Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 23.09.2018

Rezension zu "Love Curse"

Titel: Love Curse - Lieben verboten
Autorin: Rebecca Sky
Verlag Heyne fliegt
Seitenanzahl: 383
ISBN: 978-3-453-27164-7

Inhalt

Eine himmlische Gabe & ein verhängnisvoller Fluch

Rachel ist eine Nachfahrin ...

Titel: Love Curse - Lieben verboten
Autorin: Rebecca Sky
Verlag Heyne fliegt
Seitenanzahl: 383
ISBN: 978-3-453-27164-7

Inhalt

Eine himmlische Gabe & ein verhängnisvoller Fluch

Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr, und es ist um jeden Jungen geschehen.
Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt.
Dann geschieht, was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirkliche eine Chance gegen die uralte Macht der Götter?

Wie kam ich zum Buch?

Es hat mich interessiert, wie wohl eine ursprüngliche Wattpad Geschichte, die dann verlegt wurde, so ist, also habe ich das Buch vom Bloggerportal angefragt.

Ich muss gestehen, dass ich mich eher geringen Erwartungen an dieses Buch rangegangen bin. Ich habe schon so einige Wattpad Stories gelesen und die sind größtenteils ziemlich absurd und klischeehaft. Dieses Buch war nicht wirklich anders, es fühlt sich an wie eine Geschichte, die von einem Teenager für Teenager geschrieben wurde. Wenn man aber einmal von der recht einfachen Story absieht, ist die Geschichte gar nicht schlecht.
Ich finde, dass die Charaktere schön ausgearbeitet wurden. Rachel ist eine sehr angenehme Protagonistin. Man kann mit ihr mitfühlen und ich verstehe auch größtenteils, warum sie tut, was sie tut und auch ihre Ablehnung gegenüber der "Gabe" empfinde ich als sehr verständlich.
Marissa fand ich hingegen einfach bloß unausstehlich und die angebliche Freundschaft zwischen ihr und Rachel wirkt einfach nicht realistisch.
Wesentlich besser hat mir die Liebesgeschichte zwischen Ben und Rachel gefallen. Ben ist einfach zu süß, um wahr zu sein. Welches Mädchen möchte so einen Jungen nicht als Freund haben? Es gibt eine Menge emotionale Szenen zwischen den beiden, aber auch lustige.
Spannung war auch vorhanden, vor allem am Ende. Rachels Plan ist sehr gewagt und so verfolgt man natürlich gespannt mit, wie sich alles entwickelt.
Vom Ende war ich sehr überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Einzelband ist, aber das ist jetzt eher unwahrscheinlich.
Der Schreibstil war leicht und flüssig.
Insgesamt ist das Buch ganz nett für nebenbei, aber es gibt bessere Bücher über griechische Mythologie, wobei ich sagen muss, wenn ein zweiter Teil erscheinen sollte, werde ich den wahrscheinlich lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Göttliche Spannung und eine Prise Liebe

Kurzbeschreibung: Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. ...

Cover: Das Cover löst in mir unterschiedliche Empfindungen aus. Einerseits finde ich die einzelnen Bilder ansprechend und thematisch passend. Aber andererseits ist diese Bilderzusammenstellung für mich eher geeignet für Pinterest, als für ein Buchcover. Das englische Cover spricht mich viel eher an.

Meine Meinung: Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt recht schwer gefallen. Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Das hat sie. Aber im Nachhinein gab es keine Handlung, die wirklich herausgestochen hat. Die mich festhält, auch über das Buch hinaus beschäftigt. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen und zugeklappt hatte, begann die Geschichte bereits vor meinen Augen zu verschwimmen.

Das einzige, was wirklich herausgestochen hat, war die übernatürliche Fähigkeit der Protagonistin. Ich hatte vorher schon einige Göttergeschichten gelesen, aber noch nie etwas speziell zu Liebesgöttinnen. Das Thema war schön unverbraucht und konnte definitiv mein Interesse wecken. Die Autorin lässt immer wieder kleine Erklärungen und Fakten zu den Liebesgöttinnen in die Geschichte einfließen, so dass man nach und nach immer mehr über diese Welt erfährt.

Die meisten der Liebesgöttinnen lieben ihr Leben und die Macht, die ihre Gabe ihnen verleiht. Nur Rachel, die Protagonistin, nicht. Sie empfindet ihr Leben als Fluch und möchte am liebsten daraus ausbrechen. Sie möchte die wahre Liebe finden und niemandem diese aufzwingen. Und gerade das macht sie so sympathisch.

Als ihre Ausbildungspartnerin Marissa, die nebenbei erwähnt die Antipathie in Person ist und genau die gegenteilige Auffassung ihrer Gabe vertritt, einen Jungen im Park verwandelt, geraten die Liebesgöttinnen in Gefahr enttarnt zu werden. Marissa und Rachel müssen aus New York fliehen. Mit an Bord Ben, der Junge, den Marissa verwandelt hatte.

