Cover-Bild Eule Eva Tagebuch 5 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen)
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.10.2019
Rebecca Elliott

Eule Eva Tagebuch 5 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen)

Der Tag der glücklichen Herzen in Baumhausen steht vor der Tür! Eva bastelt fleißig ganz besondere Geschenke für ihre Freunde. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Geschenke auf dem großen Fest zu verteilen. Doch dann merkt Eva, dass sie vergessen hat, Geschenke für einige sehr wichtige Eulen in ihrem Leben zu besorgen! Was wird sie tun?

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wintergeschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr bunt, aber auch sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Zwei bunte Eulen sind darauf erkennbar und der Schnee i Hintergrund verrät, dass wie uns im Winter befinden. Das Cover ist total niedlich und farbenfroh umgesetzt.

Dies ist bereits der fünfte Band aus der Reihe Eule Eva Tagebuch. Zu Beginn des Buches stellt sich Eva kurz vor und man kommt schnell in Handlungen und Charaktere hinein.

Eine sehr niedliche Wintergeschichte mit liebevollem Hintergrund und dem Fest bzw. Tag der glücklichen Herzen. Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte und passend zum Valentinstag und dem Fest der Liebe konzipiert. Bis dahin ist es ja auch nicht mehr allzu lange hin und dieses Buch setzt die Thematik für Kinder sehr schön um.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut gewählt. Die Schriftgröße ist toll und gut für Erstleser und Anfänger geeignet. Auch die Textlänge ist passend und stimmig für die Leserschaft. Die Gestaltung in Tagebuchform ist sehr schön umgesetzt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch das Text-Bild-Verhältnis ist stimmig. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch die Überschriften sind passend, verraten aber gleichzeitig nicht zu viel.

Die bunten Illustrationen sind wunderschön und niedlich umgesetzt. Die vielen bunten Eulen sind toll gezeichnet und setzen das Gelesene gut um . Man entdeckt viele kleine Details und die schönen Bilder lockern das Ganze sehr gut auf.

Die Geschichte ist wunderschön, unterhaltsam und liebevoll. Zudem passt es gut zur aktuellen Jahreszeit und auch die Geschehnisse sind nachvollziehbar und niedlich geschildert. Ich hatte sehr viel Freude mit diesem Band und die Geschichte ist einfach toll umgesetzt.

Fazit:

Liebevolle Wintergeschichte mit Eule Eva.