Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Herzzerreißend. Ruhig. Gefühlvoll.

Leseerlebnis :
"The Moment I lost you" ist der Auftaktband der neuen New Adult Dilogie von Rebekka Weiler und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mia in der Ich-Form erzählt.
Das Buch startet extrem ...

Leseerlebnis :
Das Buch startet extrem intensiv und hat mich zunächst erstmal fast umgehauen. Danach setzt ein Bruch ein, ein Zeitsprung von vier Jahren, der dem Leser die Möglichkeit gibt, durchzuatmen.
Die Autorin schreibt wundervoll flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dadurch nicht weniger bewegend oder tiefgründig. Sie berührt einen im tiefsten Kern und wirkt dort lange nach. Sie stellt Fragen und bewegt zum. Nachdenken.
Nathan und Mia sind sehr interessante und gut gezeichnete Charaktere. Ich konnte mich in beide gut hinein versetzen und ihre Gefühlswelten nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren haben mir unheimlich gut gefallen und so bin ich sehr auf Jacks Geschichte gespannt, um die sich der nächste Band dreht. Er ist mir sehr and Herz gewachsen.
Der Handlungsverlauf hat mir am Anfang sehr gut gefallen und mich sogartig in die Geschichte gezogen. Später wurde es etwas weniger und die Geschichte war für mich nicht mehr ganz so intensiv. Nichtsdestotrotz konnte sie mich begeistern.
Fazit:
Eine sehr interessante Geschichte über das Verzeihen, das Reflektieren und den Mut, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wow, wow, wow

Durch Instagram und andere Rezensionen zu diesem Buch hatte ich sehr große Erwartungen an die Geschichte und die Autorin. Ich war sehr gespannt ob diese Erwartungen in irgendeiner Weise erfüllt werden können, und das konnten sie auf allen Seiten, in jedem Satz. Diese Geschichte von Mia ist etwas ganz besonderes und ich bin sehr froh, dass ich sie lesen durfte.
Mias bester Freund ist in ihren Armen gestorben und sie kommt mit dem Verlust nur sehr schwer klar, als auf einmal auch noch der Mensch vor ihr steht, der für den tot ihres besten Freundes verantwortlich ist, bricht für Mia eine Welt zusammen.
Ich war schon nach wenigen Sätzen in der Geschichte gefangen, man hat sofort mit Mia gefühlt, gelitten und geliebt. Ich hab Mia alles abgenommen und konnte mich zu jeder Zeit in sie hineinversetzen.
Die Geschichte rund um Mia, ihre Gefühle und Gedanken, die so sehr im Vordergrund stehen, war so tiefgründig, emotional und hat mich in so vielen Momenten sehr zum nachdenken gebracht. Ich hab mir große Gedanken dazu gemacht, ob man zu schnell Menschen in Schubladen steckt ohne ihre Wahrheit, ihre Geschichte zu kennen. Ich fand es großartig Mia in ihrer Leben, ihrer Geschichte zu begleiten, zu sehen wie sie sich und ihr Leben verändert, wie sich alles wandelt. Es gibt einem so viel zurück, wenn man dieses Buch liest und nicht nur liest, sondern ein Stück seiner Gefühle und Gedanken mit in die Geschichte bringt und über alles nachzudenken versucht.
Die Schreibweise von Rebekka hat mich absolut begeistert, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich weis nur so viel, es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr, ich freu mich schon jetzt auf den zweiten Band dieser Reihe und auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte über das Leben und die Liebe, die so viel mehr mitbringt. Sie regt zum nachdenken an. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2022

Sehr emotional, tiefgründig und gefühlvoll 🙈🤍

Wow, The Moment I lost you ist ein extrem emotionales und gefühlvolles Buch, das sich mit einer äußert schwierigen und heftigen Thematik auseinandersetzt.
Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Es war für mich das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Die sehr leichte und zeitgleich gefühlvolle und tiefgründige Art zu schreiben hat es mir direkt angetan. Bereits im Prolog kamen die Emotionen raus und ich konnte mit der Protagonistin Mia sehr mitempfinden. Außerdem wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich das Setting ebenfalls gut vorstellen kann.
Zu Mia muss ich nicht viel sagen, ihre liebevolle Art war sehr überzeugend, man kann sich schnell mit ihr sympathisieren. Und auch Nathan konnte sich recht schnell ein Platz in meinem Herzen erobern. Seine Gefühlswelt wurde richtig gut beschrieben, man spürt, wie ihn das Erlebte belastet und verändert hat.

Das Buch dreht sich um das große Thema des Verzeihens. Dass dabei die ein oder andere Träne fließt, ist natürlich klar. Doch die Autorin hat da wirklich etwas ganz großartiges erschaffen. Es lässt sich gar nicht richtig erklären. Neben den transparenten Gefühlen der Protagonisten, packt sie eine ordentliche Portion an Spannung in die Story mit ein.
Ich hätte mir diesbezüglich gewünscht, dass die Spannung zwar etwas länger gegeben wäre, das hätte die Thematik vllt noch emotionaler dargestellt und mehr zum Nachdenken angeregt, doch trotzdem war ich durchgehend sehr gefesselt. Ich konnte auch teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, wie Mia mit all dem umgehen wird und was genau in dieser Nacht geschehen ist.
Auch die Nebencharaktere spielen dabei eine große Rolle. Richtig gut dabei war, dass die Situation auch aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wurde, das hat es wirklich sehr interessant gemacht.

