Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber
Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Veröffentlicht am 07.03.2023

Das schöne und das Biest

Alle die gerne "Das Schöne und das Biest" mögen, die werden definitiv auch diese Adaption lieben. Sie ist einfach super toll geschrieben und es gibt auch tolle Spannende Ecken. Das Ende ist dann doch eher was traurig, ich musste selber erstmal das verkraften. Aber die Aufgabe um den Fluch zu brechen, der war wirklich toll umgesetzt. Mir gefällt allgemein der Inhalt der Geschichte, weil sie Kapitel für Kapitel immer Interessander wird und sich wirklich einiges ändern tut. Bis jetzt ist dieser Band mein absoulter Favorit der Reihe. Aber die Reihe geht ja noch weiter und da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Packend und emotional

Das Buch Blütenzauber ist der zweite Teil der Reihe „der Fluch der sechs Prinzessinnen“. Dieses Mal geht es um Tatjana, die zweit älteste der sechs Schwestern, welche sich in einem Schloss über den Wolken befindet. Das Buch überlappt sich etwas mit Teil eins, was aber nicht verkehrt ist, da es hier um eine andere Protagonistin geht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und versucht zusammen mit Tatjana ihr Rätsel zu lösen. Im Gegensatz zu Band eins ist dieses Buch nur aus der Sichtweise einer Person, nämlich Tatjana, geschrieben. Dies macht aber Sinn, da sie ganz andere Voraussetzungen in der Geschichte hat, als Estelle.
Tatjana als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist eine mutige und selbstbewusste Frau. Durch die Einblicke in ihre Vergangenheit lernt man sie nach und nach kennen. Ihre Vorlieben, aber auch ihre Schwächen. Mit dem Fortschreiten der Handlung lernt man aber auch andere Seiten von ihr kennen und erkennt, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.
Das Setting in Form des verwunschenen Schlossen und auch die Auslegung von Tatjanas Rätsels sowie der Fluch des Biestes fand ich sehr gut dargestellt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Schöne und das Biest eines meiner liebsten Märchen ist, umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Alles in allem gefiel mir dieser Teil der Reihe sehr gut. Der Autorin ist die Geschichte, die angelehnt an die Schöne und das Biest ist, sehr gelungen. Es gab Spannung aber auch sehr viel emotionsgeladene Stellen sowie auch einige Szenen, welche etwas brutaler angedeutet wurden. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und vergebe diesem Teil fünf Sterne. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Märchenhaft!

"Blütenzauber" habe ich vor ca. 2 Wochen unbedingt lesen müssen, weil ich bereits Teil 1 mochte und die Autorin die Märchen auf eine erfrischende Art und Weise erzählt. Sie behält die Erzählweise eines Märchens, erschafft aber eine völlig neue Welt mit ein paar bekannten Elementen des Ursprungsmärchens👑 Auch hier waren viele Elemente originell verknüpft und die Geschichte nahm überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Unerwartet, und deswegen umso perfekter

Über das Cover muss ich nix sagen, das ist ein Augenschmaus. Wie immer wunderschön 😍

Der Schreibstil ist schön, man fliegt förmlich durch die Seiten und ist direkt im Geschehen. Im Gebrüll des Biests und der Wandlung der Protas.
Die Geschichte von der Schönen und dem Biest ist ja allgemein bekannt. Die Autorin hat hieraus aber etwas wunderschön neues gebaut. Ein Luftschloss welches zuerst Gefängnis und dann doch immer mehr Wohlfühlort wurde. Wer dachte man weiß wie es ausgeht ist weit gefehlt, ich war arg überrascht und trotz allem ist es perfekt. Genau richtig und nicht vorhersehbar.
Dieses Buch bietet vieles, Freude und Leid, Freundschaft und Liebe, aber auch Hass und Feindschaft. Traurige Momente und welche zum lachen. Ich kann es jedem empfehlen wer Märchen mag, denn er wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Genauso gut wie Band eins

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.
Quelle: sternensand-verlag.ch

Alles hatte ein Ende.

Das Cover ist, wie auch schon beim ersten Band, wunderschön. Darauf zu sehen ist das Schloss über den Wolken und Rosenblätter, die am Rande herumfliegen. Alles wichtige Elemente in dem Buch und es passt einfach alles zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich könnte ewig in ihrem Büchern lesen. Alles ist märchenhaft und sehr bildlich beschrieben, sodass man sich alles super vorstellen kann. Geschrieben ist das Buch in Ich-Perspektive von Tatjana, wodurcuh man sie bessern kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Tatjana kennen, die in einem Raum gefangen ist, seit sie von ihrer Stiefmutter verlfucht wurde. Nach langer Zeit aber öffnet sich die Tür und sie stellt fest, dass sie in einem Schloss über den Wolken ist. Und das nicht alleine.

