Cover-Bild Eule Eva Tagebuch 3 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen)
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Rebecca Elliott

Eule Eva Tagebuch 3 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen)

Eva die Halskette vor dem großen Tag finden?

Veröffentlicht am 23.02.2023

Lesespaß

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:
Evas Lehrerin wird HEIRATEN! Ihre Klasse ist zur Hochzeit eingeladen! Eva gründet einen lustigen Hochzeitsplaner-Club. Aber als die Halskette der Lehrerin verschwindet, wird aus dem Hochzeitsplaner-Club auch ein DETEKTIV-CLUB! Kann Eva die Halskette vor dem großen Tag finden?

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ein niedliche bunte Eule ziert das Cover mit Blümchen in der Hand wird es sehr fröhlich und farbenfroh.

Ein weiterer liebevoller Band von Eule Eva. Dies ist schon der dritte Band, aber jeder Band kann für sich und unabhängig gelesen werden, da sie eine in sich geschlossene Geschichte erzählen.
Die ersten Bände von Eule Eva waren mir bereits bekannt und daher habe ich mich schon sehr darauf gefreut, wieder eine spannende Tagebuchgeschichte zu erleben.

Auch in diesem Band erwartet die kleinen Leser wieder eine sehr liebevolle und teils auch spannende Geschichte voller Überraschungen und Wendungen. Die Lehrerin von Eule Eva will heiraten, doch als ihre Kette verschwunden ist, sind alle in Aufruhr. Ob sie diese vorher noch finden werden?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell und gut voran. Die Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch die Mischung aus Text und Sprechblasen, welche an einen Comicstil erinnern, halten sich sehr gut die Waage. Die Schriftgröße ist gut gewählt und eignet sich daher sehr gut für Leseanfänger. Auch die Länge der Texte ist altersentsprechend gewählt. Und die Tagebuch Form macht es sehr unterhaltsam.

Die Geschichte ist total süß veranschaulicht mit vielen bunten Bildern. Manchmal muss man etwas genauer hinschauen, um auch die verschiedenen Eulen voneinander zu unterscheiden. Die Geschichte selbst ist sehr niedlich erzählt und man kommt gut mit den Handlungen und Ereignissen voran.

Die bunten Illustrationen wind wunderschön und sehr detailreich. Diese veranschaulichen sehr gut die Geschichte und lockern zudem das Buch sehr gut auf.
Text- und Bildverhältnis ist ansprechend gewählt. Die Bilder selbst sind sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet. Sie laden zum Betrachten ein.

Auch der dritte Band von Evas Tagebuch hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf weitere Bände dieser sehr süßen Reihe gespannt.

Fazit:
Sehr liebevolle und niedliche Erzählung mit farbenfrohen Zeichnungen. Tolles Erstlese Abenteuer für junge Leser und Leserinnen.