Cover-Bild Raus aus dem Gedankenkäfig
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
Rebecca Gerike

Raus aus dem Gedankenkäfig

So löst du dich vom Schmerz deiner Vergangenheit und erschaffst dir ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit
Negative Gefühle, unbewusste Ängste und emotionaler Schmerz manipulieren unsere Gedanken, steuern unser Handeln und bestimmen unser ganzes Leben. Dieses Buch zeigt, wie wir unseren größten emotionalen Schmerz als kraftvollsten Antreiber nutzen können und liefert wertvolle Übungen, um innere Käfige zu öffnen.

Unser Unterbewusstsein hält unsere Vergangenheit fest, weil die Gefühle so vertraut scheinen. Wir bewegen uns dann in den vertrauten Mustern und nehmen uns durch unbewusste Ängste selbst gefangen. Diesen Kreislauf aus Gefühlen, Gedanken und Angst können wir beeinflussen und steuern!

Erschaffe dir ein zufriedenes, glückliches Leben, indem du deine Vergangenheit erfolgreich überwindest und sie mit all deinen Erfahrungen positiv für dich nutzt - egal, wo du herkommst und egal, was du erlebt hast.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Hat mir Persönlich sehr geholfen!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar, mir Persönlich hat das Buch wirklich sehr geholfen und ich bin froh es gelesen zu haben..

Auf das Buch bin ich durch Rebecca selber aufmerksam geworden, ...

Auf das Buch bin ich durch Rebecca selber aufmerksam geworden, da Sie auf Ihren Insagram Account davon gesprochen hat und ich bereits Ihren Podcast verfolgt habe.

Vorerst habe ich mit mir gehadert ob das Buch etwas für mich ist und ob ich mich dafür bereit fühle, nochmal in der Vergangenheit herum zu kramen.

Der erste Eindruck vom Buch fällt natürlich zu erst auf das Cover, welches mir sehr gut gefällt, mit dem Käfig, dem Vogel und den Schlüsseln ist das Cover sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt abgestimmt. Leider muss ich anmerken dass ich den roten Aufdruck, der an einen Buchsticker erinnert, gar nicht schön finde und mir eher gewünscht hätte, das dieser abreisbar wäre.

Du hast Ängste und negative Gefühle die dich mehr oder weniger beeinträchtigen und viel Zeit deines Tages in Anspruch nehmen? Hängst du vielleicht noch in der Vergangenheit fest und kannst dich nicht lösen und diese abschütteln?

Rebecca hilft mit dem Buch uns mit den emotionalen Schmerzen umzugehen und diese zu reflektieren, unseren Käfig zu öffnen. Wir werden an die Hand genommen und langsam auf die Übungen am Ende vorbereitet.

Wo liegt der unterschied zwischen Glück und Spaß? Kann ich gleichzeitig glücklich sein und Spaß haben? Wie komme ich aus gereizten Situationen wieder raus und kann auf mein Gegenüber anders reagieren?

Alle Fragen werden Schritt für Schritt beantwortet... Doch eins musst du zu Beginn wissen, dass du für dein Glück selber verantwortlich bist und du dir dies erst bewusst machen muss.

Rebecca nennt uns Beispiele zur Veranschaulichung und einer besseren Darstellung, dass wir nicht alleine sind und auch nicht die einzige Person die im inneren Käfig eingesperrt ist.

Niemand hat es leicht, auch Rebecca nicht, was Sie zu diesem Buch gebracht hat um uns zu helfen, was ich unglaublich Mutig finde.

Fazit:

Mein Exemplar zieren nun zahlreiche Post-Its, da es mir zur Verarbeitung des vergangenen geholfen hat, es hat mir tatsächlich geholfen zu verzeihen, da ich eingesehen habe, dass mich Wut und Hass nicht weiter bringt. Und gesehen habe, wer wirklich meine wahren Freunde sind, auf deren Seite ich auch stehen werde.