Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Der Wahnsinn

Wow ich muss gestehen ich wusste ja echt nicht worauf ich mich bei diesem Buch einlasse aber: Es war großartig.

Können wir bitte mal darüber reden wie wunderschön dieses Cover ist? Ich bin total verliebt! Aber natürlich geht es hier um den Inhalt! Und auch der konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Ich bin dank dem lockeren und schönen Schreibstil super gut in die Geschichte reingekommen. Die Autorin hat einen sehr blumigen und berührenden Schreibstil mit dem sie mich ab Seite 1 total packen konnte.

Schon nach dem Prolog habe ich mit den Tränen gekämpft. Es hat mich wirklich von Anfang an total umgehauen. Die Geschichte ist heftig, sie hat mich emotional zerrissen und mich stellenweise wirklich fertiggemacht. Aber ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Es hat mich richtig mitgerissen, ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Mia und Nathan haben mich beide als Protagonisten so sehr überzeug und auch in ihrem Zusammenspiel haben sie mir mega gut gefallen. Sie waren wie zwei Gegensätze die sich angezogen haben. Mia war eine der besten und charakterlich stärksten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie ist so loyal und ehrlich und offen, so herzlich und so unglaublich gütig. Nathan hingegen ist einfach ein wunderbarer herzensguter Mensch der so sehr zu kämpfen hat. Er hat mir stellenweise so sehr das Herz zerrissen.

Die Liebesgeschichte, wie sie sich entwickelt und aufbaut hat mir so, so gut gefallen. Es war eine Slow Burn Romance vom Feinsten die mich bis ins Mark berührt und erschüttert hat.
Eine absolute und ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Unglaublich herzerwärmend

Die Geschichte von Mia und Nathan war unglaublich berührend und herzerwärmend.

Die Geschichte von Mia und Nathan war unglaublich berührend und herzerwärmend.

Mias bester Freund ist vor vier Jahren auf einer Party in ihren Armen gestorben. Der Verlust hat sie sehr getroffen und sie versucht immer noch das Geschehen zu verarbeiten. Da steht plötzlich Nathan vor ihr. Der Mensch der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat und auch wenn sie ihn nie wieder sehen wollte, begegnen sie sich immer wieder.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mich direkt mitgerissen und die Gefühle der Charaktere waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Nach und nach baut sich die Geschichte auf und deckt immer mehr das eigentliche Geschehen von der Party von vor vier Jahren auf, dass hat die Spannung durchgehend aufrecht erhalten. In dem Buch werden für den ein oder anderen Leser schwierige Themen aufgegriffen, eine ausführliche Triggerwarnung befindet sich am Ende des Buches. Auch wenn ich dadurch gut drauf vorbereitet war, haben mich manche Textpassagen mit Mia mitfühlen lassen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch wenn sie den Menschen, der ihr so viel Leid angetan hat nie wieder sehen möchte, werden die Treffen zwischen den beiden immer häufiger. Und am Ende hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich gegenseitig brauchen um all das zu verarbeiten. Nicht nur Mia hat viel in dieser Zeit durchgemacht, auch Nathan hat sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Manchmal stecken Menschen in Schubladen fest, weil andere sie in diese eine Schublade stecken und kommen da nicht mehr alleine raus. Da bedarf es Menschen die genauer hinsehen, genauer hinhören, und einem die Hand für einen Neuanfang reichen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eine Geschichte die sehr zu Herzen geht

Manchmal sieht die Liebe andere Wege vor

Manchmal sieht die Liebe andere Wege vor

Welch ein tolles Cover. So schlicht, aber so schön. Die Farben und der Farbverlauf gefallen mir sehr gut. Es ist dezent und es macht Freude darin abzutauchen. Es regt mich zum träumen an. Ein wirklich gelungenes Cover, das sehr gut zu dem Buch passt.

Mir geht der Klappentext jetzt schon zu Herzen. Woran Mias bester Freund wohl gestorben ist? Könnte ich dieser Person jemals in meinem Leben verzeihen? Wie werden Mia und Nathan ihre Wunden wirklich heilen können? Ich befürchte, dass ich das ein oder andere Taschentuch benötigen werde.
Ich freue mich schon auf einen tollen New Adult Roman.

In diesem Buch kommen sehr viele unterschiedliche Charaktere vor. Von einigen bin ich sehr überrascht worden. Ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet. Andere hingegen haben sich so verhalten, wie ich es womöglich selbst getan hätte. Im Grunde genommen sind die Charaktere sehr authentisch beschrieben worden und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

„The Moment I Lost You (Lost-Moments-Reihe, 1)“ von Rebekka Weiler aus dem Ravensburger Verlag ist ein wunderschönes und zu Herzen gehendes Buch. Rebekkas Schreibstil ist sehr bildlich und gefühlvoll, sodass mich meine Gefühle immer wieder überwältigen. Das Buch ist sehr leicht und angenehm flüssig geschrieben, dass man nur so über die Seiten fliegt. Bereits von der ersten Seite an hatte Rebekka Weiler mich gefangen und bis zur letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll, dramatisch und ließ mich öfter als einmal über diese oder jene Situation nachdenken. Hier wird Freundschaft, Vergebung, Mut und Neuanfang sehr groß geschrieben. Aber auch die Verarbeitung der eigenen Trauer ist ein großes Thema, um das es in diesem Buch geht.

