Cover-Bild Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 02.07.2021
  • ISBN: 9783038961994
Regina Meissner

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)

Veröffentlicht am 25.07.2021

ISBN: 9783038961994
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2021
Genre: Fantasy
Seiten: 404
Finlay möchte Prinzessin Aurora helfen, das Königreich Nysolis zu retten und damit den Fluch zu lösen, der über sie und ihre Familie gesprochen wurde. Daher willigt er ein, die Prinzessin auf eine waghalsige Reise durch das Meer zu begleiten, die unzählige Gefahren birgt und sie an ihre Grenzen bringt. Nicht nur er muss über sich hinauswachsen, sondern auch Aurora, die ein düsteres Geheimnis vor ihm verborgen hält. Je näher sie dem Ziel ihrer Aufgabe kommen, desto stärker drängen sich allerdings Fragen auf. Was ist der Preis für die Rettung eines Volkes? Und sind Aurora und Finlay tatsächlich gewillt, diesen am Ende zu bezahlen?
Zum Cover:
Das Cover ist wieder traumhaft geworden, hier steht im Mittelpunkt eine Muschel mit einer Perle innendrin. Die Farben sind auch wieder sehr schön gewählt und das ganze wird wieder mit Ornamenten verziert.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete, daher kann ich nur dazu raten vorher Band 1 gelesen zu haben. Finlay begibt sich zusammen mit Aurora auf die Suche nach dem Licht und dabei geraten sie in so einige gefährliche Lagen. Einmal ist mir fast das Herz dabei stehen geblieben.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Regina sehr gern, sie schreibt so voller Hingabe und Gefühl und das spüren wir hier wieder ganz deutlich. Die Geschichte ist flüssig und spannend und ich bin gerne ins Meer abgetaucht.
Die Charaktere kennen wir ja schon, doch sie werden noch ein wenig ausgebaut und wir lernen sie noch ein Stück weiter kennen. Zwischen Aurora und Finlay knistert es auch ganz schön gewaltig, doch beide sind sehr zurückhaltend.
Phelon ist auch wieder mit von der Partie und Aurora ist vielleicht nicht mehr ganz so böse auf ihn.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, gerade die Unterwasserwelt beschriebt sie mit so einem Genuss, dass man das Gefühl hat, man ist selbst dort und erlebt das Abenteuer hautnah.
Ich kann euch sagen, dass letzte Drittel hat mich überrascht, es passieren Dinge, mit denen hätte ich nie gerechnet und die haben sich in meinen Augen auch nicht wirklich angekündigt. Ich habe hier richtig mitgefiebert und war des Öfteren dem Herzinfarkt nahe. Danke dafür Regina.
Eine Geschichte voller Magie und Gefühl, die gelesen gehört.
Mir gefiel Band 2 tatsächlich einen wenig besser als Band 1 und eigentlich ist es schade, dass die Geschichte vorbei ist.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen
Bild Copyright beim Sternensand Verlag

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine wunderbare Fortsetzung <3

Eigene Meinung :

Da dies wieder eine Fortsetzung ist, möchte ich auch hier nicht zu viel vom Inhalt Preisgeben.

Seht am Besten mal bei dem 1. Teil nach, ob es euch gefällt.

Natürlich sind Finlay und ...

Eigene Meinung :

Seht am Besten mal bei dem 1. Teil nach, ob es euch gefällt.

Natürlich sind Finlay und Aurora hier wieder der Mittelpunkt der Geschichte. Da wie wir wissen, Finlay keine richtige eigene Familie hat, ist es ihm ein Herzenswunsch, die Familie von Aurora und die Stadt Nysolis zu retten. Daher begeben sich beide bis an ihre Grenzen um den Fluch der auf ihr und ihrer Familie liegt zu brechen.

Was die beiden jedoch genau erwartet, um das Volk, die Familie und die Stadt zu retten, erfahrt ihr nur, wenn ihr es selbst lest. Denn sonst mache ich euch hier die Spannung kaputt.

Ich liebe Flüche und bin immer besonders gespannt wie die Autoren das brechen der Flüche umsetzen.

Es ist wieder ein spannendes und auch gefühlvolles Abenteuer, welches Regina Meißner hier gezaubert hat. Ihr Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig, sodass man keine Probleme hat wieder in die Geschichte rein zu finden. Jedoch empfehle ich immer bei einem 2. Band, woher den 1. gelesen zu haben. Natürlich ist es immer am Schönsten, wenn man direkt beide Teile hintereinander weg lesen kann.

