Cover-Bild Mystic Highlands 1: Druidenblut
Band 1 der Reihe "Mystic Highlands"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Raywen White

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Knisternde Highland-Fantasy
PREISAKTION: Nur bis zum 29.04. von 4,99 € auf 1,99 € reduziert!!
Ein fantastischer Roman über die sagenhafte Welt Schottlands und eine gefährliche Liebe
**Von Feenhügeln und anderen Wundern**
Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näherkommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…
Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemraubend romantischen Story.

Alle Bände der sagenhaften Highland-Fantasy-Reihe:
//Die Geschichte von Rona & Sean
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Mystic Highlands 2: Druidenliebe
-- Mystic Highlands: Band 1-2 der fantastischen Highland-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Rona & Sean)
//Die Geschichte von Kathrine & Logan
-- Mystic Highlands 3: Mythenbaum
-- Mystic Highlands 4: Mythenschwert
-- Mystic Highlands: Band 3-4 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Kathrine & Logan)//
//Die Geschichte von Ciarda & Darach
-- Mystic Highlands 5: Feenhügel
-- Mystic Highlands 6: Feenkampf
-- Mystic Highlands: Band 5-6 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Ciarda & Darach)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Kurzbeschreibung
In Schottland scheint nicht nur ihr Groß Cousin Sean Drummund auf Rona zu warten, sondern auch ein Familiengeheimnis das niemals ans Licht hätte kommen sollen.
Denn warum haben ihre Eltern ...

Kurzbeschreibung
Denn warum haben ihre Eltern denn Brief vor ihr geheim gehalten und weshalb wusste sie nicht, dass ihre Verwandten noch lebend in Schottland wohnen?

Eine Reise mit jeder Menge Fragen beginnt für Rona, in der sie nicht nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Zukunft stellen muss.

Cover
Das Cover zeigt für mich Rona mit ihren roten Haaren und dem fast bittenden Ausdruck, dazu passend die Zeichen wo sich geschwungen übers Cover ziehen.

Schreibstil
Die Autorin Raywen White hat einen bildhaften Schreibstil, der mich gleich nach Schottland mit seinen Sagen und Geheimnissen mitgenommen hat und begeisterte.
Ich muss sagen es war fantastisch zu lesen wie Rona ihrer Vergangenheit und somit sich selber besser kennenlernt. Dazu die abwechselnden Perspektivwechsel von ihr und ihrem Großcousin Sean sind sehr gut eingebaut. Zum einen macht es Lust, da die Gefühle der beiden sich nicht nur verändern, sondern ich wirklich überrascht war mit der Wendung, denn damit hatte ich persönlich nicht gerechnet mit dem Cliffhanger.
Ich freu mich jetzt auf Band zwei und bin sehr gespannt wie es weitergeht. ??

Meinung
Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Dann sind wir bei der 21- Jährigen Runa Fearchara Drummond, die mit ihren Eltern in New York lebt seit sie sechs Jahr alt war und dort Studiert.
Durch Zufall gelangt ein Brief ihres Groß Cousins in Runas Hände, die ihre Eltern vor ihr versteckt hatten. Sie wollen nicht dass sich ihre Tochter Schottland nähert und verbieten ihr denn Umgang mit der Verwandtschaft.
Denn angeblich wären sie verstritten.

Runa ist aber da ein Sturkopf und fliegt unter einem Vorwand und einem Deckmantel zu ihren Verwandten nach Schottland.
Dort angekommen muss sie feststellen dass ihr Groß Cousin ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie nicht nur mehr über ihre Familie sondern sich selbst erfährt. Immer dabei Sean, der sie nicht nur zu seiner Mutter mitnimmt und ihrer Tante, sondern mit ihr eine Reise beginnt durch Schottland und seine Ruinen.

Dabei möchte Sean rausfinden ob sie einer der wenigen ist, der auch zu einem Druiden ausgebildet werden kann um im Kampf gegen die Síodhach zu bestehen. Denn genau das ist Sean, ein Druide. Eine gefahrvolle Reise für beide, in der sich beide näher kommen beginnt.

Für mich eine tolle Geschichte über falsche Entscheidungen, verletzte Gefühle und eine Bestimmung die alles verändert. ?

Fazit
Ich bin hin und weg vom ersten Band und soooo gespannt wie es in Band zwei weitergeht. Für mich eine absolute Leseempfehlung!!! ??
Ein Ruf des Schicksals und eine Liebe die alles verändern könnte...

Die Reihe
- Mystic Highlands 1: Druidenblut
- Mystic Highlands 2: Druidenliebe

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.12.2017

Mystisch-Spannend-zum dahinschmelzen

Das Cover sehr schön. Der starke Gesichtsausdruck und die dazu leuchtend roten Haare hatte mich gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, ich wurde regelrecht in ihren Bann gezogen, so das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rona und Sean. Dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser verstehen. Vor allem Seans Sicht bringt so manchen Lichtblick in die Geheimnisse der Geschichte.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst würde ich alle Geheimnisse schon verraten und das wäre schade, denn das Buch verdient es gelesen zu werden.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an sehr fesselnd geschrieben. Als Leser macht man sich gleich Gedanken, warum ihre Eltern so panisch auf ihre Reisewünsche nach Schottland reagieren. Warum sie Rona von Sean und seiner Familie abschotten wollen. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Es kommen immer mehr ungereimheiten zu Tage und man fragt sich, was es damit auf sich hat. Diese Geheimnisse wurden nach und nach aufgedeckt, wobei ich zwischendurch schon eine Vermutung hatte, in welche Richtung das ganze geht. Denn es gab immer wieder kleinere Hinweise, die die Story in eine bestimmte Richtung lenkten.

