Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 14.06.2023

Überzeugende Idee und schöne Umsetzung

Dieses Buch habe ich bereits im April 2022 gelesen. Hier nun meine Meinung dazu:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es hat Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten gehen noch zu einer bestimmten Schule, die sie als Liebesgöttinnen ausbilden. Es ist also vielleicht eher an jüngere Leser gerichtet, aber ich fand es trotzdem toll.

Falls ihr Interesse habt, sollte aber gesagt sein, dass am Ende ein fieser Cliffhanger wartet. Der zweite Band sollte also vielleicht auch griffbereit sein, auch wenn ich den ersten Band deutlich stärker fand.

Zwischendurch gab es ein kleines Hin- und Her, das hat mich teilweise etwas genervt, war aber noch in Ordnung.

Die Hauptprotagonistin sticht durch Ihre Art eindeutig heraus, wenn auch für viele negativ, da sie anders ist und sich nicht anpassen möchte. Aber sie setzt sich immer wieder durch, so gut es ihr möglich ist. Es gibt aber auch jemanden, der es zu schätzen weiß und hinter ihr steht.

Ihre "Freundin" kann einen ganz schön aufregend, aber das macht die Geschichte auch irgendwo spannend und zu dem, was sie ist.

Es war auch interessant, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass es diese Liebesgöttinnengabe überhaupt gibt.

Ich mochte die Idee, ich kam mit dem Schreibstil super klar, langweilig war es für mich ebenfalls nicht. Kurzum: Ich fands toll.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Keine Ahnung was ich von dem Buch halten soll

„Love Curse“ ist der erste Teil einer Dilogie von Rebecca Sky. Im Fokus steht Rachel, eine Nachfahrin des Eros, die durch einen Kuss jeden Mann zu einem willenlosen Sklaven machen kann. Durch einen Streich ihrer besten Freundin, und ebenfalls Liebesgöttin, Marissa müssen beiden fliehen und treffen auf den Polizeianwärter Ben. Wenn doch nur Ben nicht Rachels Herz höher schlagen lassen würde…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich total gespannt auf das Buch war und dann irgendwie sehr enttäuscht. Der Klappentext hat so viel Spannung versprochen, die dann irgendwie nie eingetroffen ist. Ich hatten beim Lesen dann und wann den Eindruck in einem schlechten Film zu sein. Rachel ist mir zwar als Protagonistin sympathisch gewesen, aber so richtig identifizieren konnte ich mich mit keinem der Charaktere. Marissa war einfach nur nervig.
Toll fand ich allerdings die Idee mit den Liebesgöttinnen. Das war tatsächlich mal etwas anderes. Den Plot fand ich allerdings nicht gelungen. Ich hatte auf eine Polizeiverfolgung mit viel Drama um Ben gehofft, aber auch das trat nicht ein. Stattdessen kommen noch andere Widersacher um die Ecke, mit denen man nicht gerechnet hat und dann ist das Buch auch schon rum.
Von mir leider keine Leseempfehlung und ich werde auch Band 2 nicht lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Unlogische Handlung und nervige Charaktere

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt haben. Ich habe eine zuckersüße Liebesgeschichte erwartet.
Direkt zum Einstieg lernen wir die beiden Protagonistinnen ...

Direkt zum Einstieg lernen wir die beiden Protagonistinnen Rachel und ihre Freundin Marissa kennen. Die beiden sind total unterschiedlich. Marissa ist eher dominant und Rachel ist eher die ruhig. Schon direkt am Anfang mochte ich Marissa überhaupt nicht. Sie bevormundet Rachel total, ist arrogant und braucht ständig Aufmerksamkeit. Es hat noch nie eine Autorin/ein Autor geschafft, dass mir ein Charakter total unsympathisch ist. Da dies erst der Anfang war habe ich auf eine Verbesserung gehofft. Tja da habe ich wohl falsch gedacht. Neben Marissa ging mir dann auch Rachel auf die Nerven. am Anfang wirkte sie noch ruhig, aber als die Story rasanter wird und Rachel eigentlich aus sich herauskommen kann wirkte sie trotzdem sehr naiv und unsicher.
Ben lockert die Stimmung auf, mehr nicht. Ich mochte ihn, aber irgendwie wirkte die Liebesgeschichte einfach nur erzwungen und diese konnte mich überhaupt nicht fesseln. Das Prickeln zwischen Rachel und Ben hat definitiv gefehlt.
Durch die Handlung war ich leider nur noch genervter. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich manchmal in ihrer eigenen Geschichte verirrt hat und als Leser war es sehr schwer der Geschichte zu folgen. Zudem fand ich viele Dinge und vorallem das Verhalten von Rachel total unlogisch.
Der Aspekt mit den Liebesgöttinen konnte leider auch nichts daran ändern. Ich fand es teilweise etwas zu abgedreht und die Welt hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Man erhält viele Einblicke, aber richtig erklärt wurde dem Leser leider nichts.

