Cover-Bild Keeping Faith – Farben der Liebe
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Rebekka Wedekind

Keeping Faith – Farben der Liebe

Band 1 der Reihe "Love Again"
Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka Wedekind.
Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eine wunderschöne realitätsnahe Geschichte

Keeping Faith handelt von Ben, einem jungen Assistenzarzt und Faith, einer Journalistin, die in demselben Haus in Chicago leben. Faith ist vor kurzem erst eingezogen und „dringt“ wegen der grossen Lautstärke, die Ben und seine Kumpels beim Mario Kart spielen veranstalten, in seine Wohnung ein um für Ruhe in der Nacht zu sorgen.

So findet die erste Begegnung zwischen den neuen Nachbarn statt.

Ben und Faith werden Freunde, aber wird da auch mehr draus als nur Sex und Mario Kart spielen?

Keeping Faith ist eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Bezug zur Realität ist auf jeden Fall da und man fühlt sich nicht wie unter einer Art Glocke, in der nur die schönsten Dinge passieren und das wirkliche Leben aussen vor bleibt. Für mich eine wunderschöne und realitätsnahe Geschichte, die mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 20.11.2019

grandioser Debüt Roman

Rezension

Buchname: Keeping Faith - Farben der Liebe: Roman
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Feelings; Auflage: 1. (1. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Keeping Faith - Farben der Liebe: Roman
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Feelings; Auflage: 1. (1. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen und roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht lauter Farbflecke in blau und rot. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Faith
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich bin ganz verzaubert von Ben und Faith. Die zwei waren einfach so süß zueinander :D Ich habe so gelacht mit Faith und Ben aber ich habe auch sehr geweint.. Das Buch hatte meiner Nach die volle Bandbreite an Emotionen parat. Was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen. Denn sie waren einfach nur zauberhaft. Das Buch konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen, so hat es mich in seinen Bann gezogen. Habe es auch relativ schnell beendet. Es war einfach total flüssig. Es hat einfach alles gepasst. Ich fande das Buch total erfrischend. Deshalb bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon tierisch auf weitere Bücher der Autorin. Ihr Debüt-Roman ist Rebekka auf jeden Fall schon mal sehr gelungen. Mach einfach weiter so :)

Veröffentlicht am 17.11.2019

Bewegendes Debüt mit viel Tiefgang und Humor

Farben können noch so bunt sein, wenn man sie nicht fühlt, sind sie doch nur grau.

Darum gehts:

Darum gehts:

Ben arbeitet in einem Krankenhaus als Praktikant. Sein Job ist sein Leben und er liebt ihn. Trotz dessen er sehr eingespannt ist, hat er einen tollen Freundeskreis, der ihn immer unterstützt. Ben ist ein Macho und liebt schnellen und oberflächlichen Kontakt mit Frauen. Als eines Abends Faith einen seiner Männerabende vor der Spielekonsole crasht, verändert sich alles für ihn. Die Furie mit den Farbkleksen am ganzen Körper zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Langsam nähern sich die beiden an und landen schließlich gemeinsam im Bett. Nur Sex. Das ist die Regel, mit der beide vollkommen zufrieden sind. Immerhin ist das doch genau das was Ben will. Oder? Ein Schicksalsschlag stellt Bens Leben auf den Kopf und Faith ist für ihn da. Genau das ist der Moment, in welchem er bemerkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber Faith hat ein Geheimnis. Ob sie bereit ist sich darauf einzulassen?

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön! Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es vielen in den Läden auffallen wird und einiges an Aufmerksamkeit erregend wird. Die wunderschönen Farbklekse passen wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte und es überfordert einen auch nicht sofort mit bspw. zu vielen Farben. Also perfekt.

Der Schreibstil von Rebekka Wedekind gefällt mir unheimlich gut! Flüssig, sehr bildhaft und mit einer ordentlichen Brise Humor und kunstvoll eingesetzten Stilmitteln. Ich bin begeistert und konnte mich recht schnell auf die doch eher ungewöhnliche Sichtweise (Bens Sicht - der männliche Protagonist) einlassen. Dadurch, dass man somit nur seine Gedanken und Gefühle mitbekommt, kann man nur erahnen was in Faith vorgeht und fühlt sich manchmal wirklich hilflos.

Als kleines Schmankerl habe ich es geliebt, das Rebekka gezielt Stilmittel verwendet hat, die die Geschichte perfekt unterstreichen. Ihre Art unbelebten Dingen Leben einzuhauchen hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht und ihre ungewöhnlich genauen Zeitangaben lassen die Geschichte umso realer und spannender wirken. Ihre Metaphern sind wirklich unheimlich lustig.

