Cover-Bild The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
Rebekka Weiler

Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
Show me your true colors.

Aria braucht nur ein paar Kreidestriche, um blanken Asphalt in ein Kunstwerk zu verwandeln. Trotz ihrer Leidenschaft fürs Zeichnen ist sie froh, wenn der Regen ihre Bilder wieder verschwinden lässt. Umso überrumpelter ist sie, als der ambitionierte Fotograf Jack sie für sein Street-Art-Projekt gewinnen möchte. Nach und nach schleicht Jack sich in ihr Herz, bis er ein altes Foto in Arias Elternhaus findet und ihr gemeinsames Glück plötzlich so vergänglich scheint wie ihre Bilder im Regen.

Intensiv. Mutig. Leidenschaftlich.
Band 2 der gefühlvollen New-Adult-Reihe von Rebekka Weiler.

Die Bücher der Lost-Moments-Reihe:
Band 1: The Moment I Lost You
Band 2: The Moment You Found Me

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Obwohl mir bereits Band 1 der Dilogie ein absolutes Herzensbuch für mich geworden ist, hat mir der zweite Band nochmal besser gefallen. Hier begleiten wir Jack, der bereits ein Charakter aus dem ersten Band ist, und lernen Aria kennen. Die beiden sind wundervoll ausgearbeitete und mit liebevollen Details versehene Protagonist:innen, die ich in null Komma nichts liebgewonnen hatte. Gemeinsam lieben, leiden und rätseln wir mit ihnen - wobei ich schon relativ früh eine Vermutung hatte, die sich allerdings nicht bewahrheitet hat. So schaffte es der New Adult Roman, mich zu überraschen und in seinen Bann zu ziehen. Einen großen Teil trug auch Rebekka Weilers Schreibstil dazu bei. Dieser ist bildlich, gefühlvoll und lässt einen vergessen, dass man gerade liest. Viel eher hat es sich so angefühlt, als wäre ich in das Buch abgetaucht, wäre hineingesunken und in seinem künstlerischen Setting Baltimore gelandet. Unterstützt wurde das durch die großartigen Thematiken, die neben Fotografie und Kreidezeichnungen auch ernste umfassten - die ich allerdings aus Spoilergründen nicht nennen werde. Stattdessen möchte ich betonen, dass dieser Roman ein absolutes Lesehighlight für mich war und ich es jeder und jedem von euch nur empfehlen kann! Auch unabhängig von Band 1

Veröffentlicht am 28.02.2023

Jahreshighlight

Aria ist Künstlerin im Herzen und lebt das in ihren Kreidebildern im Park aus. Als Jack sie findet und ihre Bilder für ein Projekt verwenden möchte, lehnt sie ab. Doch bald wird Jack mehr als nur ein Fotograf mit Leidenschaft für Straßenkunst…

Jack kennen wir noch aus dem ersten Band. Er ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Streetart Projekten und streift daher gerne durch die Straßen. Er versucht mit allen möglichen Sachen, sich über Wasser zu halten. Doch Aria macht etwas mit ihm, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Doch es gibt auch etwas aus Jacks Vergangenheit, die ihn einholt und er hätte nicht gedacht, dass er durch Aria damit konfrontiert wird.
Ach Jack wäre definitiv auch jemand für mich. Er liebt, was er tut, hilft gerne anderen und ist einfach ein herzensguter Kerl.

Aria kam mit dafür etwas verloren vor. In einem Studium, dass ihr so schwer fällt, sich mit dem geschriebenen auseinanderzusetzen und das so wiederzugeben, dass verständlich ist. Nur ihr Tutor Wes hat ihr geholfen, dass durchzustehen. Doch als Aria Jack kennenlernt, ist das, was sie mit Wes verbindet, erst einmal in Gefahr. Zum Glück hilft ihr Jack, dass sie weitermachen kann. Aber dass Aria ihr Studienplatz nicht wechselt, kann Jack nicht so nachvollziehen, doch Aria möchte ihre Eltern nicht enttäuschen und da liegt sicher das größte Problem. Doch auch, als ein Geheimnis ans Licht kommt, wird Arias Welt aus den Fugen gebrochen. Ich habe so mit Arian mitgelitten und hätte sie so gerne einfach in den Arm genommen. Zum Glück gibt es ja auch noch ihre beiden Mitbewohnerinnen Izzy und Thao, die ihr den Rücken stärken
🔹
Rebekka zählt wirklich zu meinen liebsten Autorinnen seit ich ihre Catch Me-Reihe entdeckt hatte und darauf hin auch ihre Love Again Reihe gelesen und geliebt habe, die sie ja noch unter Rebekka Wedekind geschrieben hat. Ich mag einfach ihre Charaktere, ihre Art zu erzählen und die Tiefe der Geschichten. Hier hat sie für mich eine realitätsnahe Geschichte geschrieben, die aufzeigt, das aus Verzweiflung so viel zerbrechen kann, wenn man sich selbst verliert.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf Lesenachschub aus ihrer Feder