Auf der Flucht liefert die Gruppe sich eine wilde Verfolgungsjagd quer durchs Land, unter anderem mit der Polizei. Ab hier begingt der Plot etwas wirr, teilweise skuril, zu werden. Insgesamt hat sich die Handlung, ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. Nicht unbedingt im negativem Sinne, aber der Handlungsverlauf scheint nicht sonderlich durchdacht aufgebaut zu sein. Vielleicht da das Buch ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht wurde und dort (so weit ich es weiß) einzelne Kapitel nach und nach hochgeladen werden. Trotzdem halten die Schnelligkeit, die rasanten Handlungen und Wendungen das Spannungsniveau konstant hoch.

Die Geschichte ist nicht nur deshalb schnell beendet, sondern auch, weil der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig ist. Das Buch habe ich fast in einem Zug verschlungen.

Und nicht nur der Spannungsteil, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Ben konnte mich überzeugen. Ben ist ein wirklicher Good Guy mit trauriger Familiengeschichte. Mit anderen Worten: man möchte ihn durchgehend knuddeln. Ich kann durchaus verstehen, wie Rachel sich in diesen Jungen verlieben konnte.

Am Ende des Buches kommt es zum großen Showdown zwischen Rachel und ihren Verfolgern und dann wird man plötzlich mit einem richtig fetten Cliffhanger zurückgelassen. Ein wahrer Schock! Erst recht, wenn man eigentlich dachte, dass es sich um einen Einzelband handelte. Das hätte ich sogar schöner gefunden, da die Geschichte theoretisch einen runden und schönen Abschluss gehabt hätte (ohne Epilog).

Fazit: Alles in allem bietet "Love Curse - Lieben verboten" eine fantastische Liebesgeschichte, die rasant und spannend erzählt wird. Hier und da gibt es einige ausbaufähige Punkte, aber insgesamt unterhält einen das Buch sehr gut. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet. 4 Sterne!

Mehr Rezensionen & Buchtipps gibt es auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Geschichte

Love Curse - lieben verboten, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte startet bereits ziemlich spannend und ich konnte die Welt der Liebesgöttinnen schnell kennenlernen. Besonders durch Rachels Freundin Marissa kommt sehr viel Trubel, Drama und Spannung in die Geschichte hinein.

Die Personen, die man während der Geschichte kennenlernt, bleiben in einer ziemlich übersichtlichen Anzahl und über viele der Charaktere konnte ich einiges erfahren.

Rachel ist eine liebe Protagonistin, die es mir manchmal nicht ganz leicht gemacht hat. Sie hat ein sehr gutes Herz, eigentlich schon ein zu gutes Herz. Sie ist moralisch eingestellt und ihr ist die Familie und Liebe überaus wichtig. Aus manchen Gründen, die ich auch verstehen konnte, hat sie so ihre Probleme mit ihrer Gabe und genau da fängt mein Problem mit ihr an. Ich konnte sie zwar verstehen und auch die Probleme nachvollziehen, aber trotzdem hat es mich manchmal einfach genervt, dass sie nie etwas gutes darin gesehen hat, immer nur schlecht darüber denkt und viel darüber meckert. Dadurch hat mich Rachel nach einer Zeit ziemlich genervt.

Ich fand es sehr schön in dem Buch auch vieles kennenlernen zu können. Man kann verschiedenen Orten und Personen begegnen, wodurch ich immer ziemlich neugierig geworden bin. Neben den Charakteren, stellt die Autorin auch die Umgebungen detailliert dar, sodass ich schnell ein Bild vor Augen hatte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und die Charaktere begleiten. Die Gefühle und Gedanken konnte sie sehr gut an mich vermitteln, wodurch ich mich den Charakteren sehr nah gefühlt habe.

Etwas schade fand ich es, dass die Liebesgeschichte ziemlich lange braucht. Es wurden zwar zu Beginn immer wieder Andeutungen gemacht, aber die Gefühle und der ganze Rest kommt für mich ein wenig zu spät. Generell finde ich auch, dass das Ende etwas zu schnell abgehandelt wurde. Bei mir sind an der Stelle noch ein paar Fragen offengeblieben, die leider nicht beantwortet wurden.

Fazit:
Eine schöne, dramatische und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Die Liebesgeschichte kam mir etwas zu spät in Gang und das Ende hätte für mich noch ein paar Seiten mehr haben können, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut und ich kann euch definitiv meine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die 16- Jährige Rachel Patel wäre froh, wenn sie eine normale Schülerin sein könnte. Doch davon ist sie weit entfernt, den als Nachfahrin von dem Liebesgott Eros, ist sie eine seiner Auserwählten Mädchen, die als Liebesgöttinnen das Gefüge der Welt beherrschen lernen. Immer an ihrer Seite, ihre zugeteilte Freundin Marissa Bale, die egoistischer nicht sein könnte und mit ihrem unvorsichtigen Verhalten, die beiden mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt.

