Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 11.07.2019

ISBN: 978-3-453-27164-7

Preis: 14,00 (Taschenbuch)

Klappentext:

Eine himmlische Gabe & ein verhängnisvoller Fluch
Rachel ist eine Nachfahrin ...

Autor: Rebecca Sky

Verlag: Heyne Fliegt

Genre: Roman

ISBN: 978-3-453-27164-7

Preis: 14,00 (Taschenbuch)

Klappentext:

Eine himmlische Gabe & ein verhängnisvoller Fluch
Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr und es ist um jeden Jungen geschehen.
Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt.
Dann geschieht, was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegen die uralte Macht der Götter?

"Es ist deine Gabe.

Es ist ein Fluch." (S.1)

Rachel, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine sehr soziale Ader und hat den großen Wunsch Sozialarbeiterin zu werden. Dafür setzt sie sich sehr stark ein, was unter ihren Bedingungen nicht so einfach ist. Rachel ist nämlich eine Nachfahrin des Gottes Eros und somit eine Liebesgöttin. Doch für die junge Protagonistin ist diese Gabe gar kein Geschenk, für sie bedeutet das Leben als Liebesgöttin unter einem Fluch zu stehen. Der bloße Gedanke daran, Jungs und Männer durch einen Kuss ihren freien Willen zu rauben widert sie an. Es widerspricht all ihren Werten und Normen für die sie je gekämpft hat.

Im Gegensatz zu ihr liebt Marissa, ihre Schulpartnerin, die Liebes Gabe über alles. Generell könnten die beiden Charaktere kaum unterschiedlicher sein. Marissa legt sehr viel Wert auf ihr Äußeres und scheint allgemein sehr oberflächlich zu sein. Außerdem hat sie überhaupt keine Probleme damit, andere Leute zu verwandeln, selbst wenn es nur zur eigenen Belustigung dient. Meist wirkt sie sehr kühl gegenüber anderen, was die Freundschaft zwischen ihr und Rachel sichtlich erschwert. Doch im Laufe der Geschichte fällt ihre Fassade zaghaft in kleinen Bröckchen zusammen und man erfährt etwas mehr über ihr Leben und was sie wirklich über manche Dinge denkt. Wodurch sie in meinen Augen gar nicht mehr so ein fieser Charakter ist.

Dann ist da noch Ben. Der liebevolle, loyale, ehrgeizige und mutige Junge der alles veränderte. Er war der unfreiwillige Auslöser eines stetig größer werdenden Skandals. Aber er hat auch eine große Rolle für die Entwicklung der beiden Mädchen gespielt.

Alle drei müssen sich irgendwann ihren Gefühlen stellen, was für den einen oder anderen gar nicht so leicht ist.

Der Schreibstil der jungen Autorin gefällt mir wirklich sehr gut. Ich war sofort in der Handlung drin und konnte mit den Charakteren mitfühlen. Vor allem bei Rachel, da der Roman in der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefallen hat war, dass es nicht nur ein Liebesroman war und es um die Liebesbeziehung der Teenager ging. Es steckt viel mehr dahinter. Rebecca Sky hat Fantasy mit in ihre Geschichte eingebaut, wodurch alles noch viel lebhafter wurde.

Ich war bis zum Ende hin von dem Buch begeistert, als plötzlich der Schluss kam...Ich konnte nicht fassen, dass dies, das Ende sein sollte. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, aber das Buch war leider zu Ende. Deshalb freue ich mich nun umso mehr, wenn endlich der nächste Band raus kommt und ich erfahre, wie es mit Rachel, ihren Freunden und ihrer Familie weiter geht.

Fazit :

Ich habe zuvor noch nie so eine Geschichte gelesen. Ich finde die Charaktere, die Handlung, den Schreibstil, einfach alles gelungen. Das Ende war dramatisch, aber schön zugleich. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und vergebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sternschnuppen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die 16- Jährige Rachel Patel wäre froh, wenn sie eine normale Schülerin sein könnte. Doch davon ist sie weit entfernt, den als Nachfahrin von dem Liebesgott Eros, ist sie eine seiner Auserwählten Mädchen, die als Liebesgöttinnen das Gefüge der Welt beherrschen lernen. Immer an ihrer Seite, ihre zugeteilte Freundin Marissa Bale, die egoistischer nicht sein könnte und mit ihrem unvorsichtigen Verhalten, die beiden mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt.