Mein Fazit zu “Love Curse – Lieben verboten” von Rebecca Sky

Ich kann für “Love Curse” – Lieben verboten” leider keine Leseempfehlung aussprechen. Die Handlung ist mehr als unlogisch und die Charaktere haben mich mit ihrem Verhalten mehr als nur aufgeregt. Ich vergebe 2 von 5 Eulen, weil ich die Grundidee gut fand.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich finde die Idee wirklich klasse, doch mir gefiel die Geschichte nicht richtig

Hmm… also ich muss sagen das der Klappentext mir besser gefallen hat als das Buch selbst. Die Geschichte hat mir schon nach den ersten 5 Kapiteln nicht mehr richtig gefallen, ich habe mich trotzdem durchgelesen. Es war schwer aber es war ok. Selbst wenn mir die Idee dann im Buch selber nicht mehr gefallen hat so war die Geschichte lustig zu Lesen und hat mir Spaß gemacht. Rachel hat mir als Charakter im Buch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und möchte auch auf dem Boden bleiben. Sie möchte ihre Gabe nicht, verachtet sie und dass was mit den Jungs passiert findet sie abartig. Trotzdem nimmt sie ihren Lauf in der Geschichte an und alles nimmt sein Lauf. Mehr möchte ich nicht verraten da sonst zu viel aus der Handlung preisgegeben wird. Nun aber zu dem Rest. Die Grund Idee war wirklich toll und ich wette ein bisschen anders geschrieben hätte sie mir auch gefallen doch darum geht es ja nicht den der Autorin muss ihr Buch gefallen. Hier ist das der Fall. Der Schreibstil ist ganz ok. Er ist sehr leicht gehalten und beschreibt sehr gut doch manche Situationen sind mir einfach zu abgehackt. Deswegen wurde ich vielleicht auch nicht richtig warm mit dem Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2019

mit einer starken weiblichen Protagonistin

Band 1 von ?

Rachel kann mit einem Kuss jeden Mann und Jungen zu ihrem "Willenssklaven" machen, denn sie ist eine Nachfahrin von Eros.

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch ...

Band 1 von ?

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch Zwang.
Rachel will sich aber wirklich verlieben und geliebt werden und will niemand seinen freien Willen nehmen.
Ihre Freundin Marissa sieht dass ganz anderes, ebenso wie die anderen Liebesgöttinnen.

Als Rachel Ben sieht ist sie sofort von ihm verzaubert, aber Marissa küsst Ben und bindet ihn somit.
Dies sollte keine größeren Probleme versuchen, aber es geht einiges schief und plötzlich befinden sich Rachel, Ben, Marissa und Rachels Familie sich in einem gefährlichen Abenteuer wieder.
Dieses Abenteuer bringt neue erscheckende Erkenntnisse zutage, aber vielleicht bringt es Rachel auch die wahre Liebe?

Mir gefällt Rachel richtig gut, weil sie sich gegen das Manipulieren auflehnt und sich weigert einfach Jugen ihren Willen zu rauben.

Außerdem bringt das Abenteuer viele verschiedene Aspekte auf wie Spannung, Trauer, Erwartung, Liebe, Enttäuschung, Kraft und vieles mehr.

Die Geschichte mit Eros wird auch schön detailliert beschrieben.

Und dann natrüchlich die Beziehungen Rachel Marissa und Rachel Ben.
Zwei komplett andere Gefühlswelten, aber beide gut thematisert.

Richtig runde Geschichte mit richtig Tempo, aber trotzdem wird alles ausreichend beschrieben und nicht nur huschhusch darüber gegangen.

Das Ende war überraschend und ich denke dass noch ein weiterer Band erscheinen muss!!!

Achtung SPOILER:

Das Rachels Dad keinen eigenen Willen hat und immer nur alles Rachels Mom recht machen will, weil die ihn mit den Liebesfähigkeiten gebannt hat ist sehr traurig.

Marissa ist etwas schwer zu verstehen, denn meistens ist sie eine Zicke und eingebildet, aber dann ist sie wieder freundlicher und hat traurige Momente.

Als Marissa Ben küsst und ihm dadurch ihren Willen aufzwingt werden Rachel und sie später verhaftet. Rachels Mom befreit sie (und Ben) und dann müssen Rachel, ihr Dad und Marissa flüchten und schleppen Ben mit. Sie flüchten vor dem Gremium, dass über die Liebesgöttinen wacht.

Die Beziehung Ben Rachel hat mir richtig gut gefallen. Vorallen gegen Ende hin als die Gefühle der beiden zu tage treten. Vorallem auch dadurch das Rachel Ben so gerne berühren würde und ihn liebt, es aber seinem Willen wegen nicht macht.

Als die beiden in "Little Mexico" sind ist dies cool. Die Statuen und die beiden älteren Leute.

Das Eros Rachel erscheint war richtig cool und dass sie sich schein-umbringen lässt ist geil gemacht.

Voll cool das am Ende die Fähigkeiten der Liebesgöttinnen aufgelöst wurden sind, weil Ben Rachel sein Herz schon geschenkt hat, bevor sie ihn geküsst hat.

Das Ende war eingentlich perfekt und plötzlich werden Eros, Ben und Rachel noch aus dem Hinterhalt betäubt, wie es jetzt wohl weitergeht?