Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Klare Empfehlung

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und wird durch den Schreibstil von der ersten Seite an gefesselt.
Und dann entwickelt ...

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Und dann entwickelt sich eine Story, die super emotional ist, ernste Aspekte zeigt, zum Nachdenken anregt und gleichzeitig auch mal um Schmunzeln bringt. Denn die Beziehungen zwischen den Charakteren, sowohl geschwisterlich, als auch freundschaftlich, in einer Gruppe, wie auch romantisch sind wunderbar realistisch und Leser-nah beschrieben. Dabei schaffen vor allem die Emotionen der Protagonistin es, den Leser zu berühren.
Die Geschichte ist vielleicht ab einer gewissen Stelle in ihren Grundzügen etwas „vorhersehbar“, aber dennoch machen die ganzen Kleinigkeiten, Wendungen und der realistische Handlungsfortgang es auf jeden Fall lesenswert und sorgen für eine eigene Art von Unvorhersehbarkeit.
Die Emotionen der Geschichte, die Moral, der Schreibstil und die Charaktere sind einfach mitreißend.

Fazit: eine unglaublich emotionale Geschichte, bei der man direkt in die Gefühle der Protagonistin einsteigt, Gefühle anderer Cahraktere nachempfinden kann. Eine Geschichte, die fesselt und ernste und traurige, ebenso wie schöne und romantische Aspekte aufweist.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Herzergreifende Geschichte, einfach unglaublich

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Als sie nach all dehnen Jahren Nathan Dawson plötzlich wieder über den Weg läuft weiss sie trotzdem nicht, wie sie reagieren soll. Obwohl die Wut auf Nathan immer noch riesig ist entwickeln sie langsam Gefühle füreinander, doch darf Mia diese wirklich zulassen?

Schreibstil:

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Am Anfang hat mir der rote Faden noch etwas gefehlt, was dann aber nach den ersten einhundert Seiten auch nicht mehr der Fall war. Teilweise haben sich die Sätze praktisch wiederholt, was ich mit der Zeit etwas anstrengend war. An sich fand ich es aber sehr angenehm zum lesen.

"The Moment I Lost You" ist der erste Roman, den ich von Rebekka Weiler gelesen habe, er hat mir aber super gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Die Geschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und trotz den traurigen Themen, um welche es handelt ist es irgendwie auch fröhlich. Mit Mia und Nate, den zwei Hauptprotagonisten konnte ich sehr mitfühlen und mich in ihre Situationen hineinversetzen.

Fazit:

The Moment I Lost You ist ein äusserst gefühlvoller New Adult-Roman von Rebekka Weiler, welcher sich mit den Themen Trauer, Schuld und Vergebung auseinandersetzt. Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Bestes Buch aller Zeiten

Ich habe diese Rezension nun schon mehrere male begonnen und wieder gelöscht. Egal wie sehr ich mich bemühe, sie wird dem Buch einfach nicht gerecht.
Diese Geschichte hat mich sprachlos zurück gelassen. ...

Diese Geschichte hat mich sprachlos zurück gelassen.

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen - zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte ... oder neue verursacht.

Ich bin durch eine Rezension von Lisa bei @its.all.about.books auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und obwohl ich nicht der größte Fan von Liebesromanen bin - zumal ich in letzter Zeit eindeutig zu viele davon gelesen habe - haben mich sowohl der Klappentext aber noch viel mehr das Cover angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover trifft absolut meinen Geschmack. Die gedeckten beige Töne, die zarten Zeichnungen, goldene Akzente… das Cover alleine ist schon wunderschön.
Als ich das Buch dann als Hörbuch in meinem Bookbeat Probeabo entdeckt habe gab es keinen Grund mehr, es nicht zumindest anzuhören. Und ich konnte es nicht mehr weg legen. Ich habe zehn Stunden am Stück gehört, weil ich diese Geschichte einfach so unfassbar schön fand.
Zwischen Nathan und Mia entsteht eine zarte Liebe, zerbrechlich, wunderschön. Wie eine zarte, kleine Pflanze, die beim leisesten Windhauch eingehen oder abknicken könnte. Und damit unwiederbringlich zerstört wäre. Diese Liebesgeschichte hat absolut nichts kitschiges. Sie ist so zärtlich, vorsichtig, voller Gefühl. Und gleichzeitig so unendlich traurig.
Rebekka Weiler hat eine Geschichte voller Tiefgang erschaffen. Ein Tiefgang, wie ich ihn nur selten zuvor in einem anderen Buch gefunden habe. Die Geschichte steckt voller Gefühl und Leidenschaft und hat mich tief berührt.

