Cover-Bild Royalteen (1). Kiss the Prince
Band 1 der Reihe "Royalteen"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen

Royalteen (1). Kiss the Prince

Jugendbuch-Reihe ab 14 über eine royale Freundesclique, riskante Geheimnisse und die erste große Liebe
Karoline Hippe (Übersetzer)

Coming-of-Age-Reihe einer royalen Clique ab 14 über den Mut, zu seiner Vergangenheit zu stehen.

Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe - Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der große Serienauftakt aus Norwegen von einem unschlagbaren Autorinnen-Duo! Besiege deine Ängste, feiere das Leben und stürze dich kopfüber in die Liebe.

Verfilmt von Netflix

Weitere Bände der Reihe:
Kiss the Soulmate (2)
Kiss the Enemy (3)

Veröffentlicht am 26.04.2023

Unerwartet Guuuut

Große Liebe für dieses Buch. Ich mit der Idee einer FirstLove Jugendstory in die Geschichte gestartet und wurde von ihr und ihrem Tempo mitgerissen. Ich liebe die Geschichte von Lena und wie sie lernt, dass es in Ordnung ist anders zu sein. Dass Entscheidungen zu einem unpassendem Zeitpunkt nicht gleich bedeuten müssen, dass das weitere Leben verbaut wurde.
Royalteen ist ein Buch über ein Mädchen, dass ihren Weg geht. Einen starken Charakter und unheimlich viel Mut beweist. Ich liebe den Schreibstil, ich habe mich in der Protagonistin wieder gefunden, mit ihr gelacht und gelitten.
Das Ende ließ mich zerstört und glücklich zurück. Vorsicht vor diesem fiesen Cliffhanger, aber nur eines....

Dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden!!!!

5/5 🪶

Veröffentlicht am 11.03.2023

Vielversprechender Start der neuen Teeniereihe aus Norwegen.

Zwischen diesen beiden Buchdeckel versteckt sich eine spannende, romantische, humorvolle und schicksalhafte Geschichte, die mitfühlen lässt.

Als ich das Cover von „Royal Teen - Kiss the Prince‘ das erste ...

Als ich das Cover von „Royal Teen - Kiss the Prince‘ das erste Mal gesehen habe, war ich tatsächlich noch skeptisch, da es so gar nicht mein üblicher Geschmack ist, doch der Klappentext hat mich komplett überzeugt und die Geschichte tatsächlich tief berührt. Die ganz große Liebe - gibt es sie denn überhaupt? Und kann man, wenn man sich verliebt die Vergangenheit ausblenden? Sollte man stolz auf seine Vergangenheit sein oder sie doch lieber verschweigen? Wie schaut es aus mit Ehrlichkeit? Gehört nicht Ehrlichkeit dazu, um überhaupt erst einmal Vertrauen zu fassen und eine Beziehung aufzubauen? Wie hätte ich reagiert?

Diese und noch viel mehr Fragen habe ich mir während des Lesens des Buches gestellt, denn was sich zunächst nur wie eine simple royale Young-Adult-Romance angefühlt hat, wurde plötzlich soviel größer. Nach und nach bekam man weitere, immer tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere, in ihre Art zu Handeln, zu Denken und auch in ihre Vergangenheit.

Als Lena mit ihrer Familie für einen Neuanfang nach Oslo zieht, kommt sie ausgerechnet in die Schule, an der auch der Kronprinz von Norwegen und seine Schwester lernen. Kalle und Lena verbringen viel Zeit miteinander und, wie kann es auch anders sein, verlieben sich ineinander. Doch Lenas gut gehütetes Geheimnis droht nach und nach wie ein Kartenhaus einzustürzen und sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

Wie habe ich mit Lena mitgefiebert. Ein schwieriges und doch so wichtiges Thema, welches das Autorinnenduo hier behandelt und das es wirklich in sich hat. Gemischt mit dem typische Partyflair, royalen Elementen und dem Ernst des Lebens, hat mir diese Geschichte viel Spaß gemacht.
Auf das Ende allerdings, war ich so nicht vorbereitet und nun fiebere ich schon ganz gespannt dem zweiten Band entgegen, der diese letzten Zeilen hoffentlich positiv aufklärt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wichtiges Thema und schöne Geschichte