Die Geschichte ist nicht nur magisch angehaucht. Die Verbundenheit zwischen Sean und Rona lässt einen Schmunzeln. Als Kinder waren sie unzertrennlich und nachdem sie sich nach 15 Jahren wieder sehen, scheint diese Verbindung wieder da zu sein bzw. Sie wurde durch Liebe ersetzt. Kaum hatten sie sich wieder gefunden und ihren Gefühlen hingegeben, kam auch schon die Wendung/ Urknall.Die Entwicklung bis zum „Urknall“ war süß und mit vielen Neckereien und Anziehung verbunden.

Das Ende war nicht ganz nach meinen Geschmack.xD Aber dadruch ist die Freude und Spannung auf Teil 2 umso größer.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden und ob diese gelöst werden können. Und ganz wichtig: Gibt es ein Happy End für Sean und Rona ?

Veröffentlicht am 04.12.2017

**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.

Dieser Auftakt hat mir sprachlich und inhaltlich sehr gut gefallen.
Rona und Sean waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren, da sie sehr lebensecht und authentisch dargestellt wurden.
Auch die Handlung war sehr spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel wusste man als Leser immer mehr als Rona, aber das hat alles noch spannender, mysteriöser und geheimnisvoller gemacht.
Das Setting und die Atmosphäre war mysteriös und mystisch aufgeladen, sodass ich kaum noch aufhören konnte zu lesen.
Das Ende hat mich sehr neugierig gemacht und ich kann gar nicht erwarten wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 02.10.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, das Cover finde ich einfach toll gestaltet und auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Ich war gespannt welche Story sich in diesem Buch ...

Ich war gespannt welche Story sich in diesem Buch verbirgt und somit begann ich voller Vorfreude mit dem lesen. Ich muss zugeben es war mein erstes Buch der Autorin und das machte mich noch neugieriger.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Sie schreibt zudem unglaublich bildhaft und voller Emotionen.

Rona besucht Verwandte in Schottland, doch schon bald muss Rona erkennen das nichts so ist wie es scheint. Wer ist sie wirklich? Was ist ihre Zukunft? Das sind nur einige Fragen die die junge Frau beschäftigen. Um mehr über ihre Heimat zu erfahren reist sie zusammen mit Sean durch Schottland.
Damit beginnt für sie eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit, in die Zukunft und in die Gegenwart.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war die beeindruckende Kulisse Schottlands, der Autorin gelingt es gekonnt das ganze bildhaft und voller Farbe zu schildern.
Es war als wäre ich ein Teil der Story, es war als wäre ich mitten drin.

Die Charaktere hier fand ich toll gezeichnet, sie wirkten auf mich authentisch und realistisch.
Sowohl Rona als auch Sean habe ich schnell in mein Herz geschlossen

Die Handlung hier ist einfach sehr gelungen, die Mischung aus Legenden und Sagen verknüpft sie gekonnt mit einem wundervollen Land und einer bittersüßen Liebesstory.

Mich konnte dieses Buch auf Anhieb begeistern, schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt was mich erwarten wird.
Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mystic Highlands - Druidenblut" ist der Autorin ein atemberaubender Reihenauftakt gelungen der mich völlig gefesselt hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2017

hat mir super gefallen

Rona Drummond hat keine Ahnung was sie erwartet, als sie die Einladung ihres Cousins Sean annimmt und nach Schottland reist. Ihre Eltern haben bisher alles daran gesetzt, dass sie nicht wieder dorthin reist und Rona reist. Sie uns Sean kannten sich schon als Kinder und haben ständig miteinander gespielt. Jetzt sind beide erwachsen und Rona fühlt sich sehr zu Sean hingezogen. Gemeinsam unternehmen sie verschiedene Ausflüge und er zeigt ihr die tolltesten Ecken in Schottland. Nur verbirgt er etwas vor ihr, dass Ronas Leben bald sehr verändern wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Hauptfigur ist Rona Drummond, die bisher ein völlig normales Leben geführt hat. Als sie nach Schottland reist, kommt ihr Familiengeheimnis ans Licht, das ziemlich einschneidende Veränderungen mit sich bringt für Rona. In erster Linie handelt es sich um einen Liebesroman mit einem gewissen Fantasyanteil. Am Anfang geht es vor allem um die Liebesgeschichte zwischen Rona und Sean. Es gibt sehr viele romantische Momente zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat. Es knistert sehr zwischen den beiden und sie kommen recht schnell zusammen. Rona hat überhaupt keine Ahnung was sie erwartet als sie nach Schottland reist. Ab einem bestimmen Zeitpunkt kommt dann auch der Fantasyanteil zum Tragen. Wie zu erwarten benutzt die Autorin für ihre Geschichte Elemente aus der keltischen Mythologie und mischt das Ganze mit der Liebesgeschichte zwischen Rona und Sean.Es gibt am Ende einen fiesen Cliffhanger, der soll laut Verlag im Dezember 2017 erscheinen. Mich konnte die Geschichte sehr überzeugen und jeder, er es romantisch mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.