Ben ist ein wirklich vielschichtiger Charakter, von dem man vielleicht am Anfang des Romans noch wenig hält, da sein Macho-Gehabe nicht sehr einladend auf uns Frauen wirkt. Doch er legt eine unglaubliche Entwicklung hin und man verliebt sich von Seite zu Seite immer mehr in ihn.

Faith bleibt einem von Anfang an ein Rätsel. Ihre Art an sich ist sehr geheimnisvoll und man fragt sich die ganze Zeit, was ihre Beweggründe für ihre Handlungen sind. Doch andererseits wirkt sie nie um einen frechen Spruch verlegen und trotz ihrer verschlossenen, manchmal beinahe schüchternen Art versteckt sich hinter dieser Fassade eine starke, freche, kluge, junge Frau.

Die Nebencharaktere fand ich wirklich klasse, sie hatten genug Tiefe und haben die Haupthandlung perfekt unterstützt. Besonders Daria hab ich in mein Herz geschlossen, da ihre offene, direkte, loyale und unheimlich neugierige Art mich sehr an mich selbst erinnert.

Es ist unheimlich spannend mitzuverfolgen, wie Ben immer wieder versucht Faiths Aufmerksamkeit zu erlangen und das gerade diese Hartnäckigkeit sich auszahlen wird finde ich wirklich toll. Ich habe zwar zwischendurch eine Achterbahnfahrt meiner Emotionen erlebt, aber gerade das macht das Lesevergnügen umso besser.

Lange hat es gedauert bis man endlich Faiths Geheimnis aufdeckt und viel habe ich gerätselt und mir Theorien ausgemalt. Keine davon hat zugetroffen. Ihr Geheimnis bleibt vor allem eins: Eine Überraschung für den Leser.

Fazit:

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Die Charaktere sind vielschichtig, harmonisch und passen sich im Verlauf des Romans immer mehr an. Die Geschichte ist mir direkt ans Herz gegangen und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Jahreshighlight für mich :)

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es verspielt ist, aber auch erwachsen. "Keeping Faith" ist ein wirklich schöner Titel, da er die Hauptcharakterin aufgreift und auch eins ihrer Hobbies: "Farben der Liebe".Die Geschichte beginnt mit viel Humor und auch mit tollen Themen, wie beispielsweise Kunst. Meiner Meinung nach zeichnet sich die Geschichte durch viele tollen Szenen aus, die das Buch besonders machen, weil sie nicht diese typischen Liebesgeschichtenszenen sind. Die Geschichte greift alle Sichtweisen mehrerer Generationen auf: Natürlich darf deshalb auch nicht Anna und Elsa fehlen :) Während des Buches wuchs mir immer mehr Ben ans Herz. Ich konnte ihn verstehen, warum er manchmal so handelt und warum er Arzt sein will. Ich glaube auch, dass dieser sympathische Charaktere, das Buch auch ausmacht. Durch einen guten leserlichen Schreibstil konnte man das Buch gut lesen. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, das sich durch viele tolle Szenen und auch Charaktere auszeichnet.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr gefühlvoll

"Our memory is a more perfect world than the universe; it gives back life to those who no longer exist" - Guy de Maupassant

Zur unserer Protagonistin Faith sage ich nicht viel, ihr müsst sie selbst kennenlernen und sie verstehen.

"Also? Eine Runde Mario Kart? Ich schmiere mir auch gerne etwas Farbe ins Gesicht, dann bist du nicht alleine bunt." - S. 65 Ben

Ben dagegen ist die Perspektive die wir vom ersten Moment an kennenlernen und ich habe genau diesen Punkt absolut geliebt. Wir gehen von der männlichen Seite an das ganze ran und das ist mal anders.
Ben ist ziemlich locker, unbeschwert und denkt eher selten nach. Er liebt seine Familie über alles und kann auch Verantwortung übernehmen - muss er auch bei seinem Job. Er ist äußerst ambitioniert in seinem Job und muss erstmal lernen was Liebe sein kann.
Hach ja ich habe so viel gelacht, es gab so viele witzige Szenen. Es geht um das sich verlieben, Vertrauen und fallen lassen und das hat mir verdammt gut gefallen. Aber auch Trauer wird angesprochen. Es gab einige Stellen die wehgetan haben, doch es war das Leben, Leben lassen und loslassen. Es war also wirklich schön aber mit Faith und Ben muss man auch etwas Geduld haben, denn sie stehen sich gern selbst im Weg. Aber auf eine sehr sympathische Weise vor allem wenn man Ben kennengelernt hat und Faiths Leben. Die beiden haben echt eine erfrischende Dynamik.
Ein echt schönes Buch.