Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Für mich ein unglaublich tiefgreifendes Werk, das so tief berührt

"The Moment i lost you“ von Rebekka Weiler, hätte ich wohl so niemals in die Hand genommen. Es sieht toll aus, keine Frage. Aber auf den ersten Blick nicht tiefgreifend genug. Zum Glück bin ich zufällig darauf gestoßen, denn hätte ich dieses Buch nicht gelesen, oder in meinem Fall nicht gehört, wäre das ein großer Fehler gewesen.

Ich rate jedem, lest keinen Klappentext, lasst euch einfach in diese Geschichte hineinfallen.
Rebekka Weiler hat einen wahnsinnig tollen und unglaublich einnehmenden Schreibstil.
Die Atmosphäre ist dabei melancholisch, tieftraurig und unglaublich sanft. Es fühlt sich an wie Balsam auf der Haut. Als würde dir etwas Trost spenden wollen.
Wie erfahren diese Geschichte zum größten Teil aus Mias Sicht. Und für Mia finde ich einfach keine Worte.
Sie ist zerbrochen, sanft, sensibel, aber auch unglaublich stark und mutig. Ihr Herz gibt so viel Liebe, obwohl es vor Schmerz und Trauer völlig zerbrochen ist.
Und dann ist da Nate.
Ein sensibler und zerbrochener junger Mann, der längst keine Träume und kein Leben mehr hat. Alles im Bruchteil einer Sekunde zerstört.
Wie soll man noch atmen, wenn man längst vergessen hat, wie das geht?
Wie soll man Hoffnung schöpfen, wenn nur Ablehnung existiert.
Rebekka Weiler hat hier großartige Charaktere erschaffen, die man niemals auch nur annähernd gerecht beschreiben kann. Man kann sie nur fühlen. Sie nehmen dich mit, mit ihrer Sanftheit und Verletzlichkeit, erobern dein Herz im Bruchteil einer Sekunde und dein Herz bricht Stück für Stück ein bisschen mehr. Darüber hinaus sind sie unglaublich authentisch, lebendig und greifbar.
Und daneben hat mir einfach Luna immer wieder ein Lächeln ins Herz gezaubert.

Puh, die Autorin hat hier definitiv keine leichte Thematik gewählt.
Sie beschäftigt sich mit Tod, Trauer und Verlust. Gleichzeitig aber auch mit Akzeptanz und Vergebung.
Hier gestattet sie uns mal einen völlig neuen Blickwinkel. Mias bester Freund wurde getötet und Nate ist der Täter.
Doch was ist damals wirklich geschehen?
Kann es eine Bindung zwischen diesen beiden geben?
Ist das moralisch vertretbar?
Wie schnell urteilen wir vorschnell.
Wie oft regieren Hass und blinde Wut über unsere Handlungen und unsere Empfindungen?
Wie oft sind wir zu getrieben von Angst und tiefer Verzweiflung, dass wir niemals nachhaken würden.
Das wir niemals eine andere Wahrheit zulassen würden, als die eigene.
Es ist nachvollziehbar, es ist menschlich.
Aber ist es deshalb auch richtig?