Es lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, wie emotional diese Geschichte ist. Daher empfehle ich einfach, das Buch selbst zu lesen, denn es wird einem definitiv umhauen. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es eine sehr tiefgründige, gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte ist, die perfekt umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Beeindruckende Protagonistin!

The moment I lost you hat mich mehr als positiv überrascht. Ich hätte tatsächlich im Vorfeld nicht gedacht, dass ich so viel fühlen würde beim Lesen, dass ich mich zugleich aber auch so entspannen könnte. Dass mich die Protagonistin so intensiv einwickeln und von sich überzeugen würde, denn Mia war mein Highlight dieses Buches.

Bleiben wir direkt bei ihr. Von einer Protagonistin mit einem Trauma, schließlich hat sie ihren besten Freund sterben sehen, erwartet man vermutlich jemanden, der nicht so stark und gefasst ist wie sie. Jemanden, der gebrochen ist vielleicht, jemanden, der eine Stütze benötigt. Doch auch wenn Mia noch nicht wieder 100% gefestigt ist in ihrem Alltag, auch wenn ihr ab und zu alles zu viel wird, hat sie mich mit der Reflexion ihrer Gefühle und ihrer Lage komplett umgehauen. Sie betrachtet alles so erwachsen und offen, sie spricht ungeschönt über ihre Emotionen, dass ich nicht anders konnte als sie uneingeschränkt und mit tiefer Achtung zu bewundern. Sie ist viel reflektierter, als ich es in ihrer Situation je hätte sein können, und das hat einfach nur unheimlich gut getan.
In anderen Büchern wäre Mias Lage in kopfloses und überstürztes Drama ausgeartet, die Figuren wären in ihren Gefühlen ertrunken und damit komplett überfordert gewesen. Nicht so Mia und dafür möchte ich vor der Autorin voller Bewunderung den Hut ziehen.

Auch Nathan, dem ich zu Beginn noch skeptisch gegenüberstand und der mich auch ein paar Mal sehr wütend gemacht hat, rehabilitierte sich schnell und wuchs mir ans Herz. Zu sehen, wie er mit sich selbst kämpft, wie furchtbar schlecht seine eigene Meinung von sich ist, hat mich hart schlucken lassen. Dass Mia und er zusammengefunden haben, war vor allem für ihn ein Segen, behaupte ich mal, denn sie gibt ihm so viel Liebe und Rückendeckung.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich für mich ein einem perfekten Tempo. Sie überstürzen nichts, was in Anbetracht ihrer Rollen um den verstorbenen Freund Brant auch suboptimal und unrealistisch gewesen wäre. Sie nähern sich einander langsam an, man spürt, wie sich die Gefühle zaghaft und Stück für Stück aufbauen. Das war einfach wundervoll mit anzusehen und hat mich sehr berührt.

Das Umfeld von Nathan und Mia gefiel mir teils gut, teils eher weniger. Mias Bruder Adam ist ein Goldschatz und ich habe es geliebt, dass er seinen eigenen kleinen Storyverlauf nebenbei bekommen hat. Mias Freunde dagegen sind oft ein bisschen zu bemüht gewesen, Mia zu dem zu drängen, was ihrer Meinung nach gut für sie sein könnte. Besonders Jack verhält sich oft überbeschützend und einfach nur unfair ihr gegenüber, sodass ich lange eine sehr große Abneigung gegen ihn gepflegt habe. Zum Ende hin wurde diese leicht abgemildert, allerdings nicht komplett getilgt.

Das Ende an sich gefiel mir wieder unheimlich gut. Man merkt, dass die Figuren noch nicht am Ende ihrer (beeindruckenden!) Entwicklung angekommen sind, aber zugleich strotzen die letzten Seiten für mich nur so vor Hoffnung und Liebe. Ich empfand es genau so, wie es ist, als perfekt.

Diese großartige Protagonistin an sich hätte schon 10 von 5 Sternen verdient und trotz einiger Aufreger (danke, Jack) hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin ein großer Fan der Plot-Idee, die hier in meinen Augen hervorragend und sehr emotional umgesetzt wurde. Daher bekommt die Geschichte von mir die volle Sternzahl.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tief gehend

Gefühle für den Mörder deines besten Freundes? Ist das Richtig? Mit dieser Frage und vielen weiteren Fragen mehr (Trauer, Vergebung, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Schuld) setzt sich die Autorin einfühlsam und integriert in einer traumhaft schönen Geschichte auseinander.
Helle und düstere Momente, Gedanken, Gefühle geben der Geschichte die richtige Würze!
Mia ist ein liebenswerter, Mega sympathischer Mensch!
Mia muss durch ein tiefes Tal von Trauer, aber als sie auf Nathan wieder trifft, merkt man wie mutig, taff, aufrichtig und empatisch sie ist! Sie steht für Mut, Hoffnung, für absolute Ehrlichkeit, auch wenn diese weh tut!
Als Mias und Nates Weg sich nach Jahren kreuzen, ist da so viel Wut.... Verzweiflung! Und dann stoßen sie immer öfter aufeinander und immer mehr verändert sich.
Diese Geschichte kann jedem passieren! Sie hat mich gefesselt, gepackt, emotional durchgerüttelt und glücklich zurück gelassen! Ich kann sie einfach nur jedem empfehlen!