„Royalteen“ von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen ist die außergewöhnliche Geschichte von Lena, die mit einem Geheimnis neu nach Oslo zieht und ausgerechnet das Interesse des Kronprinzen Kalle weckt. Das Buch hat mir wunderbare und spannende Lesestunden beschert und ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Handlung: Lena möchte nur eines: Ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. An einem Ort, an dem sie niemand kennt und bloß nicht auffallen. Doch das läuft nicht so einfach, wenn sie bereits am ersten Tag in ihrer Klasse auf dem Platz neben Karl Johann ,dem Kronprinzen von Norwegen landet. Kaum dass Lena weiß, wie ihr geschieht hat sie das Interesse des Prinzen geweckt und findet sich wieder inmitten von Sommerpartys, wilden Bootstouren und in der Freundesgruppe des Prinzen wieder. Eigentlich sollte Lena sich freuen, wäre da nicht diese Angst mehr aufzufallen als sie schon tut und auch Kalles Schwester macht ihr es nicht leichter ihr Geheimnis zu verheimlichen.

Meine Meinung: Ich bin bei dem wunderschönen und farbenfrohen Cover direkt auf das Buch aufmerksam geworden und hatte von Seite 1 an einen guten Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt locker flockig durch die Geschichte von der ich begeistert bin.

Lena und Kalle haben von Anfang an eine gute Dynamik und die Dialoge zwischen ihnen sind ungezwungen und frech , was mir gefallen hat.

Die Settings sind genauso toll und auch wenn ich Norwegen leider nur von Bildern kenne, konnte ich mir gut während des Lesens idyllische Fußgängerwege und Fjorde vorstellen. Zusätzlich gibt das Buch einem die perfekten Sommervibes und die Geschichte beinhaltet wilde Sommerpartys, Bootsausflüge auf dem Fjord und Trips in die Natur Norwegens auf eine einsame Hütte. Diese Szene versüßen einem die Lesestunden umso mehr.

Die Autorinnen haben allen Charakteren sehr individuelle und spezielle Eigenschaften eingehaucht und ich habe alle ins Herz geschlossen. Kalle ist aufgeweckt und temperamentvoll und man muss ihn einfach mögen, genauso wie Lena die ihren Alltag trotz einiger Hürden meistert und aus ihren Fehlern in der Vergangenheit lernt.

Kalle und Lena haben beide mit ihren ganz eigenen Probleme zu kämpfen und die Dramatik spitzt sich zu als herauskommt was Lenas Geheimnis ist.

Das Buch beinhaltete für mich einige Überraschungsmomente und die Wendungen sind für mich völlig unerwartet gekommen. Das Buch gibt viele interessante Einblicke in das Leben eines Mädchens, dass in ihrem Alter schon früh erwachsen werden musste und schildert wie Lena sich zurück ins Leben kämpft. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Leben nicht vorbei ist ,nur weil es sich unerwartet ändert, sondern man das beste daraus machen sollte. In der Geschichte bekommt man auch immer wieder Einblicke in Lenas Vergangenheit, daher konnte ich ihre Gefühle und Ängste immer sehr gut nachvollziehen.

Die Autorinnen haben reichlich Soziale Medien in „Royalteen“ thematisiert und sind extrem gut informiert darüber wie Jugendliche diese nutzen. Die Funktion und Benutzung von Snapchat und Gruppenchats wird immer wieder aufgegriffen . Allerdings sind sie in Royalteen weniger oberflächlich beschrieben sondern gehen ins Detail und haben mehr Aktualität, als ich es in anderen Büchern bisher gelesen habe. Die Autorinne haben erkannt, dass besonders Social Media Jugendliche sehr beeinflusst und viele Konflikte im oder durchs Netz entstehen.

Toll ist auch wie die Autorinnen dennoch immer wieder aufgreifen, dass das wahre Leben wichtiger ist und Lena sich immer wieder daran erinnert nicht in ihr altes ich zu verfallen, das nach Likes und Anerkennung im Cyber space geiert.

