Cover-Bild Die Wächter von Magow 1: Magie und Wischmopp (Bände 1-3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Regina Mars

Die Wächter von Magow 1: Magie und Wischmopp (Bände 1-3)

Band 1 der Reihe "Die Wächter von Magow"
Besoffene, Schlägereien, besoffene Schlägereien: Als Barkeeperin ist Sofie an einiges gewöhnt. Nur nicht an drei mit Schwertern Bewaffnete, die in ihren Club stürmen und gegen ein Rattenmonster kämpfen. Eigentlich wollte sie nur in Ruhe vor ihrer Vergangenheit davon laufen, jetzt steckt sie bis zum Hals im Kampf gegen eine abscheuliche Bestie, die alles bedroht, was ihr geblieben ist.
Aber nicht mit Sofie! Sie wird es diesem Rattenkönig zeigen. Selbst, wenn sie dafür Hilfe in An-spruch nehmen muss, die äußerst fragwürdig ist: Ein hasenzähniger Vampir und eine Werwölfin, die kein Blut sehen kann, sind nur der Anfang. Denn Sofie hat das bestgehütete Geheimnis der Haupt-stadt entdeckt: Magow, den magischen Bezirk Berlins, in dem zugezogene Elfen pöbeln und Einhör-ner fleischfressende Bestien sind.
Enthält: Magie, Monster und viel zu viele Ratten

• Dieses Buch befindet sich bei Lotte1109 in einem Regal.
  • Lotte1109 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Die Chaoten-Reihe beginnt :D

BAND 1:

BAND 1:

Die Wächter von Magow Band 1 war mein erster Buch der Autorin und wird nicht mein letztes sein. Der Schreibstil von Regina Mars gefällt mir sehr gut, er ist locker leicht und flüssig zu lesen mit viel Humor und ein paar Klischees, die aber perfekt passen.

Im ersten Teil der Reihe müssen unsere Chaoten (Isa, Nat und Jean, die Wächter) einen Rattenkönig bekämpfen. Die drei sind natürlich keine normalen Menschen, aber was sie genau sind, müsst ihr selbst lesen. Außerdem gibt es neben diesen Chaoten auch noch Sofie (Hauptprotagonistin), eine ganz normale Kellnerin mit ganz normalen Problemen. Haha von wegen :P Dazu kommt ein Rattenkönig, mehrere Rattenplagen und noch so einige lustige Gestalten. Alle vier Protagonisten sind total sympathisch und nicht perfekt, was sie einfach umso liebevolle macht mit ihren Macken und Makeln.

Die Chaostruppe erlebt ein spannendes Abenteuer und muss eine Rattenplage in Berlin loswerden und Zivilisten retten. Ein super humorvoller und klischeehafter Auftakt einer tollen Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bände der Chaoten. Ich habe sie ab der ersten Seite ins Herz geschlossen.

BAND 2:

Es geht weiter mit unsere lieben Chaoten-Gruppe. :D

Dieses Mal steht im Fokus unser viel zu netter Vampir Nat, der zusammen mit seinem Team versucht ein paar Golems fertig zu machen und ein Geheimnis zu lüften. Nebenbei helfen die Freunde auch Sofie, die immer noch irgendwie hinter Gittern sitzt.

Nat hat es als Vampir nicht leicht, neben seinen verbissenen Eltern und seinen perfekten Geschwistern, ist er das schwarze Schaf der Familie. Er ist einfach nicht vampirisch genug sondern versucht gerne auch mal Probleme oder Aufträge mit Worten zu lösen anstatt immer gleich zu kämpfen oder mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Unsere Chaoten-Gruppe muss dieses Mal herausfinden wer die Golems erschafft, die eigentlich in Magow verboten sind und versuchen nebenbei noch Nats Bruder zu beschützen. Aber brauch sein Bruder wirklich den Schutz oder schafft Orion (Rion) selbst herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hat??? Ich verrate nicht zu viel, denn das müsst ihr selber lesen

Ein spannendes Abenteuer beginnt wieder und Regina Mars sorgt wieder für ordentliche Lacher und viel Humor im zweiten Wächterband. Ich freue mich schon auf Anfang Februar, wo der 3. Teil erscheint und es dann um unsere liebe, nichtblutsehende Werwölfin Isa geht :D

BAND 3:

Oh wow, Band 3 der Chaos-Truppe ist da und natürlich geraten sie wieder voll ins Schlamassel.

In diesem Teil geht es um unsere sensible Werwölfin Isa und ihre Familie. Denn der Vollmond steht bevor und das heißt für die Werwölfe von Magow müssen in den Bunker bevor sie dem Blutrausch verfallen. Im Bunker angekommen, beginnen die Wettkämpfe der Werwölfe, vor denen sich Isa nur allzu gerne drücken möchte. Aber nicht alle Werwölfe sind mit diesem Bunkerkoller einverstanden, dass meistgesuchte Schattenfell-Rudel will sich dagegen aufbäumen und Magow bzw den Bleichlingen einen Denkzettel verpassen.

Nebenbei fängt Sofie ihren Wächterdienst an und soll ihre Kräfte erlernen. Aber erst einmal soll sie mit den anderen (Nat, Jean und Vivi) alle Werwölfe registrieren und in den Bunker verfrachten. Leichter gesagt als getan. Denn plötzlich steht der berüchtigte Anführer des Schattenfell-Rudels vor ihnen und das Chaos beginnt.

Unsere Putztruppe versucht zu flüchten und landet genau mitten im Bunker, kurz nach dem die Tore verschlossen wurden und der Vollmond kurz bevor steht. Und somit beginnt das ganze Schlamassel und es ist einfach wieder nur zum Schießen was unsere Putztruppe alles passiert.

Ich war wieder voll begeistert von dem Band und jedes Mal steigert sich die Fortsetzung zu den vorherigen. Wer immer noch nicht angefangen hat die Reihe zu lesen, sollte es definitiv tun. Eine absolute Leseempfehlung mit sehr viel Witz. 5/5 Sternen