Cover-Bild Magic Force. Verborgene Macht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Raywen White

Magic Force. Verborgene Macht

Düster-romantische Urban Fantasy über eine Agentin und ihren Kampf gegen verbotene Magie

**Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist**
In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Magic Force
Eine Kämpferin, die nichts mehr hasst als die Magie, und ein Magier, der zu ihrer einzigen Hoffnung auf Rettung wird. Der neue Roman von Raywen White lässt dich von der ersten Seite an nicht mehr los!

//»Magic Force. Verborgene Macht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist...

Magie trifft auf Technik, militärische Strukturen und eine magische Liebesgeschichte, der mehr als ein Stolperstein in den Weg gelegt wurde.
Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn ...

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn nicht nur der Schreibstil konnte mich nicht mehr loslassen, sondern auch die Geschichte erzeugte in mir ein Karussell der Gefühle. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen und was steckt hinter allem? Was steckt hinter Jarven? Eve ist eine starke Protagonistin, die nur ein Ziel in ihrem Leben hat und das ist Rache. Oder? Ich bin sehr gerne mit ihr auf eine Reise gegangen, auf der sie nicht nur Jarven kennenlernt (ein sehr heißer, düsterer Magier, der mir die Knie hat weich werden lassen), sondern auch sich selbst. Was ich besonders an ihr mochte, war, dass sie niemals aufgegeben hat, an sich zu glauben und für die Gerechtigkeit einzustehen. Sie kämpft sich durch und auch wenn ihr mehr als einmal ein Bein gestellt wird, setzt sie sich wieder auf und kämpft weiter. Die Liebesgeschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen. Es gab kein unnötiges Hin und her, aber es war zum Glück auch kein Insta Love. Am liebsten würde ich noch auf ein paar Dinge eingehen, aber das wären übelste Spoiler. Besonders bei dieser Geschichte muss ich aufpassen, nicht zu viel zu verraten.
Neben den Charakteren hat mir auch die magische Militäreinheit gut gefallen. Ich hatte sofort Shadowhunter Vibes, auf andere Weise, aber ich habe letztendlich genau das bekommen, was ich haben wollte. Militär, Magie, Intrigen, eine coole Liebesgeschichte und eine Vergangenheit, die nicht so ist, wie sie scheint oder vermittelt wird.
Den Epilog mit den Zeitungsausschnitten fand ich interessant, aber ich hätte mir einen etwas anderen Epilog gewünscht... Insgesamt eine tolle Geschichte bei der ich mir in der Mitte, als alles ins Rollen gekommen ist, mehr Seiten gewünscht hätte. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Was ein PAGE TURNER

Magic Force. Verborgene Macht
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch aus dem Impress Verlag. Ein düsterer, spannender und romantischer Urban Fantasy, der mich regelrecht verzauberte. Ja – hier geht es um Magie, Magier und Soldaten. Könnt ihr euch nicht so wirklich vorstellen? Na dann passt auf … stellt euch vor, die Magie ist die größte Bedrohung für die Menschheit. Magier sind dementsprechend gefährlich … und davor soll die Menschheit geschützt und gerettet werden. Im Gegenzug gibt es Soldaten, die dafür trainiert und ausgebildet werden, eben sich gegen diese gefährlichen Magier zu behaupten und sie dingfest zu machen. Die Soldaten der Magic Force sozusagen … und das ist der Grundkern der Geschichte in groben Zügen.

Schlimm und aber gar nicht so unreal … was der Menschheit hier über Magie und die Gefahren darüber in den Medien und der Presse verbreitet werden …. aber ist das alles so wie es dargestellt wird? Wie kann man sich davor schützen und wer ist hier wirklich in Gefahr ????
Raywen White erzählt hier eine düstere Urban Fantasy – mit sehr spannender, düsterer und abenteuerlicher Handlung, die mich regelrecht in einen Sog ziehen konnte.

