Cover-Bild Der helle Wahnsinn pflanzt sich fort
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 372
  • Ersterscheinung: 13.05.2022
  • ISBN: 9783347523425
Regina Dotzki

Der helle Wahnsinn pflanzt sich fort

Aus dem Alltag einer Psychologin
Die liebenswert-chaotische Psychologin Regina Dotzki ist schwanger. Leider bekundet der Kindsvater, der norddeutsche Sozialpädagoge Egbert Wunderlich, nicht besonders viel Freude über diese Neuigkeiten. Was bleibt ihr anderes übrig, als sich mit ihrem Steuerberater Jochen zu trösten? Jochen, Egbert und ihr Freund Ramon sind bei der Geburt von Reginas Sohn anwesend. Nach der heiteren Geburt erlebt sie allerdings die Foltermethode des Schlafentzugs, da ihr Söhnchen die Nacht zum Tage macht, und außerdem die Schikanen des Sozialamts, die sie dazu motivieren, sich schnell wieder einen Job zu suchen, als Verkehrspsychologin. Nach einer aufregenden Zwangsversteigerung kauft sie eine heruntergekommene Eigentumswohnung, und Ramon hilft ihr bei der aufwändigen Renovierung. Kurz nach ihrem Einzug lernt sie den Pfarren und Grafen Benedikt von Rhönfelde kennen, einen Doppelgänger ihrer großen Liebe Armin, der sie erstens in die Sitten und Gebräuche des Schleswig-Holsteinischen Hochadels einführt, zweitens schwängert und sich drittens als ihr "Henker" entpuppt. Nach kurzem Höhenflug beendet Regina diese Beziehung. Am Ende des Buches bekommt sie ihr zweites Kind. Hier wird es eine große Überraschung geben, und der Kreis wird sich schließen. Mehr wird nicht verraten, aber es wird wie immer schonungslos offen, spannend, amüsant und unterhaltsam werden.
Dies ist der sechste und letzte Band der "Wahnsinns-Saga", die anderen Bände können Sie auch bei tredition erwerben. Es kann aber auch jeder Band einzeln für sich gelesen werden, aber am Ende werden Sie erkennen, dass sie doch zusammenhängen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.