Denn Rachel ist nicht begeistert ihre Fähigkeiten einen Jungen zu manipulieren mit der Hilfe eines Kusses auszunutzen, während sich Marissa einen Spaß daraus macht. Bis sie eines Tages auf Ben treffen, und sich ein Schicksal anbahnt mit dem keiner gerechnet hätte. Den ein Feind ist hinter Eros her und allen die ihm untertan sind.

Cover
Das Cover ist einfach Klasse gewählt mit dem Hintergrund von New York wo das ganze spielt, und den Händen die sich einander annähern und sich ein Funke entzündet, wie auch in der Mitte mit einem glücklichen Paar, wie es scheint. Auf alle Fälle macht dieses Cover n Kombi mit dem Titel Lust auf mehr.

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Sky hat hier eine tolle Idee umgesetzt die mich nicht nur Neugierig gemacht, sondern mich auch in die Wirrungen des Gottes Eros mitgenommen hat. In dem Fall seinen Liebesgöttinnen, die auf der Erde wandeln. Dazu zählt auch Rachel, die eine Ausnahme ist und ihre Gabe eher als einen Fluch sieht.

Dieses rebellische Verhalten gefällt mir und macht Lust mehr über Rachel herauszufinden, den jeder in ihrem Umfeld will dass sie genauso ein Vorbild wird, wie ihre Mutter einst eine war und immer noch ist.
Dabei vergessen sie immer, dass man immer noch seinen Weg selbstbestimmen sollte und das würde Rachel gerne in Form einer Ausbildung zur Sozialarbeiterin tun. Dieses Amt würde ihr Spaß machen. Hier hat man das Gefühl das sich Rachel weiterentwickelt von ihrer Art her und dem denken. Nachdem Ben in ihr aller Leben tritt verändert sich Rachel und wird taffer und traut sich mehr zu.
Toll geschrieben.

Meinung

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Dann in Form des 17- Jährigen Bens, der zur falschen Zeit am richtigen Ort war, oder war das umgekehrt.
Den an dem Ort wo er gerade ist, sind Rachel und Marissa auf dem Weg in ihre Klosterschule St. Valentine’s und dazu müssen sie durch den Park. Ben ist Hilfsbereit und er will Rachel nur kurz helfen ihre Unterlagen, die sie beim Gehen verloren hat aufzuheben und schon steht er unter dem Zwang Marissas, die ihm einen Kuss aufgedrückt hat.

Ja, das ist brutal kann ich euch sagen. Ben durchleidet nicht nur schmerzen, sondern wird wirklich zum Schoßhündchen und zwar zu einem extrem verliebten. Da hätte ich ihn gerne mal geschüttelt und Marissa angeschrien was ihr einfällt wehrlose und liebe Leute einfach so anzufallen.
Aber Rachel ist so ganz anders und das zum Glück, den sie hasst diese Form der Macht Ausübung und will sich lieber von dem Fluch des Eros, eine Liebesgöttin zu sein distanzieren. Nur gelingt das eher schlecht als recht, vor allem, da sich noch die Polizei einschaltet nachdem mehrere Jungs vermisst wurden und ein Beweis auftauchte die Rachel und die anderen nicht gerade im besten Licht erscheinen lassen.

Und ich kann nur schreiben, es geht rund. Ich war gespannt was sich die Autorin alles hat einfallen lassen und wurde nicht enttäuscht. Für mich sehr empfehlenswert.

Fazit

Eine tolle Geschichte die mich begeistert hat!
Liebesgöttinnen und ihre Last.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neues Highlight!

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/auf-eros-wegen-love-curse-lieben.html

MEINUNG

MEINUNG
Was soll ich sagen... Ich begann es Dienstag Abend und beendet es Dienstag Nacht. Gleich auf den ersten Seiten wurde ich überzeugt.

Denn Protagonistin Rachel und ihre Ausbildungspartnerin Marissa sind tolle Figuren. Beide sind auf ihre Art authentisch, man kann sie beide nachvollziehen. Gerade Rachel fand ich sehr sympathisch, genau wie ihre Beweggründe. Aber auch Kyle, Paisley, Rachels Mutter und Ben bereichern die Geschichte.
Auch die Entwicklungen zwischen den Figuren gefielen mir sehr und sind realistisch gezeichnet.