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.02.2023

Das Kreidemädchen und der Fotograph…

„Und irgendwann ist alles Grau verschwunden und die Welt wieder bunt.“

„Und irgendwann ist alles Grau verschwunden und die Welt wieder bunt.“

Mit Tränen in den Augen versuche ich passende Worte zu finden und weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Mein Mama-Herz weint! Dieses Buch ist unfassbar emotional und herzzerreißend, feinfühlig und sehr berührend, tiefgründig und traurig.

"Dein Focus sollte nicht auf deinen vermeintlichen Schwächen liegen, sondern auf dem, was du kannst."

Ich möchte nicht viel verraten, denn die Massage der ganzen Geschichte ist überragend! Ich habe die ganze Hilflosigkeit, Wut, Verzweiflung, Trauer, Verlust, Trost, Hoffnung und auch Liebe gespürt. Ich liebe diese Geschichte über zwei Menschen, die einander nicht gesucht und trotzdem gefunden haben. Lasst euch dieses phänomenale Buch auf keinen Fall entgehen!!

„Es gibt Dinge, die werden nicht durch Tee, einen neuen Tag oder einen sinnlichen Wunsch wieder gut. Manche Dinge bleiben kaputt, egal, wie sehr wir auf das Gegenteil hoffen…“

Veröffentlicht am 27.01.2023

Feinfühlig, direkt und sehr berührend

Nachdem mich Mias und Nates Story total umgehauen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Lost Moments Dilogie von Rebekka Weiler.
Diesmal geht es um Jack und Aria.
Diese Story unterscheidet ...

Diesmal geht es um Jack und Aria.
Diese Story unterscheidet sich komplett von der ersten. Ich würde sogar empfehlen, die beiden Bände nicht direkt nacheinander zu lesen. Sonst könnte man dazu neigen, sie miteinander zu vergleichen, was wirklich schade wäre.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fesselnd und einnehmend.
Jack und Aria sind großartige Charaktere, die sich auf sehr sanfte Art entfalten, aber gerade damit sehr begeistern.
Jack kennen wir bereits aus Band 1. Da hat er mich tatsächlich gar nicht so beeindruckt, dafür hier umso mehr. Er brennt für seine Photographie, was unglaublich toll ist und wahnsinnig gut zu spüren ist.
Er neigt aber auch oft zu unüberlegten Handlungen. Ist impulsiv und verrennt sich schnell in etwas. Das bringt ihn schnell in brenzlige Situationen. Aber gerade das macht ihn so menschlich und authentisch.
Aria ist eine sehr sanfte und sensible Persönlichkeit. Ich mochte sie total gern. Sie liebt ihre Kreidekunst. Setzt dem Ganzen aber auch Grenzen und steht dazu.
Darüber hinaus blickt sie in die Seele eines Menschen und fragt nicht danach, woher er kommt.
Das sind wahnsinnig tolle Charaktereigenschaften, die zeigen ,wie wertvoll sie als Mensch ist.
Auch die Nebencharaktere begeistern auf ganzer Linie.