Verwirrungen und hoher Spannungspegel
Sehr spannend und abenteuerlich geht es auch gleich am Anfang zur Sache. Man lernt Eve kennen … bzw. meint sie kennenzulernen. Aber man fragt sich sehr schnell … WER IST SIE? Was hat das alles zu bedeuten? Und wo führt das hin? Es ist soooo spannend…. und auch wenn ich schon sehr bald so meine Vermutungen hatte, hat mich Raywen White immer wieder ins Zweifeln gebracht. Sie hat es drauf, den Leser einerseits im Glauben zu lassen, sehr schnell den Durchblick zu haben…. ABER dann kommt es ganz anders.

Man wird verwirrt, in die Irre geführt und zack …. verwirft man alles wieder. Das hat mir so gut gefallen, dass man hier doch bis zum Ende sämtliche andere Optionen auch mit abwägt… und letztendlich … pffffffff…. das verrat ich hier natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin? Nicht dass ich die Magier dann heute Nacht bei mir im Schlafzimmer habe und sie mich in den Untergrund entführen….
Ich hoffe euch packt die Spannung und die Neugier um hier ins Buch abzutauchen. Na dann auf und ab in den Untergrund.

Ab in den Untergrund….oder rüber zur Magic Force
Raywen White entführt den Leser einerseits zur Magic Force, einer Einrichtung für Soldaten, die gegen die Magie eingesetzt werden. Dort erhalten sie ihr Training, ihre Schulungen UND sind allseits zum Einsatz bereit. Das Kasernenfeeling hat mir super gefallen – und die Truppe, ja – die hat mich sowieso fasziniert.
Aber es geht auch in den Untergrund … denn auch da spielt ein Teil der Geschichte sich ab. Hier hat Raywen White einen sehr interessanten, düsteren, schmutzigen und doch sehr bildhaften Handlungsort aufgegriffen, der so einige Geheimnisse mit sich bringt und eine Menge an MAGIE dem Leser offenbart. Aber nehmt euch in Acht…. ihr solltet eines vielleicht vorab noch wissen…. ihr müsst euch auf eine Seite schlagen. Und zwar müsst ihr euch das gut überlegen… oder ihr macht es wie ich … kicher… ihr schnappt euch beide Seiten und lasst euch einfach überraschen…. denn überrascht werdet ihr am Ende sowieso sein.

Soldiers vs. Magier
Das ist hier die Frage…. nach den Anfängen hätte ich mich glaub sofort für die Soldaten entschieden, hat mir Eve und ihre Truppe super gut gefallen und die Aufgabe, das Ziel das sie vor Augen haben, konnte mich packen und kam spannend rüber – aber auch gefährlich, denn sie sind reine Kampfmaschinen und eine sehr eingespielte Truppe. Aber dann hab ich die Magier kennengelernt… sie waren bzw. sind auch eine Interessante Truppe, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Oder? Ach und MAGIE … die fasziniert sowieso oder nicht?

Aber wie das immer so ist … jede Münze hat zwei Seiten … und die Wahrheit.. die erfährt man lange nicht so wirklich. Erst nach und nach – aber mit einer Menge Verwirrungen, sieht man hier klarer. Oder doch nicht ???? Es bleibt spannend bis zum Schluss … das sei euch sicher.
Bring ich euch schon ganz durcheinander???
GUT SO … warum soll es euch auch besser gehen, wie mir beim Lesen????

Folter, Freundschaft, Kampf und die Liebe
Wer ist Freund … und wer ist Feind? Wer ist mein Gegner und wer auf meiner Seite? Wer wird gefoltert, und wer darf lieben? Fragen über Fragen … und die Lösung… ja, die müsst ihr selbst herausbekommen.
Es geht hier sehr düster, spannend, grausam und abenteuerlich zur Sache. Man ist verwirrt, verliert den Durchblick… aber hat auch eine Menge faszinierender Momente, was zum Lachen und zum Lieben.
Aber am Ende … ja – da wird es klar, hell und die Liebe, die sich hier eher zart und nebensächlich abspielt, die bekommt ihr Happy End. Aber anders als ihr denkt …. oder doch nicht? HA … ist das ein Spaß … denn den hatte ich beim Lesen hier auf jeden Fall.

