Perfekter Abschluss der Reihe
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Broken-Artists-Reihe von sehr berührt haben, war die Vorfreude auf "A Painter's Touch" riesig. Tatsächlich hatte ich schon früh eine Vorahnung, dass Linus mein ...
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Broken-Artists-Reihe von sehr berührt haben, war die Vorfreude auf "A Painter's Touch" riesig. Tatsächlich hatte ich schon früh eine Vorahnung, dass Linus mein liebster Charakter der Reihe und seine Story mein persönliches Highlight werden könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht! 😍
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Linus und Emma, was mir total gefallen hat, da man so Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Beide sind so sympathisch – und beide tragen ihr Päckchen und eine gewisse Traurigkeit mit sich herum. Linus hat in den letzten Jahren seine komplette Familie verloren, während Emma die Verantwortung für ihren kleinen Bruder übernehmen muss, wodurch ihr eigenes Leben oft auf der Strecke bleibt.
Nach all den Jahren, in denen sich Emma und Linus nicht gesehen haben, ist die Chemie zwischen den beiden nach wie vor zu spüren – auch wenn sie anfangs immer wieder aneinandergeraten. Es ist jedoch schön zu sehen, wie sie sich nach und nach wieder annähern. Ein ganz besonderes Highlight und der heimliche Star der Geschichte war für mich dabei Emmas kleiner Bruder Noah. Er ist so ein liebenswerter Charakter und die Szenen mit ihm waren einfach Zucker und haben für mich sehr dazu beigetragen, dass sich Emma und Linus wieder näherkommen.
Weilers Schreibstil ist einfach schön und gefühlvoll. Sie beschreibt das schwedische Inselsetting und das Gemeinschaftsgefühl dort so bildhaft, dass ich direkt Fernweh bekommen habe. Einzig Emmas Mutter ist für mich mit ihrer Gleichgültigkeit gegenüber ihren beiden Kindern etwas eindimensional geblieben – aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Insgesamt ist "A Painter’s Touch" eine tiefgründige und berührende Geschichte und damit der perfekte Abschluss der Broken-Artists-Reihe. Ich habe die Jungs-WG und ihre Freundinnen über die drei Bände hinweg kennen- und liebengelernt – und ich werde die "Fools in Love" definitiv vermissen. 🥹🫶🏼