Ich liebe ja alle Bücher der Autorin und nachdem mich Schwanenfeuer so begeistert hat, habe ich mir die nächsten beiden Teile zum Geburtstag gewunschen. Blütenzauber habe ich auch sehr schnell begonnen und bereits ab der ersten Seite war ich von dem Buch gefesselt. Müsste ich sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat, würde ich Schwanenfeuer sagen, da es doch ein klein bisschen besser war.

Der Einstieg war super, man weiß ja, dass Tatjana verflucht ist und auch wo, aber zuerst liest man über ihren Alltag, was sie in dem Zimmer macht und wie sehr sie versucht ihren Fluch zu brechen. Als dann die Tür aufgeht, beginnt die eigentliche Geschichte. Dies ist eine Märchenadaption von Die Schöne und das Biest, was man manchmal stark merkt. Über die Parallelen habe ich mich immer gefreut, denn ich liebe das eigentliche Märchen. Natürlich wurde sehr viel anders gemacht, was dem Buch seinen eigenen Charme verleiht.

Tatjana kommt also heraus und lernt, dass sie in einem Schloss über den Wolken ist. Sie trifft auch auf andere Bewohner und den Schlosshern, welcher nicht gerade umgänglich ist. Für mich persönlich war er lange Zeit einfach unsympathisch und ich konnte ihn nicht immer verstehen, trotzdem hat mich sein Charakter sehr fasziniert und ich wollte mehr über ihn wissen. Im Laufe des Buches lernt man verschiedene Seiten von ihm kennen und mit jeder neuen mochte ich ihn mehr. Es war wie eine Wandlung und am Ende wurde er dann zu einem meiner Lieblinge.

Mit der Zeit wird dem Leser klar, dass der Fluch des Prinzen und der von Tatjana miteinenander verwoben sind und sie sich gegenseitig helfen müssen. Manchmal habe ich dann aber an den Nebencharakteren gezweifelt und vermutet, dass eine der Fluchaussprecherinnen unter ihnen ist, da es für mich öfter solche Andeutungen gab. Jap, ich habe sehr viel gerätselt und immer gehofft, dass ich falsch liege und dass alles gut ausgeht. Alle Nebencharaktere waren aber wirklich toll, sie hatten ihre eigenen Charakterzüge und zwei von ihnen kommen wirklich oft vor. Die Geschichte von der Dienerschaft fand ich traurig und irgendwie unfair, da wurde ich dann vor allem gegen Ende richtig emotional.

Die Geschichte selber unterscheidet sich nicht so sehr von dem Märchen, man weiß also, was so ungefähr passiert. Hier kommt allerdings der Akspekt der beiden Flüche hinzu. Tatjana verbringt viel Zeit damit, ihren brechen zu wollen und das mit Hilfe des Dienstmädchens Liv, das ihr zu einer Freundin geworden ist. Für mich wurde die Geschichte also nie langweilig und sobald der Herr einen größeren Auftritt bekomme hat, wurde es nochmal besser, weil er einfach so schnell die Stimmung wechseln kann. Aber das habe ich oben schon beschrieben.

Als es dann Richtugn Ende ging, war mein einziger Gedanke, dass ich nicht will, dass es endet. Ich liebe die Welt von Blütenzauber und ich liebe alle Charaktere, ich habe mit ihnen gelitten, gelacht und geweint, ich wollte nicht gehen. Auf den letzten hundert Seiten wurde es dann nochmal richtig spannend. Tatjana muss einige Entscheidungen fällen und sich mit Gefühlen auseinander setzen. Ebenso macht der Herr eine große Veränderung durch, was ich sehr beeindruckend fand. Als dann das Ende kam, wollte ich wissen wie es ausgeht, was passiert, aber davor gab es noch die Erklärung zu dem Fluch vom Prinzen. Bereits da war ich ungeduldig und habe endlich das Ende wissen wollen, dieses hat mir dann aber das Herz gebrochen und mich vollkommen schockiert. Nie hätte ich mit einem solchen Ausgang gerechnet. Ich hoffe, dass da vielleicht in einem anderen Teil noch mehr kommt, sonst muss ich das Buch leider für ihmmer hassen.

Fazit:

Insgesamt konnte mich Tatjanas Geschichte vollkommen überzeugen und ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Alle Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet und die Geschichte ist bekannt, aber trotzdem neu. Es passte einfach alles und ich hätte noch ewig weiter lesen können. Von mir gibt es für das Buch 5 Sterne.