Mias Leben verändert sich komplett, als sie Nate trifft und ihn näher kennenlernt.
Denn Nate ist nicht so, wie sie dachte.
Er ist unsicher, verzweifelt und sensibel.
Er lässt Nähe nicht zu.
Diese beiden Menschen haben mir mit ihrer Geschichte und vor allem mit ihrer Stärke so viel gezeigt und dabei emotional tief berührt und gleichzeitig so zerstört.
Man spürt Mias innere Zerrissenheit unglaublich intensiv. Es hat mich kaum atmen lassen, weil ich so tief mit ihr gefühlt habe.
Weil ich gespürt habe, dass sie nicht nur für sich, sondern auch für Nate gekämpft hat.
Dabei geht es auch um das Umfeld, dass so gefangen ist, dass es fast unmöglich ist, an etwas anderes zu glauben.
Die Hintergründe von Nate haben mich extrem erschüttert. Weil ich gespürt habe, dass jeder so viel Schmerz und Trauer in sich hatte. Aber ich war auch wütend, weil ich es nicht akzeptieren konnte, wie miteinander umgegangen wurde. Weil es so unglaublich weh tat.
Weil jeder im Recht war, aber trotzdem so viel Misstrauen und Wut entstanden ist.
Das man so tief darin gefangen war, dass man alleine niemals wieder hinausfand.
Rebekka Weiler geht sehr sensibel und feinfühlig mit dieser Thematik um, zeigt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.
Dass du nicht immer verantwortlich bist, aber das nicht jeder akzeptieren kann.
Sie widmet sich dabei auch sehr intensiv den psychologischen Aspekten und zeigt dabei so viel zwischen den Zeilen auf.
Ich weiß nicht, wie oft mir die Tränen gekommen sind.
Vor Wut, vor Trauer, vor Verzweiflung und vor Rührung.
Es ist eine unglaubliche Geschichte, mit so einer Sanftheit und Verletzlichkeit, die mich innerlich erzittern ließ.
Besonders das letzte Stück hat mir so viel gegeben und mich immer wieder in Tränen ausbrechen lassen.
Weil es zeigt, dass du Hoffnung haben darfst.
Weil es zeigt, dass du genug bist, dass du es wert bist, geliebt zu werden.
Aber auch, dass du vergeben und Angst haben darfst.
Es ist ok. Es ist menschlich.
Für mich ein unglaublich tiefgreifendes Werk, das so tief berührt. Aber vor all dem tiefen Schmerz und der Einsamkeit, auch so wunderschön und ehrlich ist.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Mit „The Moment i lost you “ hat Rebekka Weiler meine Welt aus den Angeln gehoben , mich beeindruckt, zerstört und dabei so viel Glück und Liebe hinterlassen.
Mias und Nates Story tut unglaublich weh, reißt Narben auf ,aber fühlt sich auch gleichzeitig so wunderschön an, dass es weh tut.
Eine Geschichte über Akzeptanz, Vergebung und Trauer, die sehr tiefgreifend, tragisch und ehrlich ist.
Eine sensible und ernste Thematik, die einfach großartig ausgearbeitet wurde und mich immer wieder in Tränen ausbrechen ließ.
Lest unbedingt dieses Buch, für mich ist es ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Buch, das mich so berühren konnte

Lange bevor ich dieses Buch angefangen habe, habe ich die Leseprobe dazu gelesen und war davon schon sehr begeistert gewesen. Dennoch hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich zu dem ersten Band gegriffen habe.

Die Geschichte habe ich komplett als Hörbuch gehört und es wurde von beiden Sprecher:innen so angenehm vertont.

Mia fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen. Man fühlt ihre Emotionen hautnah mit. Wie sie sich entwickelt hat, mochte ich so gerne. Nate fand ich am Anfang etwas unnahbar, was aber absolut verständlich ist. Seine Entwicklung war sehr bewegend.

Die Geschichte ist unglaublich berührend und zeigt, was Liebe und Vergebung bewirken kann. Alles hat gegen die beiden gesprochen, aber dennoch haben sie umeinander und um sich selbst gekämpft.

Ich bin schon mehr als gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:
„the moment I lost you“ konnte mich so sehr überraschen und begeistern. Eine absolut berührende und bewegende Geschichte über zwei Menschen, die zeigen, wie stark sie sind.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Herzensbuch

Mia ist nicht mehr die, die sie vor vier Jahren war, denn da starb ihr bester Freund in ihren Armen, seitdem kämpft sie sich durch, doch der Verlust wiegt noch immer schwer. Eines Abends steht Nathan vor ihr, doch der sollte noch im Gefängnis sitzen. Mia weiß nicht vorhin mit all ihrer Wut und Trauer und dann taucht Nathan auch immer dann auf , wenn sie in einer Notsituation ist, was soll das???
Mia kann sich nicht helfen, aber Nathan benimmt sich nicht wie ein kaltblütiger Killer und so kommt es, dass sie immer mehr Kontakt miteinander haben und ihre Gefühlswelt auf den Kopf gestellt wird…

