Cover-Bild Die kleine Parfümerie der Liebe
Band 3 der Reihe "Paris Love"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Rebecca Raisin

Die kleine Parfümerie der Liebe

Annette Hahn (Übersetzer)

Als Del die kleine Parfümerie an den Champs-Élysées betritt, weiß sie: Wenn sich der Duft der Liebe in Flakons abfüllen ließe – hier gäbe es ihn zu kaufen. Um ihren Traum von einer eigenen Parfümerie zu verwirklichen, will sie an einem Wettbewerb für junge Parfümeure teilnehmen. Wenn nur nicht dieser unnahbare Sébastien ihr das Leben schwermachte ... In Paris muss Del erst lernen, ihrem Herzen zu folgen, bis es ihr gelingt, dem Duft der Liebe auf die Spur zu kommen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Von allen drei Büchern das Beste

„Die kleine Parfümerie der Liebe“ von Rebecca Raisin ist das dritte Buch ihrer Paris-Bücher.
Wir begleiten Del nach Paris, wo sie bei einer Art Casting teilnimmt um sich als Parfümeurin selbstständig zu machen.
Das Buch lebt von den Ereignissen im Wettbewerb und den verschiedenen Konkurrenten. Bei den anderen beiden Büchern hat mir immer etwas gefehlt, was mich am Band gehalten hat. Hier habe ich gerne für Del mitgefiebert und war gespannt, wie sie sich bei all den Aufgaben schlägt. Ihre kleinen Treffen mit Sébastien und die langsame Annäherung haben ein kleines Prickeln mit hereingebracht.
Paris wird auf die gewohnt liebevolle und anschauliche Art beschrieben, so dass ich immer wieder den Wunsch hatte, dort selbst hinzufahren.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass einige Themen ein bisschen zu kurz bzw. nebensächlich behandelt wurden. So z.B. ihre Probleme mit ihrer Schwester, die Romanze mit Sébastien und ihre Pläne für die Zukunft. In meinen Augen alles wichtige Themen, die gerne ein bisschen mehr Raum hätten bekommen können.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und auf jeden Fall besser als die anderen Beiden.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.05.2020

ein nach Liebe duftender Sommer in Paris

Del kommt aus einer kleinen Stadt aus Amerika. In dieser scheint sie nach dem Tod ihrer Nan nicht mehr wirklich glücklich, sodass sie sich mit einer kleinen Parfümerie in New York verwirklichen möchte. Diesen Traum wollte sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Jen realisieren.

Als Diese jedoch kurzfristig abspringt, versucht Del ihr Glück in Paris und nimmt an einem Wettbewerb teil. Die Welt der Düfte begleitet Del schon seit Beginn ihrer Kindheit – ein Hobby, dass sie mit ihrer geliebten Nan stark verbunden hat.

Kaum ist sie in Paris angekommen trifft sie immer wieder auf diesen gutaussehenden Typen – der geht ihr partout nicht aus dem Kopf.

Was hat es nur mit ihm auf sich?

Und hat Del als ungelernte Person überhaupt eine Chance in der großen Parfümwelt?

Kann sie eine gute Nase nachweisen und die geforderten fantastischsten Düfte kreieren?

Das Buch ist der Dritte Teil einer Reihe, die allesamt in Paris spielen.

Ich habe vorher noch keines der Bücher gelesen und habe trotzdem super in die Story gefunden.

Es scheinen auch jedes Mal eine selbstständige Geschichte zu sein.

Der Schreibstil ist sehr einfach und dadurch gut verständlich gehalten.

Leider war von Beginn der Geschichte an sehr offensichtlich wohin die Reise geht. Viele Überraschungen oder Wendungen sind nicht eingetreten.

Ich würde sagen, es ist eine schöne, leichte Sommerlektüre.