.
Absolut zu empfehlen für alle, die schon Erfahrungen mit der craniosacralen Therapie gemacht haben und sich gerne über Zusammenhänge informieren oder alle Menschen die dieses Thema interessiert. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor allen Therapeuten, die diesen wundervollen Beruf ausüben.