Was für ein wundervolles und emotionales Buch. Mia hat sehr mit ihrer Trauer zu kämpfen und wieder in ihr unbeschwertes Leben zu finden, dann kommt noch die Wut dazu und sie weiß gar nicht mehr wohin mit ihren ganzen Empfindungen. Nathan saß vier Jahre im Gefängnis, nun ist er wieder frei und kehrt in die Stadt zurück, wo alles passierte. Er ist verunsichert und gepeinigt, jeder kennt und verachtet ihn, so auch Mia. Doch Mia bemerkt schnell, das in ihm nicht nur das „Böse“ wohnt, doch wie kann sie nur Gefühle für einen Mörder entwickeln?
Ich bin absolut fasziniert von dieser Herzzerreißenden Geschichte. Trauerbewältigung ist immer ein schwerwiegendes Thema, doch wenn man einen Menschen durch eine Gewalttat verliert ist es nochmal schlimmer. Auch mit Nathan habe ich sehr gelitten, seine Tat war schlimm, doch auch er hat es verdient wieder wertgeschätzt zu werden, vor allem wenn man die ganz genauen Umstände nicht kennt. Mich hat es zerrissen, doch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Der Schreibstil hat mich absolut eingenommen und konnte jede Gefühlsregung vermitteln, wirklich wundervoll.
Ganz große Leseempfehlung 🫶🏼.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine Geschichte, die berührt!

Es passiert mir nicht oft, dass mir wirklich alles an einem New Adult Roman zusagt, aber hier war ich einfach völlig hin und weg!

MEINUNG

Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, der einen ...

MEINUNG

Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, der einen von Seite eins an mitreißt. Ich habe mich sehr gut in die Story einfühlen können, weil das Buch so voller Gefühle ist, dass man nicht um sie drum herum kommt.

Mia hat einen sehr warmherzigen, offenen und loyalen Charakter. Trotz des schrecklichen Erlebnisses von vor vier Jahren ist sie unglaublich freundlich und stark. Nathan ist ein wirklich guter Mensch, der so selbstlos ist und für andere da sein möchte. Leider hat er selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen und dieser innere Kampf bricht einem einfach nur das Herz!

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr darüber, was auf der Party von vor vier Jahren wirklich geschehen ist und was zum Tod von Mias bestem Freund geführt hat. Dadurch klebt man regelrecht an den Seiten und bekommt gar nicht genug von dem Buch, weil man endlich die Wahrheit erfahren möchte.

Im Buch befindet sich eine Triggerwarnung, die auf Themen wie Tod, Suizid und Depressionen aufmerksam macht. Die sollte auch unbedingt ernst genommen werden, denn das Buch reißt einen emotional völlig mit und es werden sicherlich die ein oder anderen Tränen fließen. Man fühlt mit Mia und Nathan und hat das Gefühl ihnen sehr nahe zu sein.

Nach und nach kommen sich Mia und Nathan näher und auch, wenn Mia Nathan nie wieder sehen wollte, so begegnen sie sich doch immer wieder und es scheint als bräuchte jeder den anderen, um mit den Geschehnissen fertig zu werden!

Es ist ein wirklich aufwühlendes Buch, das aber unbedingt lesenswert ist!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Geschichte über Trauerbewältigung

Zitat: "Du darfst so viel Träume haben, wie in deinem Kopf Platz haben. Und je größer sie sind, umso besser."

@Sabinesuniversum hat mich auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht und als ich mit einem Gutschein in meiner Lieblingsbuchhandlung eben dieses Buch entdeckte, war es schnell gekauft. Und glücklicherweise haben sich zeitnah Mitlesende gefunden, denen ich mich anschließen konnte. Danke @manu @sasara

Das Buch beginnt mit einer absoluten Herzklopf Szene. Der Schmerz, die Angst ist wirklich real, ehe ein Zeitsprung uns wieder durchatmen lässt.

Vier Jahre sind nach dem Ereignis vergangen und obwohl sie auf wenig Verständnis, ist Mia immer noch stark in ihrer Trauer gefangen. Doch sie ist damit nicht alleine, sondern hat sich professionelle Hilfe gesucht .

Gerade diesen Aspekt finde ich unwahrscheinlich stark - sie hat ein Problem und sucht sich die Hilfe, die sie braucht. Diese Stärke begleitet uns die gesamte Geschichte

Als sie auf Nathan trifft spürt man eine andere Seite von ihr - die wütende - und auch diese hat ihren Platz verdient. Die gesamte Geschichte wird von Trauer dominiert, von ihrer Bewältigung und dem Schritt, sich selbst wieder Glück zu erlauben. Die eingewebte Liebesgeschichte, sowie alle anderen Emotionen werden mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie erzählt.