Insgesamt habe ich unglaublich mitgefiebet und das Buch innerhalb drei Tage verschlungen. Lenas Welt hat mich fasziniert und in eine Welt entführt die ich ungern verlassen habe. Durch die schönen Sommeraktivitäten hat sich meine Sehnsucht verstärkt dieses Land zu besuchen. Lenas Geschichte hat mich berührt und sie beinhaltet eine wichtige Message. Ich vergebe diesem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine wirklich schöne Geschichte…

Kiss the Prince ist der Auftakt der Royalteens-Reihe aus der Feder von Randi Fuglehaug & Anne Gunn Halvorsen.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, war mir nicht bewusst, dass es dazu bereits eine Verfilmung gibt. Ich fand einfach, dass das Thema ganz nett klang. Außerdem habe ich von Randi Fuglehaug bereits einen Kriminalroman gelesen, der mir gut gefallen hat.
Der Schreib- und Erzählstil des Autorinnen-Duos hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitel sind recht kurz, was ich aber sehr angenehm finde.
Ich finde auch, dass die Charaktere sehr schön gezeichnet wurden. Womit ich ein klitzekleines Problem habe ist, dass es ja in Norwegen eine echte Königsfamilie, und mir das beim Lesen immer wieder in den Sinn gekommen ist.
Ich habe unbewusst diese fiktive Familie mit der echten verglichen. Deswegen wäre es vielleicht für mich besser gewesen, wenn auch das Land/Königreich fiktiv wäre.
Mir gefällt aber auch, dass hier durchaus auch ernstere Töne anklingen.
Für meinen Geschmack ist ein bisschen viel „Jugendsprache“ genutzt worden, bei der ich mich frage, ob das im norwegischen Original auch so war oder der Übersetzung geschuldet ist.
Aber vermutlich liegt es daran, dass ich alterstechnisch nicht ganz zur Zielgruppe gehöre.
Fazit
In der Broschur am Ende habe ich gesehen, dass es sich bei Royalteen um eine Trilogie handelt und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird, zumal die Geschichte für mich völlig unerwartet mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Toll

Inhalt

Inhalt

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen
312 Seiten
Taschenbuch 16,-€

Cover

Das Cover gefällt mir. Es wirkt jung und cool. Allerdings sehe ich Lena nicht so, wie das Mädchen auf dem Cover. Ich finde das Cover-Mädchen wirkt wie eine echte Trendsetterin und das passt nicht zu Lena.

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen über den zum Buch passenden Film gestolpert und habe ihn direkt angesehen und geliebt. Vor diesem Hintergrund war die Story beim ersten Lesen natürlich nicht ganz neu für mich und ich habe immer wieder verglichen. Für mich war tatsächlich der Film ein kleines bisschen besser, da er teils wirkungsvoller war und die Plottwists besser rauskamen.

Man weiß im Buch sehr schnell, welches Lenas Geheimnisse sind. Das ist zwar einerseits interessant, andererseits aber nimmt es aber auch ein wenig die Spannung und den wirkungsvollen Effekt bei dem Treffen mit Margrethe.

Abgesehen davon fand ich das Buch schon in der Vorlage für den Film wahnsinnig gut. Dass der Film dramaturgisch Änderungen vornimmt, ist ja richtig und soll das Buch nicht „verschlechtern“. Hätte ich den Film nicht gekannt, hätte ich das Buch noch mehr geliebt.

Ich fand die Geschichte einfach sehr gelungen. Ich mag Lena als Figur wahnsinnig gerne und auch Kalle ist eine spannende Figur. Ich liebe das Tempo, das die Geschichte hat. Es gibt keine Längen, sondern geht schnell voran und das fand ich super. Richtig cool waren auch die verschiedenen Ausflüge mit dem Boot oder zur Hütte. Eine wirklich schöne Atmosphäre und zudem hat das Buch auch eine ganz tolle Botschaft vermittelt.

Alle Social Media Suchtis wie ich sowie Teenie-Mütter (oder beides) werden sich hier in der Geschichte total wiederfinden.

Daher von mir 5 Sterne.