Cover-Bild The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2
Band 2 der Reihe "eBook - Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
Rebekka Weiler

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2

Show me your true colors.

Aria braucht nur ein paar Kreidestriche, um blanken Asphalt in ein Kunstwerk zu verwandeln. Trotz ihrer Leidenschaft fürs Zeichnen ist sie froh, wenn der Regen ihre Bilder wieder verschwinden lässt. Umso überrumpelter ist sie, als der ambitionierte Fotograf Jack sie für sein Street-Art-Projekt gewinnen möchte. Nach und nach schleicht Jack sich in ihr Herz, bis er ein altes Foto in Arias Elternhaus findet und ihr gemeinsames Glück plötzlich so vergänglich scheint wie ihre Bilder im Regen.

Intensiv. Mutig. Leidenschaftlich.

Band 2 der gefühlvollen New-Adult-Reihe von Rebekka Weiler.

Die Bücher der Lost-Moments-Reihe:

Band 1: The Moment I Lost You

Band 2: The Moment You Found Me

Veröffentlicht am 01.07.2023

Wohlfühlbuch

Das Buch war ein richtiges Wohlfühlbuch. Es beinhaltete weder aufgesetztes Drama noch viel Spice. Trotzdem war es perfekt. Vor allem, wenn das eigne Herz für die Kunst schlägt, dann ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich erwähnen, dass dieses Buch einer Reihe angehört. Vor nicht all so langer Zeit habe ich den ersten Teil dazu gelesen. Dabei gefiel mir Jack, der der Hauptprotagonist ist, gar nicht. Er wirkte überheblich und gefühlskalt. Jetzt konnte er mich aber von sich überzeugen, genauso wie Aria.
Mit Jack verbinde ich von nun an jemand, der sehr gefühlvoll sein kann und alles mit sich selbst ausmacht - harte Schalle, weicher Kern.
Ich habe mit beiden extrem mitgefühlt. Konnte die Ängste von beiden gut nachvollziehen und teilen. Besonders die Angst vor Enttäuschung gegenüber Menschen, die einem nahe stehen. Angst davor Dinge zu tun, die einem guttun würden, aber eventuell anderen nicht gefallen.
Weiterhin hat mir das Buch gezeigt, dass man immer die kleinen und beständigen Dinge schätzen sollte und nicht dem ,,was wenn” nachjagen. Außerdem sollte man aufpassen, dass man sich nicht verrennt in irgendwas, das erschwert einem meist nur das Dasein.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Jahreshighlight

Aria ist Künstlerin im Herzen und lebt das in ihren Kreidebildern im Park aus. Als Jack sie findet und ihre Bilder für ein Projekt verwenden möchte, lehnt sie ab. Doch bald wird Jack mehr als nur ein Fotograf mit Leidenschaft für Straßenkunst…

Jack kennen wir noch aus dem ersten Band. Er ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Streetart Projekten und streift daher gerne durch die Straßen. Er versucht mit allen möglichen Sachen, sich über Wasser zu halten. Doch Aria macht etwas mit ihm, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Doch es gibt auch etwas aus Jacks Vergangenheit, die ihn einholt und er hätte nicht gedacht, dass er durch Aria damit konfrontiert wird.
Ach Jack wäre definitiv auch jemand für mich. Er liebt, was er tut, hilft gerne anderen und ist einfach ein herzensguter Kerl.

Aria kam mit dafür etwas verloren vor. In einem Studium, dass ihr so schwer fällt, sich mit dem geschriebenen auseinanderzusetzen und das so wiederzugeben, dass verständlich ist. Nur ihr Tutor Wes hat ihr geholfen, dass durchzustehen. Doch als Aria Jack kennenlernt, ist das, was sie mit Wes verbindet, erst einmal in Gefahr. Zum Glück hilft ihr Jack, dass sie weitermachen kann. Aber dass Aria ihr Studienplatz nicht wechselt, kann Jack nicht so nachvollziehen, doch Aria möchte ihre Eltern nicht enttäuschen und da liegt sicher das größte Problem. Doch auch, als ein Geheimnis ans Licht kommt, wird Arias Welt aus den Fugen gebrochen. Ich habe so mit Arian mitgelitten und hätte sie so gerne einfach in den Arm genommen. Zum Glück gibt es ja auch noch ihre beiden Mitbewohnerinnen Izzy und Thao, die ihr den Rücken stärken
🔹
Rebekka zählt wirklich zu meinen liebsten Autorinnen seit ich ihre Catch Me-Reihe entdeckt hatte und darauf hin auch ihre Love Again Reihe gelesen und geliebt habe, die sie ja noch unter Rebekka Wedekind geschrieben hat. Ich mag einfach ihre Charaktere, ihre Art zu erzählen und die Tiefe der Geschichten. Hier hat sie für mich eine realitätsnahe Geschichte geschrieben, die aufzeigt, das aus Verzweiflung so viel zerbrechen kann, wenn man sich selbst verliert.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf Lesenachschub aus ihrer Feder

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 22.02.2023

Große Liebe für diese Buch

Aria liebt es, den Asphalt mit ihren Kreidezeichnungen zu schmücken.
Aber genauso sehr liebt sie es, wenn der Regen diese Kunstwerke wieder fort spült.
Jack ist Fotograf und versucht Aria für sein Street-Art-Projekt ...

Aria liebt es, den Asphalt mit ihren Kreidezeichnungen zu schmücken.
Jack ist Fotograf und versucht Aria für sein Street-Art-Projekt zu gewinnen.
Was sie aber ständig ausschlägt, dadurch kommen die beiden ins Gespräch und sich auch etwas näher.
Aber ein Abend in Arias Elternhaus verändert plötzlich alles.

Nach dem Band 1 mir schon total gefallen hat, war mir klar, dass ich auch den zweiten lesen möchte.
Und was soll ich sagen, außer dass Band 2 mir noch viel besser gefallen hat!

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr bildlich.
Sie schafft es immer wieder sehr authentische und sympathische Charaktere zu erschaffen.

Jack ist mir mit seiner Art sehr ans Herz gewachsen.
Man spürt, wie sehr ihn ein Ereignis aus der Vergangenheit noch heute beschäftigt.
Er liebt das Fotografieren und seine Freunde.

Aria liebt es zu zeichnen und man spürt wie sie dabei aufblüht.
Sie musste in der Geschichte viel erfahren, was nicht so leicht verdaulich war.

Ich liebe es, wie die beiden miteinander sind.
Wie sie miteinander umgehen, die Leidenschaft und die Liebe der zwei.

Ich hatte richtige Herz klopf Momente und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Diese beiden Künstlerherzen haben mein Herz im Sturm erobert und dieses Buch zu einem echten Highlight gemacht.