Diese Story ist unglaublich leise und sanft.
Rebekka Weiler hat sich hier mit sehr interessanten Themen auseinandergesetzt und bietet sie sehr feinfühlig dar.
Sie zeigt, dass man niemals urteilen sollte, bevor man einen Menschen kennt.
Du kennst die Umstände und auch die Hintergründe nicht.
Du steckst nicht in ihrer Haut.
Verurteilen ist leicht. Vergebung weniger.
Arias Hintergrund ist sehr heftig und hat mich auf so vielen Ebenen getroffen.
Dabei zeigt die Autorin ganz klar, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.
Die Nuancen dazwischen sind voller Schmerz, Trauer und Verzweiflung.
Eine Sehnsucht, die blind macht. Doch ist das verwerflich? Das ist nicht so leicht zu beantworten. Moralisch vielleicht. Menschlich kaum. Denn hinter jedem Schicksal steht eine Geschichte. Und diese sensibilisiert auf sehr zerbrechliche Art und Weise
Sie lässt neue Grenzen stecken und gleichzeitig stellt sie dich vor einige Herausforderungen.
Wer bist du wirklich?
Auf sehr gekonnte, aber auch feinfühlige Art und Weise verwebt sie Arias und Jacks Geschichte.
Und erschüttert damit immens und nachhaltig.
Die Liebesgeschichte ist dagegen wie ein Hauch. Kaum zu spüren. Sie spendet Trost und Hoffnung. Aber gleichzeitig so viel Zerbrechlichkeit und Einsamkeit.
Auch wenn diese Geschichte so anders ist, konnte sie mich tief beeindrucken. Was vor allem an der Thematik liegt, die ein zweischneidiges Schwert darstellt und niemals nur eindimensional betrachtet werden kann. Und darüber hinaus macht diese Geschichte einfach so unglaublich viel mit dir und berührt auf einer ganz besonderen Ebene.

Fazit:
Nach Mia und Nate, sind nun Jack und Aria im Finale der Lost Moments Dilogie von Rebekka Weiler an der Reihe.
Eine sehr empfindsame Geschichte über das Leben, aber auch darüber, woher du kommst und was dich als Menschen ausmacht.
Feinfühlig, direkt und sehr berührend.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Emotionale Geschichte

Ich liebe es, wie perfekt die Cover der Dilogie harmonieren und ein einheitliches Bild ergeben.

Rebekkas Schreibstil lässt mich jedesmal aufs Neue zwischen den Seiten versinken und schafft es, dass ich jede Emotion genau spüre. Aber nicht nur die Emotionen sind authentisch, sondern auch die Protagonisten in all ihren Facetten.
Aria war mir direkt sympathisch und man konnte ihre Gedanken mehr als gut nachempfinden. Immer wieder streiten sich ihr Herz und ihr Kopf über das, was richtig ist und meistens gewinnt immer die Vernunft, was Aria aber auf Dauer nicht gut tut. Umso schöner sind die Sequenzen, in denen sie während ihrer Kreidezeit den ganzen Stress für wenige Stunden ausblenden und in ihre Kunst fließen lassen kann.
Jack mochte ich bereits in Band eins und war deswegen froh, dass auch er seine Geschichte bekommt. Sein Neuanfang hat ihn aufblühen lassen und sein Künstlerherz konnte sich in der neuen Umgebung endlich entfalten. Er ist gewachsen und auch wenn er in manchen Situationen ein wenig extrem war, konnte ich sein Verhalten durchaus nachvollziehen.
Aber auch die Nebencharaktere wie Thao, Izzy, Ted, Aram und Trent spielen eine große Rolle und helfen den beiden immer wieder auf die Beine, durch kleine und auch große Gesten.
Die eigentliche Geschichte war zu Beginn rasant, die Gefühle zwischen Aria und Jack waren aber komplett realistisch und haben sich einfach richtig angefühlt. Sobald man erahnen konnte wie der weitere Verlauf der Geschichte wird, gab es eine kontinuierliche Spannung die dem ganzen das gewisse Etwas verliehen hat. Auch wenn recht schnell klar war, wie es ausgeht habe ich nicht aufhören können zu lesen und war positiv überrascht, dass doch nicht alles so war, wie man vermutet hat.
Es gab eine ordentliche Portion Drama und Herzschmerz, die Kommunikation zwischen Aria und Jack hat aber nie darunter gelitten. Beide haben immer wieder über Probleme geredet und sind daran als Menschen gewachsen.
Die aufgegriffene Thematik war etwas ganz Neues in diesem Genre und wurde von Rebekka sensibel aber auch sehr realistisch dargestellt.
Das Ende hat mich dann tatsächlich nochmal überrascht und hat so wie es war, perfekt zur Geschichte gepasst.

Fazit

Eine emotionale Geschichte zweier Künstler, die einen auf jeder Seite mitnimmt und nicht nur einmal das Herz bricht. Ganz große Empfehlung!