Denn Rachel ist nicht begeistert ihre Fähigkeiten einen Jungen zu manipulieren mit der Hilfe eines Kusses auszunutzen, während sich Marissa einen Spaß daraus macht. Bis sie eines Tages auf Ben treffen, und sich ein Schicksal anbahnt mit dem keiner gerechnet hätte. Den ein Feind ist hinter Eros her und allen die ihm untertan sind.

Cover
Das Cover ist einfach Klasse gewählt mit dem Hintergrund von New York wo das ganze spielt, und den Händen die sich einander annähern und sich ein Funke entzündet, wie auch in der Mitte mit einem glücklichen Paar, wie es scheint. Auf alle Fälle macht dieses Cover n Kombi mit dem Titel Lust auf mehr.

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Sky hat hier eine tolle Idee umgesetzt die mich nicht nur Neugierig gemacht, sondern mich auch in die Wirrungen des Gottes Eros mitgenommen hat. In dem Fall seinen Liebesgöttinnen, die auf der Erde wandeln. Dazu zählt auch Rachel, die eine Ausnahme ist und ihre Gabe eher als einen Fluch sieht.

Dieses rebellische Verhalten gefällt mir und macht Lust mehr über Rachel herauszufinden, den jeder in ihrem Umfeld will dass sie genauso ein Vorbild wird, wie ihre Mutter einst eine war und immer noch ist.
Dabei vergessen sie immer, dass man immer noch seinen Weg selbstbestimmen sollte und das würde Rachel gerne in Form einer Ausbildung zur Sozialarbeiterin tun. Dieses Amt würde ihr Spaß machen. Hier hat man das Gefühl das sich Rachel weiterentwickelt von ihrer Art her und dem denken. Nachdem Ben in ihr aller Leben tritt verändert sich Rachel und wird taffer und traut sich mehr zu.
Toll geschrieben.

Meinung

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Dann in Form des 17- Jährigen Bens, der zur falschen Zeit am richtigen Ort war, oder war das umgekehrt.
Den an dem Ort wo er gerade ist, sind Rachel und Marissa auf dem Weg in ihre Klosterschule St. Valentine’s und dazu müssen sie durch den Park. Ben ist Hilfsbereit und er will Rachel nur kurz helfen ihre Unterlagen, die sie beim Gehen verloren hat aufzuheben und schon steht er unter dem Zwang Marissas, die ihm einen Kuss aufgedrückt hat.

Ja, das ist brutal kann ich euch sagen. Ben durchleidet nicht nur schmerzen, sondern wird wirklich zum Schoßhündchen und zwar zu einem extrem verliebten. Da hätte ich ihn gerne mal geschüttelt und Marissa angeschrien was ihr einfällt wehrlose und liebe Leute einfach so anzufallen.
Aber Rachel ist so ganz anders und das zum Glück, den sie hasst diese Form der Macht Ausübung und will sich lieber von dem Fluch des Eros, eine Liebesgöttin zu sein distanzieren. Nur gelingt das eher schlecht als recht, vor allem, da sich noch die Polizei einschaltet nachdem mehrere Jungs vermisst wurden und ein Beweis auftauchte die Rachel und die anderen nicht gerade im besten Licht erscheinen lassen.

Und ich kann nur schreiben, es geht rund. Ich war gespannt was sich die Autorin alles hat einfallen lassen und wurde nicht enttäuscht. Für mich sehr empfehlenswert.

Fazit

Eine tolle Geschichte die mich begeistert hat!
Liebesgöttinnen und ihre Last.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2018

Hinterlässt nur Verwirrung...

Von mir erhält "Love Curse - Lieben verboten" 2 von 5 Herzen. Die Wattpad Sensation konnte bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und hat mich nach dem Lesen eher enttäuscht zurückgelassen. Im Kampf um die Liebe und mit einer außergewöhnlichen Gabe versucht die Hauptprotagonistin Rachel, eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros, ihren Schwarm Ben zu retten und für sich zu gewinnen. Die Thematik erschien mir zu Beginn äußerst interessant, verlor aber im Verlauf der Geschichte ihren besonderen Reiz. Zusätzlich hatte ich einige Probleme mit den Charakteren, die immer eine gewisse Distanz zu mir bewahrt haben. Die unscheinbare Hauptprotagonistin Rachel kommt einfach nicht aus sich heraus und ordnet sich lieber den anderen Charakteren unter. Bei der Liebesgeschichte fehlen mir die prickelnden Momente und auch die Handlungen habe ich insgesamt als hektisch und unüberlegt wahrgenommen. Ein Jugendbuch mit fantastischen Elementen, der mich leider nicht fesseln konnte.