Während viele andere Liebesgeschichten nach dem immer selben Muster ablaufen - man lernt sich kennen, es wird leidenschaftlich, es gibt unnötiges Drama und Missverständnisse, Happy End - kommt diese Geschichte ganz ohne große Dramen, aufgebauschte Missverständnisse und Kommunikationsfehler aus. Und trotzdem ist es keine Geschichte einer geradlinigen Liebesbeziehung. Diese Liebe, die eigentlich nicht sein dürfte, wächst nur ganz langsam und droht jederzeit wieder zu zerbrechen. Diese Liebe ist so pur, so echt, so wunderschön. Wie eine zarte Blume, die sich ihren Weg allen Widrigkeiten zum Trotz durch den Asphalt sucht und eine trostlose graue Landschaft mit ihrer Schönheit bereichert.
Rebekka Weiler verzichtet auch auf ein überzogenes, kitschiges Happy End. Dieses Ende ist echt. Es ist nicht künstliches daran. Es ist real und genau das Ende, das Nathan und Mia, und dieses Buch benötigen.

Wer unbedingt erwähnt werden sollte ist die Sprecherin Elin Johansson. Sie liest dieses Buch so voller Zärtlichkeit und voller Gefühl. Auch wenn ich schon einige negative Stimmen dazu gefunden habe ist sie meiner Meinung nach genau die Richtige für diese Geschichte.

Ihr merkt, ich bin schwer beeindruckt von diesem Buch und der Geschichte dieser Liebe. So begeistert, dass ich mir gestern das signierte Buch inklusive Charakterkarte bestellt habe (bisher habe ich das immer belächelt, was will ich denn mit so einem Quatsch?) und mir das Hörbuch vermutlich direkt noch ein zweites Mal anhören werde.
Nach diesem Buch muss alle vorherigen Rezensionen von Liebesromanen noch einmal überarbeitend anpassen. Kein Buch ist auch nur annähernd so gut gewesen wie dieses. Oder ich vergebe diesem Buch eine Bewertung von 10/5. Das geht natürlich auch, und ist mehr als verdient.

Auch wenn das Jahr noch nicht ganz um ist und ich aktuell noch drei Bücher lese kann ich mir absoluter Sicherheit behaupten: The Moment I Lost You ist mein unangefochtenes Highlight 2022!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mit viel Gefühl

"Etwas zu vergessen, heißt so zu tun, als sei es nie passiert. Aber das kann ich nicht. Es ist nun mal geschehen. Egal, wie sehr ich mir etwas anderes wünsche." - S. 272 Nathan

Mia ist eine äußerst starke ...

Mia ist eine äußerst starke und sehr offene Protagonistin, was ich sehr an ihr geschätzt habe. Sie ist immer frei heraus mit ihren Gefühlen, denn sie lebt ihre Gefühle. Besonders aufgefallen ist mir, dass sie Hilfe annimmt, was mich begeistert hat. Sie ist eine Kämpferin und möchte einfach glücklich sein, dafür stellt sie sich allem.
Nate hingegen ist zutiefst verunsichert. Sein Vergehen sitzt tief und seine eigene Schuldgefühle noch tiefer. Er ist so unglücklich, was mir sehr we getan hat. Aber er will Buße tun. Er ist einfach anders als erwartet: Liebevoll, fürsorglich und so sanft. Ich habe ihn einfach nur ins Herz schließen müssen.

Eine süße und schmerzhafte Geschichte. Es war erstaunlich wie Sanftheit und harte Realität so harmonisch nebeneinander, Hand in Hand laufen können. Aber es hat nicht nur geklappt, nein es hat mich vollkommen in den Bann gezogen.
Irgendwie hat es mich inspiriert und mich zum Lächeln gebracht, auch wenn ich an einigen Stellen wirklich die Hände von beiden nehmen und halten wollte.
Sie müssen wirklich viel erleben und ertragen, aber sie stehen es durch und lernen sie selbst zu sein und nicht das was andere von ihnen erwartet.
Keine einfachen Themen, aber dafür umso naher und greifbarer, auf ihre ganz eigene Art.
Nun freue ich mich auf Band zwei und weiß das die Autorin mich wieder begeistern wird.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega ergreifend

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt heftig und emotional. Anschließend springt man 4 Jahre in die Zukunft.

Mia ...

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Mia vermisst ihren besten Freund Brant. Seit seinem Tod, kann sie ihr Leben nicht mehr so leben, wie sie es sollte. Niemand versteht, dass sie auch nach 4,5 Jahren nicht mit seinem Tod "abschließen" kann. Und dann trifft sie Nathan.
Nathan ist der Mörder von Brant. Er hat Irgendwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich auch irgendwie sympathisch macht.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin Mia und Nathan "zusammenbringen" würde. Auch konnte ich Mias Reaktionen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man über die Seiten fliegt und Kapitel um Kapitel wegsuchtet.
Die beschriebenen Emotionen sind so realistisch dargestellt, dass ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte und ihre jeweiligen Entscheidungen verstanden habe.

Ich habe so sehr gehofft, dass Nate es schafft, wieder zu leben. Seine Emotionen sind spürbar und sie zerreißen einem das Herz.

In Kapitel 30 zerriß es mir nochmals das Herz. Diese ganzen Gefühle, welche in dieses Kapitel gepackt sind, sind unglaublich. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt habe ich alles gefühlt.

Eine emotionaler, mitreißender Roman mit tiefgehender Bedeutung - absolut lesenswert.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.