Der Schreibstil lässt sich flüssig weglesen wie nichts. Ich flog durch die Seiten und mehr kann ich schon gar nicht sagen.

Die Handlung gefällt mir sehr. Spannung und Gefühl wechseln sich ab, der rote Faden ist vorhanden. Auch Humor ist unterschwellig mitdrin (Stichwort Aliens).
Die griechische Mythologie wurde gut eingeflochten und mir gefällt die Hintergrundgeschichte sowie die Fähigkeiten sehr.
Zwar habe ich das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben (Stichwort Gremium und Cliffhanger), aber dies ist für mich nichts Schlimmes, solange es bald weitergeht

FAZIT
Ich bin komplett begeistert und habe es verschlungen!
Leseempfehlung für alle Romantik und Mytholgie-Interessierten.

- Neues Highlight! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein toller Fantasy-Roman mit überraschendem Ende und spannendem Thema !

Rebecca Sky greift ein für mich bisher neues Thema in der Fantasywelt auf und ich bin ab der ersten Seite gefesselt von der Story. Es war so erfrischend etwas über das Thema Liebesgöttinnen zu lesen, dass mir das Buch wirklich kurzlebig vorkam. Hervorheben möchte ich auch noch, dass ich das Cover wirklich gelungen finde und es zu den Charakteren passt.

Die Vorstellung sich niemals richtig verlieben zu können ist für Rachel ein großes Thema. Sie verabscheut die ihr von Eros gegebene Gabe zutiefst und möchte sie auf keine Fall anwenden. Menschen und vor allem Männer zu lenken ist ihr zuwider. Ganz im Gegensatz zu Ihrer beste Freundin Marissa. Diese ist in dieser Hinsicht skrupellos und verwandelt junge Männer nur zu gern. Ich mochte Rachel wirklich gern. Von Anfang an gerät Ihre Einstellung durch Nichts ins wanken und Sie vertritt Ihre Meinung, auch wenn Sie hier bei den Lehrern der „Schule“ für die Nachfolgerinnen des Eros und auch bei ihren Freunden und Familie aneckt.

Als plötzlich die Polizei aufgrund der verschwundenen Männer, die von den Schülerinnen des Eros verwandet wurden, ermittelt kommt die Story ins Rollen und wird wirklich spannend. Rachel verliebt sich in den Ben, der leider zur falschen Zeit am falschen Ort war und von Marissa verwandelt wurde. Diese Verwandlung von Marissa hält zum Glück nicht all zu lang, denn der wahre Ben erobert das Herz von Rachel. Die Lovestory plätschert anfangs nur so dahin, was den Aufbau der Gefühle der beiden nur noch realistischer macht. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie es schaffen können.

Marissa kann ich trotz der Wendung am Ende noch immer nicht leiden. Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Was hier als Freundschaft vermittelt wird ist für mich nicht tragbar.

Die Götterthematik hat mich sehr angesprochen, da ich bisher in diese Richtung noch fast nichts gelesen habe speziell in Bezug auf Eros.

Eins muss ich noch loswerden.. der Clifffhanger am Ende war wirklich fies! Das kam für mich wirklich überraschend. Ich dachte dies soll ein Einzellband sein, aber für mich ist das Ende wirklich nicht zufriedenstellend. Für mich sind auch immer noch einige Fragen offen, die auch bis zum Ende nicht aufgeklärt wurden. Das sind ein paar der Wehmutstropfen, für die ich eine Stern in der Bewertung abziehen muss. Aber dennoch... jetzt möchte ich erst recht noch mehr von der mir bisher unbekannten Autorin lesen und hoffe meine Fragen können geklärt werden.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine einzigartige Grundidee, die mich begeistern konnte!