MAGIC FORCE – ein reiner Page Turner
Wie gesagt… “MAGIC FORCE. Verborgene Macht” ist ein reiner Page Turner. Als Leser wird man hier ganz schön verwirrt und ja – als Leser kommt man hier ganz schön ins wanken. Doch das hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Und was sich zum Ende hin so alles offenbarte .. ich war MEGA ÜBERRASCHT, GESCHOCKT UND FASZINIERT. WOW… ich hätte so einiges erwartet, aber das ????
Also macht euch gefasst auf ein bildhaftes Setting, interessante und geheimnisvolle Charaktere, düstere und brutale aber auch zauberhafte und liebevolle Momente und im gesamten einfach eine WAHNSINNS-STORY!!!!
Ach – und vergesst nicht die magischen Momente … die kommen hier auch nicht zur kurz!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

eine tolle Mischung aus Spannung und Romanze

Eve gehört zur Magic Force, eine Eliteeinheit, die Magiepraktizierende jagdt und ins Gefängnis bringt. Bei einem Einsatz steht auf einem dem mächtigem Magier Jarven gegenüber, der an dem Angriff beteiligt war, bei dem ihre Familie umgekommen ist. Aber statt sie zu töten, rettet Jarven ihr das Leben. Und nicht nur das, er scheint zu kennen und Eve weiß nicht mehr, was sie von ihm halten soll.

Die Autorin wirft ihre Leser direkt mitten in die Handlung, die sehr Aktion geladen und spannend ist. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Eve und Jarven, den beiden Hauptcharakteren. In der Welt, in der die beiden leben, hält man Magie für eine Bedrohung und Eve hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bedrohung zu bekämpfen.

Die Romanze nimmt eine zentrale Rolle ein, die Autorin hat das Thema Enemy to Lover sehr gut umgesetzt. Ich mochte Eve, sie ist sehr selbstbewusst und taff, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein schöner, spannender und gefühlvoller Einzelband...

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen und die Beschreibung hat definitiv Lust aufs Lesen gemacht.

Eve ist eine unserer Hauptprotagonistin, welche nach Ihrer Volljährigkeit der Magic Force Defense beitritt um den Tod Ihrer Familie zu rächen. Sie hat sich für den Militärdienst gemeldet, um die Gesellschaft vor den Magiern zu schützen. Bei einem ihrer Einsätze schafft sie es, denn gefährlichen Magier Jarven zu schnappen und ihn gefangen zu nehmen. Dabei kommen so einige Ungereimtheiten auf, welche Eve verunsichern und teilweise ein neues Bild auf Ihre Welt ergeben.

Javen ist ein interessanter, gezeichneter und kämpferischer Charakter der keinen allzu guten Stand hat. Es fällt ihm nicht leicht die Vergangenheit abzuschließen und trauert seine verstorbenen Freundin hinterher. Auch, dass er als einer der gefährlichsten Magier bezeichnet wird macht ihm zu schaffen und das Leben nicht gerade leichter.

Auch die Nebencharaktere bekommen ihr Wesen, welches man schön einschätzen kann. Sie geben der Geschichte noch einen weiteren Glanz.

Die Umsetzung dieses Einzelbandes hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin erzählt eine spannende, mitreisende und gefühlvolle Geschichte in einem angenehmen Tempo. Wir erleben erstmal nur Eve und ihr Leben, kommen dann gemeinsam einen Einblick in Javen und die Magier. Schlussendlich entdecken wir neben vielen Fragen auch Antworten, die teilweise nachvollziehbar und öfters auch total überraschend waren.

Ich persönlich wurde super unterhalten in der Geschichte und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat eine schöne und vor allem harmonische Geschichte geschrieben, welche von allen Gefühlslagen beeinflusst wurde. Besonders gefallen hat es mir, dass es ein Einzelband ist und dieser dennoch einem angenehmen roten Faden folgt ohne gehetzt zu wirken.

