Cover-Bild Mercy 2: Erweckt
  • Ersterscheinung: 20.01.2012
Rebecca Lim

Mercy 2: Erweckt

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

"Ich hebe den Kopf und blicke in sein Gesicht, und mein Schrecken, meine wilde Angst verwandeln sich in reine Glückseligkeit. Denn er ist bei mir, hier in diesem Raum, ist wieder da, und seine Augen sind voller Liebe."

Mercy erwacht an einem fremden Ort, in einem fremden Körper. Doch wenn sie träumt, träumt sie von Ryan. Noch ahnt sie nicht: Ein schreckliches Verbrechen droht ihre gemeinsame Zukunft zu zerstören.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr schöne Fortsetzung

Achtung! ...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Band 1 konnte mich schon überzeugen. Daher war ich neugierig auf Band 2, um das Schicksal von Mercy weiter zu begleiten.

Mercy ist eine Gestaltwandlerin. ...

Achtung! ...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Mercy ist eine Gestaltwandlerin. Jedoch weiß man noch nicht viel über sie. Denn sie selber weiß kaum etwas aus dem Leben, was sie vorher hatte. Es kommt erst nach und nach, die Erinnerungen an vergangene Leben oder Menschen und an das Leben davor.

Nachdem Mercy den Körper von Carmen verlassen hat und somit auch Ryan, findet sie sich im Körper von Lela wieder. Die Mutter von Lela hat Krebs. Somit ist sie ziemlich auf sich alleine gestellt. Lela jobbt als Kellnerin, um sich über Wasser zu halten. Alle Erinnerungen an Carmen sind erloschen, aber an ihre große Liebe Ryan denkt sie unentwegt. Mithilfe des Stammgastes des Lokals Ranald versucht sie Ryan über ein soziales Netzwerk ausfindig zu machen. Wird es ihr gelingen? Und wird sie sich mehr an ihre Vergangenheit erinnern können?

Das Leben von Lela ist gut dargestellt. Mercy muss sich erst einmal einfinden. Denn sie weiß meistens nicht, was sie erwartet, wenn sie in einem neuen Körper erwacht. Deshalb muss sie auch erst einmal die Kollegen in dem Lokal kennenlernen und sich mit ihnen anfreunden. Aber auch mit den Gästen muss sie klar kommen. Es gelingt ihr ganz gut und sie fügt sich relativ schnell ein. Freizeitleben hat sie kaum, da sie sich um ihre schwerkranke Mutter kümmern muss bzw. ihr noch beistehen möchte, bevor diese stirbt.

Die Autorin baute einige Handlungen ein, die das einfache Leben von Lela spannender machen. So passiert einiges in dem Lokal, was man nicht erwartet hätte.

Auch kommen langsam einige Erinnerungen zurück und man erfährt mehr über die Vergangenheit von Mercy. Jedoch bleibt es immer noch geheimnisvoll. Das große Ganze wurde noch nicht offenbart. Das Ende überraschte mich sehr und kam unerwartet, schnell und nahm mir fast die Luft. Hier steckte die Autorin noch einmal den ganzen Nervenkitzel hinein.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr schön zu lesen. Es war ein guter Lesefluss, der mich locker und leicht durch das Buch brachte. Auch durch die Handlungen und Beschreibungen wurde dieser noch bekräftigt.

Fazit: Eine sehr schöne Fortsetzung, die mit interessanten Charakteren aufwartet und mit einer voranschreitenden Handlung überzeugten konnte. Nach diesem unerwarteten Ende möchte ich die Reihe gerne weiter verfolgen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.02.2018

Hätte man stellenweise kürzer fassen können

Die Geschichte rund um Mercy geht weiter! Nachdem sie wieder den Körper gewechselt hat, ist sie nun in Australien gelandet, im Körper der Kellnerin Lela. Und es tauchen immer weitere Erinnerungsfetzen auf.

Dieser 2. Teil konnte mich wieder ab Beginn fesseln. Ich mag Mercy und hier hat sie endlich mehr Erinnerungen, die nach und nach kommen. Der Schreibstil ist weiterhin einfach, aber konnte mich mitreißen und fesseln, wenn auch nicht so viel passiert. Doch die Begegnungen mit den Acht, Luc und ihr plötzlich auftauchender Gedanke an Ryan machen die Geschichte lebendig. Einige Geheimnisse werden gelüftet, allerdings tauchen auch wieder genug neue auf, so bleibt es spannend.

Ich freue mich auf Teil 3, wenn man auch alles etwas kürzer hätte fassen können.

Veröffentlicht am 12.12.2020

hat mir weniger guten gefallen wie Band eins, wegen der Handlung

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

"Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?"

Ich glaube beim ersten Mal lesen hat mir Band zwei noch besser gefallen, aber jetzt beim erneuten lesen, finde ich die Geschichte in diesem Band nicht so gut und etwas langweilig.

Natürlich gibt es in diesem Band komplett neue Charaktere, außer natürlich Mercy, weil sie ja in einem neuen Körper ist.

Auch die Charaktere in diesem Band haben mir sehr gut gefallen.
Justine war ein richtig spannender Charakter und mir hat es sehr gut gefallen wie sie sich verhält.

Schade fand ich es dass man Mercy und Ryan dadurch nicht mehr gemeinsam erlebt bzw. dass Ryan nicht mehr mit dabei ist, oder....

In diesem Band entdeckt Mercy wieder mehr über sich selbst un erinnert sich an manche Dinge und erfährt etwas über manche Fähigkeiten die sie hat.

Auch der Schreibstil in diesem Buch war wieder sehr gut und hat viel dazu beigetragen dass die Geschichte so gut ist, also die Grundgeschichte des Buches.
Er ist einfach schön rund und leitet einen perfekt durch die Geschichte.

Am Ende war in diesem Band ein großer Showdown der sehr spannend war und bei dem man richtig mitgefiebert hat.
Am Ende erhält man auch ein paar neue Infos zu Mercy.

Trotzdem ist noch viel offen und man freut sich und ist gespannt auf Band drei, u.a. in was für ein Leben Mercy dieses Mal kommt.

Achtung SPOILER:

Lelas Mutter ist sehr krank und Mercy findet raus, dass sie sich in deren Körper materialisieren kann, dort sieht sie die Krebszellen kann diese aber nicht zerstören.
Sie sieht Azrael, den Todesengel.

Mercy trifft auf ein Malak, ein Engelsboten, der seine Aufgabe nicht erfüllt hat und deswegen auf der Erde festsitzt.

Luc sagt ihr das Angst und Wut die Schlüssel sind um Mercys Kräfte und Erinnerungen in Gang zu setzten.

Juz wird von ihrem Ex gefunden, aber Mercy und die anderen Cafe Mitarbeiter nehmen sie zu sich.
Justine übernachtet dann bei Lela. Mercy schreibt ein Brief dass sie Justine alles vermacht.

Mercy arbeitet in einem Cafe und der Stammkunde Ranald hilft ihr ein online Profil zu erstellen auf einer Website auf der Ryan angemeldet ist.
So nehmen sie Kontakt auf und Ryan macht sich auf den Weg zu Mercy.
War sehr schön dass die beden Kontakt haben.
Als Ryan dann eintrifft schickt Mercy ihn aus dem Cafe weil sie Ranald versprochen hatte mit ihm auszugehen und er nicht erfahren soll, dass sie dies nicht einhalt will.
Aber Ranald hat den Chat zwischen Mercy und Ryan mitgelesen und dreht deswegen durch und erschießt sich und Lela.
Richtig krasse Szene.
Es kommt raus das Sulamain eigentlich Gabriel ist, einer der Acht.