Rachel ist 16 Jahre, die Nachfahrin des Liebsgottes Eros und somit eine Liebesgöttin. Zusammen mit ihrer AP (Ausbildungspartnerin) Marissa besucht sie eine Liebesgöttinnenschule. Doch die beiden können sich überhaupt nicht leiden und sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Rachel hasst nämlich ihre "Gabe" und möchte diese niemals einsetzen, im Gegenteil zu Marissa, die damit überhaupt kein Problem hat. Das besondere an den Liebsgöttinnen ist deren Gabe: Mit einem Kuss können sie jeden Mann willenlos machen und ihnen Befehle geben, die diese dann ausführen. Doch als Jungen verschwinden, verdächtigt die Polizei Marissa und Rachel und somit beginnt die Flucht. Denn die beiden Mädchen sollen angeblich Vampir-Alien sein. Was damit gemeint ist? Das müsst ihr selbst nachlesen!

Das Cover finde ich ein wenig kitschig und sieht irgendwie ein billig aus, aber dennoch ansprechend. Wirklich schwer zu sagen. Hässlich finde ich aber auch nicht. Außerdem frage ich mich nun nach dem Lesen, wer denn bitte die beiden auf dem Cover sein sollen. Aber zu den Protagonisten komme ich später.

Rebecca Sky hat einen wunderbar locker flockigen Schreibstil. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe. Niemals hätte ich gedacht, dass mich eine Wattpad Geschichte vom Schreibstil her so mitreißen kann, da dort ja auch einfach jeder was veröffentlichen kann (soweit ich weiß). Ich meine das auf gar keinen Fall negativ, bin aber halt dennoch überrascht, da es auch das erste Buch von der Autorin ist.

Warum musste ausgerechnet ich eine Nachfahrin des Gottes der Liebe sein? Warum konnte ich nicht in eine andere Familie hineingeboren werden, ohne dieses Monster-Gen?

Unsere Protagonistin Rachel Patel (ich meine das war ihr Nachnahme) erzählt uns in diesem Buch sehr unterhaltsam ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive. Sie ist 16 Jahre alt, halb Engländerin und halb Inderin und hasst ihre Gabe. Sie möchte wahre Liebe finden und keinen Jungen küssen und ihn willenlos machen. Da ihre Mutter ebenfalls eine Liebesgöttin ist, sieht sie natürlich, wie es bei ihren Eltern läuft, da ihr Vater ebenfalls zu einem willenlosen "Zombie" mutiert ist. Dann gibt es noch Marissa, welche es liebt ihre Gabe einzusetzen und sich sagt "Warum nicht?". Außerdem habe ich sie als sehr nervig und egoistisch empfunden. Ich mag sie einfach nicht. Zu den anderen Nebencharakteren möchte ich nichts sagen. Lasst euch einfach (positiv) überraschen, denn bis auf Marissa habe ich alle in mein Herz schließen können.

Das Worldbuilding mochte ich sehr, da die Geschichte in New York spielt. Einfach total cool! Natürlich wurde die Umgebung nicht unglaublich dolle beschrieben, aber wir wissen alle wie New York aussieht. Bunt, voll und einfach großartig. Da die Geschichte in unserer Welt spielt, waren meiner Meinung auch nicht viele Beschreibungen notwendig.

Mich konnte die Story begeistern. Von der 1. Seite an war ich gefesselt. Wie toll ist das, dass unsere Protagonistin einfach mal halb Engländerin und halb Inderin ist? Und das sie in New York lebt? Und dazu ist sie noch eine Liebesgöttin, die überhaupt keine sein möchte! In diesem Buch war meiner Meinung nach einfach nichts typisch. Die Handlung war auch unvorhersehbar. Außerdem konnte mich auch die Liebesgeschichte sehr überzeugen. Es war kein nerviges hin und her, sondern etwas gleichbleibendes, was man sich erkämpfen musste. Anders kann ich es euch nicht erklären. Es gab Spannung, einen tollen Plot und zum Schluss habe ich sogar ein Tränchen verdrückt. Allerdings hat hat der Epilog mit einem fiesen Cliffhanger sitzen lassen und es scheint, als ob die Geschichte vielversprechend weitergeht. Zudem finde ich die Grundidee einfach einzigartig. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.

Fazit
Eine tolle, nicht nervige, Liebesgeschichte, die mich von Anfang an überzeugen konnte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle dieses Buch allen, die Göttergeschichten, nicht schnulzige Liebesgeschichten, starke, außergewöhnliche und lustige Protagonisten mögen. Ich bin begeistern und kann dieses Buch nur empfehlen!

Vielen lieben Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!
Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