Eine tolle Geschichte, die schön umgesetzt wurde und ein tolles Lesevergnügen bringt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Force. Verborgene Macht“ hat Raywen White einen schönen, spannenden und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welcher sowohl mit seinen Charakteren als auch mit der Umsetzung punkten kann. Es lohnt sich hier fallen zu lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Meinung

"Magic Force - Verborgene Macht" ist ein Roman von Raywen White. Das Buch ist am 18. Februar 2021 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 262 Seiten, ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich (ab 25. Februar 2021) und wird ab 16 Jahren empfohlen. Raywen White hat bereits so einige Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Magie ist eine Kunst, die sich übersinnliche Kräfte dienstbar macht. Eine faszinierende und geheimnisvolle Kraft. Nach Attentaten und Anschlägen wurde Magie verboten und eine Überwachung durch die Magic Force und das Department of Magical Defense legitimiert. Nachdem ihre Familie bei einem dieser Anschläge ums Leben kam, ist Eve dem Militär beigetreten und kämpft nun als Soldatin der Magic Force gegen die Bedrohung die die Magier für die Menschheit darstellen. Dabei muss sie sich auch dem Magier stellen, der ihre Familie auf dem Gewissen hat. Jarven. Doch ihr Zusammentreffen verändert alles und es bringt Steine ins Rollen, die eine Lawine auslösen, die scheinbar nicht aufgehalten werden kann.

Ohne großartiges Vorgeplänkel wird der Leser in die Geschichte geworfen und begleitet Eve zu jenem Einsatz, welcher sie das erste Mal auf den Magier Jarven treffen lässt. Man erhält einen ersten Eindruck von Eve, ihrem Team, der Magic Force und deren Kampf gegen die Magier. Eve hasst die Magier. Sie haben ihr alles genommen. Ihr Lebensinhalt ist nun die Magic Force und ihr Team. Ihre Gefühle und Beweggründe sind verständlich und nachvollziehbar. Ich mochte sie doch gerne. Ebenso lernt man Jarven und die Seite der Magier kennen. Jarven ist eher verschlossen, oft einsilbig und in sich gekehrt. Er kämpft mit seinen inneren Dämonen und hat Schuldgefühle. Auch seine Seite kann der Bücherliebhaber verstehen. Weitere Nebencharaktere lernt der Leser weniger gut kennen. Trotzdem können leicht Sympathien und Antipathien aufgebaut werden. Wie so oft geht es um die Frage, wer gut und wer böse ist und auch, was richtig und was falsch ist. Es geht um Selbstbestimmung und um Beeinflussung, um Lüge und um Wahrheit. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Man kann auch unbewusst Schlechtes tun und damit Gutes im Sinn haben.

Meine Erwartungen an das Buch sind schnell erklärt. Ich vermutete eine leichte, kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhält. Genau das habe ich im Grunde genommen erhalten. Schon die Kurzbeschreibung lässt mögliche Szenarien im Kopf des Lesers entstehen. Liest man eine Weile, erweitern und konkretisieren sich diese. Man hat eine gute Vorstellung davon, wohin die Handlung führen wird. Das war für mich nicht weiter schlimm, denn ich bin nicht davon ausgegangen, hier auf eine vollkommen neue Idee zu stoßen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Liebesgeschichte. Das Drumrum ist weder sehr komplex, noch extra tiefgründig oder schwer zu durchschauen. Trotzdem gibt es einen soliden Verlauf mit netten eingebauten Ideen. Dem Weltenentwurf und den grundlegenden Gegebenheiten wird nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, aber in kurzen Sequenzen wird darauf eingegangen. Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, welchen man an einem freien Nachmittag, im Urlaub oder an einem Wochenende schnell durchgelesen hat. Kurzweilige und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Erzählt wird abwechselnd von Eve und Jarven. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Leicht, klar, einfach und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Magic Force - Verborgene Macht" ist ein Roman von Raywen White. Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, welchen man an einem freien Nachmittag, im Urlaub oder an einem Wochenende schnell durchgelesen hat. Kurzweilige und leichte Unterhaltung für zwischendurch. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Liebesgeschichte. Das Drumrum ist weder sehr komplex, noch extra tiefgründig oder schwer zu durchschauen. Trotzdem gibt es einen soliden Verlauf mit sehr netten eingebauten Ideen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Ein schwarzer, abgewetzter Ledermantel verdeckte einen Großteil der hochgewachsenen Gestalt, die vor den Trümmern des Weißen Hauses stand. Die kräftigen Hände des Mannes waren erhoben und schimmerten in einem zarten Blau von den Resten der Kraft, die er kurz zuvor entfesselt hat."

( Zitat aus "Magic Force - Verborgene Macht", Pos. 266)