Fazit :

Eine super gelungene Fortsetzung und ein tolles Finale. Wer Urban Fantasy gerne liest und auch Märchenadaptionen toll findet, sollte es definitiv lesen.

Von mir eine klare Empfehlung. Für Atlantisliebhaber ist es ein MUSS <3

Veröffentlicht am 15.07.2021

dieses Finale ist richtig klasse - wirklich zu empfehlen!

Regina Meißner konnte mich bereits mit dem ersten Band ihrer Reihe richtig gut unterhalten. Nun also stand mit „Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war total neugierig darauf.
Das Cover ist dieses Mal in einem Lilaton und hat mir sehr gut gefallen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir hier bereits sehr gut bekannt und ich war total gespannt darauf wie es mit ihnen weitergeht. Als Leser begleitet man hier wieder Aurora und Finlay. Ich empfand sie ja beide schon richtig klasse im ersten Band, schon da haben sie sehr viel durchgemacht.
Aurora entwickelt sich hier sehr gut weiter. Sie kommt mehr und mehr aus sich heraus, sie wird immer stärker und wächst förmlich über sich hinaus.
Finlay hingegen kommt hier immer mehr zu sich selbst, er entdeckt wer er wirklich ist. Sein Selbstvertrauen wächst merklich, er wird mutiger und zeigt auch Gefühle.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind gelungen. Sie fügen sich richtig gut ins Geschehen, es wirkte alles stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in Band 2 richtig gut zu lesen. Ich bin flüssig und gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst schließt nahtlos an Band 1 an. Daher sollte man diesen auch gelesen haben, damit man hier folgen kann.
Und es kommt auch direkt Spannung auf, hinzu kommt einiges an Magie und es wird auch etwas mystisch. Die Autorin weiß genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesselt, wie sie einen packen kann. Dazu kommen Wendungen, die man nicht erwartet, die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen und den Leser so überraschen.
Auch die geschaffene Welt ist erneut gelungen, sie ist klasse beschrieben und somit vorstellbar.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich hab damit nicht wirklich gerechnet. Es passt wunderbar zum Geschehen, macht alles rund und entlässt den Leser am Ende sehr zufrieden.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)“ von Regina Meißner ein zweiter Dilogieteil der mich erneut total für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Charaktere, die ich als sehr gut beschrieben empfunden habe und deren Entwicklungen richtig klasse beschrieben sind, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die erneut total spannend und auch mystisch ist und deren Welt echt gelungen wirkte, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich wirklich auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Zauberhafte Unterwasserwelt und magische Prüfungen

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte, die Dilogie zusammen im Regal sieht bestimmt bezaubernd aus.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und sehr poetisch. Ich liebe es einfach in ihre Geschichten einzutauchen, denn sie nehmen mich auch emotional immer sehr gefangen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Finlay und Aurora erzählt.

Auch im zweiten Band dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Aurora und Finlay, während Aurora noch mehr aus sich herauskommt, vollzieht Finlay eine ganz eigene Entwicklung. Und es hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Fehlte Finlay im ersten Band noch das Selbstvertrauen und sein Platz im Leben, entdeckt er im zweiten Band immer mehr von sich selbst. Er fängt an für sich einzustehen, Mut zu zeigen und Gefühle zu zulassen. Auch Aurora versteckt sich nicht mehr, sondern kommt immer mehr aus sich heraus und wächst auch über sich hinaus. Für mich sind die beiden wirklich wundervolle Charaktere und ich bin ein bisschen traurig, dass ihre Reise schon zu Ende ist.

Der zweite Band von Nysolis trumpft noch mal voll auf, denn es wird spannend, magisch und auch ein wenig mystisch. Besonders hat mir die Reise zum tiefsten, dunkelsten Punkt des Meeres gefallen, denn ich mochte die Magie und den Zauber den die Unterwasserwelt versprüht. Außerdem war ich wirklich neugierig auf das Ende, denn wie wir Regina kennen müssen wir einfach mit allem rechnen und bis zum Schluss wusste ich nicht, ob wir uns über ein Happy End freuen können. Ich finde es einfach so genial, wie passend der Abschluss der Geschichte gewählt wurde und ich kann euch sagen, ich liebe diese Dilogie. Mit all ihren Facetten der Spannung, die Mystik und auch die Liebesgeschichte formen die Geschichte zu einem Highlight.