Story ♥♥/5
Charaktere ♥♥/5
Gefühle ♥♥/5
Spannung ♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Das Leben der 16-jährigen Hauptprotagonistin Rachel ist vorherbestimmt: Sie besucht die Liebesgöttinnen-Schule, um ihre göttliche Gabe zu perfektionieren; nach dem Abschluss erhält sie einen Job, in dem sie ihre Gabe anwenden kann, um "Gutes" zu tun; sie findet einen Mann und zeugt Nachfahren, um die Gabe in dieser Welt zu sichern - denn Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros und kann mit einem einzigen Kuss jedes männliche Wesen kontrollieren. Rachel ist ein schlaues und gewitztes Mädchen, sodass sie schon schnell für sich entschieden hat, dass die ach so himmlische Gabe eher ein verhängnisvoller Fluch ist! Rachel wird nämlich nie die wahre und grenzenlose Liebe erfahren, denn sobald sie einen Jungen küsst, ist dieser ihr willenloser Sklave, der ihr jeden Wunsch auf den Lippen ablesen wird. Als sie auf dem Weg zur Schule Ben trifft, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein und Ben kennenlernen, doch ihre beste Freundin Marissa, die ihre göttliche Gabe gerne zum Spaß anwendet, kommt ihr zuvor und küsst Ben...

"In einem hat sie recht: Er sieht gut aus - selbst mitten in diesem Anfall, und das will etwas heißen.
Er ist nicht viel älter als ich. Und jetzt ist er Marissas Marionette. - S. 21

Gleich auf den ersten Seiten begleiten wir Rachel und ihre beste Freundin Marissa, die sich auf dem Weg zur Schule machen. Sofort fällt auf, dass die beiden Freundinnen kaum zueinander passen und die zarte Rachel sich eher der dominanten und zickigen Marissa unterordnet - und dieses Machtverhältnis zieht sich über die Hälfte des Romans und hat mich oft zur Weißglut gebracht. Marissa ist ein so falscher, egoistischer und giftiger Charakter, der ständig im Mittelpunkt stehen möchte. Als angebliche beste Freundin bringt sie viel Unruhe in den Roman und zerstört die Harmonie zwischen den anderen Charakteren. Ob von der Autorin gewollt oder ungewollt unsympathisch - Marissa ist mir bis zum Ende hin ein Dorn im Auge geblieben und hat mich unheimlich mit ihren spitzen und überheblichen Kommentaren genervt.

Auch Rachel, die sich das alles noch gefallen lässt, konnte mich nicht überzeugen. Neben ihrer Mutter, ihrer Freundin, Ben und anderen Charakteren erscheint sie immer sehr blass und unscheinbar. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich eine rasante Hetzjad, bei der Rachel Stärke beweisen und wichtige Entscheidungen treffen muss. Das junge Mädchen, das um ihren Schwarm und für die Liebe kämpft, handelt zwar mit ihrem Herzen, aber in ihren Aussagen und Handlungen überwiegt letztendlich doch die Unerfahrenheit und Naivität. Der aufgeweckte und attraktive Ben hat den gesamten Roman einen Pepp verliehen, jedoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht fesseln und in den Bann ziehen. Insgesamt wirkte die Liebesgeschichte durch die göttliche Gabe sehr unrealistisch und gezwungen. Ständig werden Jungen zu Liebessklaven verwandelt, wodurch die Emotionen gänzlich verloren gegangen sind. Vor allem hat mir das Prickeln zwischen Rachel und Ben gefehlt und überhaupt ruhige Momente, in denen die Konzentration nur auf die beiden Charakteren gelenkt wird. Es gibt zwar einige süße Stellen, aber das Cover verspricht eindeutig mehr.

"Liebe ist die mächtigste Form der Magie", antwortete die Schwester. Ich kann das alles nicht mehr hören.
"Was wir tun, ist keine Liebe!", platzt es aus mir heraus [...] - S. 41

"Love Curse" lässt sich flüssig und schnell lesen, aber für meinen Geschmack ist der Schreibstil von Rebecca Sky zu hektisch. Der Leser springt von einer Handlung zur nächsten, die allesamt nur oberflächlich ausgearbeitet wurden. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl, dass Lücken vorhanden sind und ich irgendwas verpasst habe. Als dann noch die Theorie der Gesellschaft offenkundig wurde, dass sie statt Liebesgöttinnen "Vampir-Alien" vermuten, wurde das Ganze für mich einfach zu sehr ins Lächerliche gezogen. Das Ende ist unverhofft und verrät, dass es eine Fortsetzung geben wird. Nach diesem Cliffhanger muss es einfach weitergehen!