Das folgende Zitat hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich finde es unglaublich schön.
„Grüß mir die Sterne“

Mia ist seitdem sie ein kleines Mädchen war die beste Freundin von Brandt. Schnell haben sie herausgefunden, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft sein wird. Nichtsdestotrotz vermisst sie ihn auch nach vier Jahren immer noch so, als wäre er erst gestern gestorben.
Mia versucht seit dem Tod von Brandt stark zu sein, doch ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es war. Sie muss kämpfen. Doch können ihre Freunde und ihre Familie ihr dabei helfen oder muss sie den Kampf zurück in ihr altes Leben alleine austragen?

Auch Nathans Leben hat sich seit Brants Tod verändert. Auch nach seiner Strafe wird sein Leben in Freiheit nicht besser. Seine Schuldgefühle machen ihm das Leben schwer und er versagt sich alles positive zu sehen, bzw. zu akzeptieren. Aus welchem Grund ist er ausgerechnet in seine alte Heimat zurückgekehrt?

Doch nicht nur Nate bereitet Mia Probleme. Auch ihr Bruder Adam macht ihr große Sorgen.

Manchmal sieht das Leben einfach andere Wege für jemanden vor.

Mein Fazit
Achtung! Taschentuchalarm!! Ein sehr bewegender NA Roman, der von mir eine absolute Leseempfehlung erhält.

Schon der Prolog hat es in sich und trieb mir die Tränen in die Augen. Mein Gehirn läuft auf Hochtouren und grübelt darüber nach. Nach über das „Warum?“. Warum nur hat Nathan Brant das angetan?

Ich konnte sehr gut mit Mia fühlen. Ich weiß nicht, wie ich im wahren Leben an ihrer Stelle reagieren würde. Wäre ich so stark und würde erkennen, dass mir das vermeintlich falsche gut tut? Gut, das Mia in Dr. Sullivan eine so tolle Psychologin und mit ihrer Trauergruppe Glück hat und sich wohl gefühlt hat.

Doch auch Nathan hat mich sehr berührt. Eigentlich empfand ich seine Gefühle am stärksten. Wie schrecklich muss es sein, solche Schuldgefühle zu ertragen? Nathan war in meinen Augen der beste Charakter in dieser Geschichte und ich hätte gerne öfter Dinge aus seiner Sicht gelesen.
Ebenso sehr möchte ich Adam. Durch ihn kam etwas Abwechslung in Mias Leben. Aber auch ihre besten Freunde Sarah, Peter und Jack waren toll. Es ist schön zu sehen, dass man in schlechten Zeiten immer Freunde hat, die für einen da sind. Am süßesten fand ich natürlich Luna. Wenn ich könnte, hätte ich sie sofort adoptiert.

Alles in allem hat mir Rebekka Weiler mit ihrem Buch eine tolle Lesezeit beschert. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band „The Moment You Found Me“, der am 15. Januar 2023 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine bewegende und wunderschöne Geschichte welche Mut und Kraft schenkt

Schon als ich die Leseprobe zu the moment I lost you gelesen habe, war ich unheimlich begeistert von diesem Anfang der wunderschönen und sehr emotionalen Geschichte rund um Mia und Nathan! Das Buch bzw. die Leseprobe hat mich einfach nicht losgelassen und ich musste immer und immer wieder daran zurück denken, so dass kein Weg daran vorbei ging, dass das Buch nun schlussendlich endlich bei mir einziehen durfte!
Diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Mia erzählt ist so emotional, so berührend und gleichzeitig auch so tröstend! Ich konnte mich voll und ganz in Mia hineinversetzen- auch wenn ich dadurch teilweise ein nervliches Wrack war und meine Tränen, wie in Sturzbächen nur so flossen! Die Trauer, der Umgang mit dem Erlebten, all das war so realistisch und authentisch und einfach so nachvollziehbar.
Nach und nach hat sich nicht nur Hündin Luna in mein Herz geschlossen, nein ich mochte auch Mias Bruder Adam und Mias Chefin Alice super gerne! Und Seite um Seite erging es mir wie Mia und ich habe mich mehr und mehr in Nathan verliebt! Alleine die Vorstellung, mit welchen Schuldgefühlen dieser junge Mann umgehen musste, was er erleben musste, wie manche Menschen und vor allem seine eigene Familie zu ihm sind, hat mir dann echt das Herz gebrochen! Alleine die Vorstellung- Puuuh da kullern schon wieder die Tränen!
Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker, sehr bildhaft und unheimlich gefühlvoll! The moment I lost you war für mich das erste Buch der Autorin - jedoch mit Sicherheit nicht das letzte! Denn auf das Erscheinen von the moment you found me fiebere ich jetzt schon mehr als eifrig hin und am Liebsten würde ich sofort zu diesem Buch greifen, damit ich direkt weiter das Vergnügen hätte, solch ein Leseerlebnis erleben zu können!

Dieses Buch habe ich gelesen, als es mir persönlich auch nicht wirklich gut ging und während ich das Buch gelesen habe, ist leider meine Mama viel zu früh und trotz Krankheit unerwartet gestorben. Zunächst hatte ich Sorge wieder zu dem Buch zu greifen, da das Buch sich auch sehr mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung beschäftigt, doch diese Sorge war unbegründet, im Gegenteil, auch wenn die Trauer noch so groß ist, man das Gefühl hat, es wurde einem das Herz herausgerissen und sich einfach verloren fühlt, dann konnte mir das Buch und auch vor allem das Nachwort der Autorin so viel Mut und Kraft geben! Und ich bin mir sehr sicher, dass unsere Mamas da oben auf einer Wolke sitzen, auf uns herunter schauen und sowieso in unserem Herzen immer bei uns sind!

Fazit: Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, die mich emotional bewegt hat, welche dennoch auch Mut, Hoffnung und Kraft vermittelt und mir wunderschöne, wenn auch sehr traurige Lesemomente beschert hat! Für mich gibt’s eine absolute Leseempfehlung- dieses Buch muss man gelesen haben! Aber bitte, haltet mehr als nur ein Taschentuch bereit!

Veröffentlicht am 26.08.2022

"Hör auf deinen Flüsterton“

Vier Jahre sind seit der schrecklichen Party-Nacht vergangen, in der Mia ihren besten Freund verloren hat. Mühevoll hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, doch vier Jahre reichen niemals aus, um sie darauf vorzubereiten, ihm gegenüberzustehen: Nathan Dawson, der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und allmählich entwickeln sich zarte Gefühle. Doch egal, wie sehr sich Mia und Nathan dagegen wehren, zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte oder eben auch neue entstehen lässt...

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war mehr als neugierig auf die Geschichte von Mia und Nathan.

Es beginnt mit der furchtbaren Party-Nacht, in der Mia ihren besten Freund Brant verliert. Ein tragischer, aber auch mitreißender Einstieg und Mias Gefühle werden hier mehr als deutlich dargestellt. Man spürt ihren Unglauben, ihre Panik und ihre Sorge, sowie ihre unendliche Traurigkeit und Verzweiflung.

Vier Jahre später ist Mia immer noch von dieser Nacht gezeichnet, aber sie hat gelernt, damit zu leben, wenn es auch immer noch Momente gibt, in denen sie die unendliche Traurigkeit überkommt und die Sehnsucht nach ihrem besten Freund, der nun nicht mehr da ist. Doch sie hat ihr Leben wieder im Griff und fängt an sich auch wieder an den kleinen Dingen zu erfreuen. Bis ihr an einem geselligen Abend mit Freunden, der Mann begegnet, der ihr den liebsten Menschen genommen hat.

Die Gefühle in diesem Buch sind wirklich wahnsinnig authentisch und jede einzelne Gefühlsregung macht Sinn und ist nachvollziehbar.

Ein wundervoller Schreibstil begleitet uns durch die Handlung und ich habe jede Seite unendlich genossen und jedes einzelne Wort in mich eingesogen.

Mia hat mir mit ihrem Verhalten sehr imponiert. Ihre Stärke, die sie aus ihrer Trauer zieht hilft vor allem Nathan wieder an das Gute zu glauben und Mias Mut und ihr Kampfeswille waren beeindruckend. Die langsame Annäherung und das Hin- und Hergerissen sein der beiden waren so nachvollziehbar und vor allem Nate wollte man am Ende nur noch in den Arm nehmen.

Gerne hätte ich mehr Kapitel aus Nathans Sicht gelesen, doch bis auf zwei kurze Passagen, wird die Handlung ausschließlich aus Mias Sicht erzählt. Dennoch kann man sich auch sehr gut in Nathan hineinversetzen, spürt seinen Schmerz, seine Angst und seinen Zweifel, aber auch nach und nach die Hoffnung, die Mia ihm gibt.

Fazit:

"The Moment I lost you" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz der tragischen Thematik, hat die Geschichte eine angenehme frische und man fliegt nur so durch die Seiten ohne von der Tragik erdrückt zu werden. Mia und Nathan haben mein Herz berührt und es gab durchaus auch Stellen, an denen ich einmal kurz durchatmen musste, bevor ich weiter lesen konnte, dennoch habe ich jede einzelne Seite geliebt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Trauer, Schmerz und Mitgefühl, aber auch dem Mut, wieder Träumen zu dürfen und auf seine innere Stimme zu hören. Hier werden Freundschaft und Liebe große geschrieben und es zeigt auf wie wichtig es ist, miteinander zu reden und sich gegenseitig zu zuhören, bevor man seine Schlüsse zieht.

Ein Buch das zum Nachdenken anregt, aber auch Hoffnung schenkt.