Mein Fazit

Der zweite Band Das versunkene Reich von Nysolis ist voller Abenteuer, Unterwassermagie und Liebe. Besonders die Mystik und auch die Reise der Protagonisten Finlay und Aurora konnten mich begeistern. Außerdem ist es bei Regina immer wieder spannend wie sie das Ende gestaltet und ich muss sagen, dass ich das Ende von Nysolis total schön finde. Der Zauber der Geschichte ist völlig zu mir übergesprungen und ich kann euch Finlays und Auroras Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wundervoller Abschluss

Rezension „Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)“ von Regina Meißner

Meinung

Rezension „Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)“ von Regina Meißner

Meinung

Bereits im ersten Band der Dilogie mussten Finlay und Aurora so einige Hürden bewältigen und wir Leser bekamen es mit einer Vielzahl an Geheimnissen zu tun, die beinahe allesamt für das Finale der Dilogie bereit zu stehen schienen. Auch Band 2 punktet mit einem traumhaften Gewand, welches wundervoll zur Geschichte passt und neben Band 1 Eyecatcher bildet, die man immer wieder sehnsuchtsvoll betrachtet. Wie sollte das Geschehen nun weitergehen?

So viele ungeklärte Fragen waren in meinem Kopf und verlangten nach Auflösung. Wie sähe das Schicksal von Nysolis aus? Was würde ich noch über Finlay entdecken? Die Meerhexe, Auroras Schwester - alles formte sich zu einem Meer an Rätseln, die ich unbedingt aufdecken musste. Meine innere Anspannung stieg ins Unermessliche und ich konnte es nicht erwarten, die Fäden zusammenlaufen zu sehen. In diesem Punkt leistete die Autorin ganze Arbeit, denn sie gab uns im ersten Teil nicht mal eine Handvoll Brotkrumen.

Band 2 nahm mich sofort wieder auf und führte mich mitten nach Nysolis, das so Geheimnisumwoben und magisch für mich war. Das Zentrum dieser Geschichte ist die anstehende Reise von Aurora und Finlay ins Meer, an deren Ende sie hoffen, eine Lösung für ihre Probleme zu haben. Besonders die Zeit vor ihrer Reise war sehr gemächlich und der Spannungsbogen stieg für mich erst an, als das Abenteuer beginnt. Immer wieder fragte ich mich, was als Nächstes geschehen würde und stand dann vor Dingen, die die Handlung zu einem echten Abenteuer machten, welches ich nicht mehr beiseite legen konnte.

Regina Meißner schaffte es, die Entwicklung vollkommen hinter Schleiern zu verbergen, so dass ich mehr als einmal staunte. Auch die Bindung zwischen Aurora und Finlay gefiel mir unglaublich gut. Regina Meißner bringt viele überraschende Plottwist mit ein und gestaltet mit den dunkleren Gefilden eine Welt, die fasziniert wie spannend auf mich wirkte. Die Handlung folgt einem stimmigen Verlauf, wenngleich für mich manchmal sogar noch etwas mehr hätte sein können. Die Action hält sich eher bedeckt und gerade dies hätte in mir noch mehr Begeisterung ausgerufen.

Mit einem Charakter beschreibt die Autorin eine meisterhafte Überraschung, welche ich nicht kommen sah. Eine volle Punktlandung von Regina Meißner. Das Ende kam auch unerwartet für mich, denn gewiss hatte ich nicht mit dem gerechnet und war umso geflashter. Magie liegt hinter jeder Zeile und spielt eine enorme Rolle in Nysolis, was ich auch so unglaublich liebe. Die Unterwasserwelt ist durchzogen von vielen Facetten, die zweifellos anders sind, als bekannte Werke. Gerade dies macht Nysolis zu einer lebhaften Reise, die man immer wieder gern antritt. Dieses besondere Flair verdanken wir Regina Meißner und ihren unerschöpflichen Ideen, Phantasien und realen Bildern.

Fazit

„Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)“ bildet einen wundervollen Abschluss einer magischen, abenteuerlichen Dilogie, welche mit Geheimnissen, Meeres Flair, tollen Protagonisten und Überraschungen zuhauf gespickt ist. Manchmal fehlte mir etwas und ich hätte mir etwas mehr gewünscht, mehr Action, mehr Spannung. Ich fand in dieser Dilogie wundervolle Momente, genoss die Atmosphäre und Bilder, verliebte mich und war fasziniert von der Welt. Eine Reise, die man erlebt haben sollte.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne