Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Veröffentlicht am 23.04.2021

Diamant bringt falsche Leben

Klappentext:

Klappentext:

Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania ... das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und - bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

Ich war sehr gespannt auf der dritten Band und habe relativ zeitnah auch angefangen. Es geht um die jüngste Schwester Valyra, die durch den Fluch ihrer Stiefmutter Rania in einen Turm landet, wo sie Rania zwingt Zutaten zu sammeln für einen Zaubertrank. Valyra war schon immer das Nesthäkchen, das kleine Kind für alle, aber sie ist mehr als nur die Kleine. In dem Buch zeigt sie nach und nach was eigentlich in ihr steckt. Aber trotzdem konnte mich das Buch nicht so packen wie der zweite Band. Es hat mich nicht mitnehmen können, was ich schade fand. Trotzdem bin ich gespannt wie es mit den Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Düster, dunkel und hoffnungsvoll

Ich habe bereits gelesen das dies der bisher schwächste Teil der Reihe sein soll.

Dies ist definitiv nicht der Fall. Zum Anfang steht keine heroische und starke Prinzessin, welche gefestigt ist in ihrem Selbst. Das stimmt, dafür ist sie mMn trotz allem deutlich stärker als es den ersten Anschein hat. Sie wächst an ihrer Situation, wird stärker und kann sich behaupten. Die "Kleine", wie sie liebevoll von allen genannt wird, wird erwachsen. Und wir können ihr in diesem Band dabei zusehen. Sie ist gefangen in einem Turm. Muss täglich Aufgaben lösen für Rania, die böse Stiefmutter, und erleidet grausames. Hilfe bekommt aber auch sie an die Seite gestellt, durch sehr unerwartete Figuren. Das Buch ist hier an vielen Stellen recht dunkel und düster gehalten, grausames ereignet sich. Allerdings sieht man trotz allem immer einen Hoffnungsschimmer. Valyra gibt nicht auf und hofft bis zum Schluß.
Mit dieser Prinzessin konnte ich bisher am besten mitfühlen, da ihre Ängste und Sorgen sehr realitätsnah war und beschrieben wurden. Es ist großartig, kommt ohne jegliche unnötigen Schnörkel aus, trifft auf den Punkt und ist trotzdem Bildgewaltig. Nun freu ich mich noch umso mehr auf den nächsten Teil.

Besonders amüsant fand ich die Danksagung zum Ende. In welchem noch beschrieben wurde das die Autorin sich nun an den 4 und damit finalen Titel setzt. Wie wir ja nun wissen wird es ein 5tes buch geben. Das zeigt nur wie begeistert die Leser bisher waren und das es so schnell noch nicht enden darf. Jede der Prinzessinnen soll zu Wort kommen und ihre Geschichte erzählen dürfen.

Über das Cover müssen wir nicht reden, es ist wie immer großartig und schmückt das Bücherregal neben den anderen Bänden perfekt. Eine ganz großartige Arbeit

Veröffentlicht am 31.08.2019

Diamantkäfig

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: sternensand-veralg.ch

Das Wesen vor ihr war gigantisch und stieß ein bedrohliches Knurren aus, das seinen ganzen Körper durchdrang.

Das Cover von diesem Teil ist glaube ich mein Liebstes, der ganzen Reihe. Ich mag die Farben, die Diamanten und den Käfig, es passt einfach alles. Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, passt das Cover zum Inhalt und stellt einen wichtigen Teil der Geschichte dar.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, ich könnte ewig die Bücher von Regina Meissner lesen, einfach weil man so schnell weiter kommt und sich trotzdem in der Geschichte verlieren kann. Geschrieben ist das Buch in der dritten Person, man begleitet allerdings immer Valyra auf ihrem Weg.

Zu Beginn lernt man Valyra kennen, die durch ihren Fluch in den Turm zu Rania gekommen ist. Sie muss immer wieder Sachen für einen Trank besorgen, doch als sie während eines Auftrags jemanden trifft, schöpft sie neue Hoffnung.

Nachdem ich den zweiten Band beendet habe, habe ich sofort mit dem dritten begonnen und diesen an zwei Tagen ausgelesen. Leider habe ich Band vier noch nicht, aber das ändert sich hoffentlich bald. Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn ich zuerst dachte, dass das Buch nichts für mich ist, da die Protagonistin erst 16 Jahre alt ist. Davon merkt man Valyra aber nichts an, sie ist für ihr Alter schon sehr reif und musste mit Rania auch schon viel durchmachen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, merkt man hier nicht so sehr, dass es eine Märchenadaption ist. Rapunzel wurde doch sehr abgeändert und bis auf den Turm und den Kerl, den sie trifft, haben die beiden Geschichten recht wenig gemein. Das finde ich aber nicht schlimm, denn trotz allem ist das Buch noch sehr märchenhaft geschrieben und lädt zum Träumen ein. Insgesamt ist es auch brutaler und düsterer als die anderen Teile, Rania bekommt mehr Spielraum und gegen Ende wurde auch wieder mehr von Rapunzel übernommen. Valyra wird psychisch und auch körperlich misshandelt, dies war in den ersten Bänden nicht der Fall und es gab einige wirklich schlimme Stellen. Sie tat mir einfach nur leid.

Als sie dann aber auf jemanden im Wald trifft, scheint alles besser zu werden und Valyra schöpft neue Hoffnung. Ich möchte gar nicht zu viel über das Buch verraten, da man es einfach lesen sollte und sich nicht schon vorher die Überraschungsmomente verderben sollte. Dieser Mann hilft ihr und zuerst scheint auch alles glatt zu gehen, aber Rania ist boshaft und lässt sich nicht so einfach austricksen.

Diese Hexe, ich mochte sie schon in Band eins sehr wenig, aber nun hasse ich sie genauso sehr wie die Prinzessinnen es tun. Was sie Valyra antut ist nur grausam und auch was sie den anderen Schwestern angetan hat. Es passiert in diesem Band eigentlich recht viel, man erfährt viel über Rania, aber auch wie man sie vielleicht aufhalten kann, außerdem über den König. Valyra selbst macht auch eine kleine Wandlung durch und ich halte sie für einen sehr starken Charakter. Obwohl sie erst 16 ist, musste sie schon sehr viel durchstehen und ich bewundere sie wirklich dafür.

Ich möchte gar nicht so viel über das Buch sagen, denn es gibt hier einige wirkliche Überraschungen. Mit diesen hätte ich nicht gerechnet und diese stehen auch nicht im Klappentext. Es gibt schöne und auch grausame Momente, Liebe, Freude, Schmerz und gegen Ende wird alles einfach nur traurig. Ich dachte nicht, dass das Buch so enden kann und am Ende hat mir die Autorin wieder bewiesen, dass sie den Lesern sehr gut hinters Licht führen kann. Ich kann nur sagen, lest das Buch! Band eins bleibt mein Liebling, aber dieser hier ist düster und anders, toll anders.

Fazit:

Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch zum Geburstag bekommen habe, es ist klasse. In zwei Tagen habe ich es inhaliert und Valyra sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein starker Charakter und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Ich vergebe auch für diesen Teil 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wieder eine tolle Fortsetzung

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!
Wie bei Band 1 und 2 auch, sind hier wieder wirklich schöne Illustrationen im Buch. ?

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit ...

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit Diamantkäfig starten.
Dieses Mal begleiten wir Valyra, die jüngste der sechs Schwestern.
Das Sie die jüngste ist, merken wir auch an Ihrer Art zu denken so wie ihrem Handeln.
Regina Meissner hat hier wieder ein super Einfühlungsvermögen bewiesen, denn sie hat die jüngste der sechs wirklich authentisch geschrieben.
Im dritten Band dieser märchenhaften Reihe, sehen wir auch ein wenig mehr von Rania, was ich durchaus interessant fand.
Auch die anderen Charaktere (die ich leider nicht benennen kann ohne zu spoilern), fand ich wirklich toll.
Denn auch diese sind durchaus authentisch.

Von Beginn an war ich gefesselt, dennoch konnte das Buch mich nicht so extrem packen wir Blütenzauber (was aber auch schwer ist).
Es war immer wieder spannend, auch wenn es ein paar wenige Momente gab, die ein wenig zäh waren.
Nachdem ich dachte nun, kann ja nicht mehr viel passieren, wurde ich zum Ende hin noch mal ordentlich überrascht, was mir gut gefallen hat.

Regina Meissner hat mit Diamantkäfig wieder gezeigt wie fantastisch sie aus einer Vorlage etwas Neues kreieren kann.
Denn auch Diamantkäfig ist wieder eine absolut gelungene Märchenadaption.
Klasse!

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig ist eine gelungene Fortsetzung.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin immer mehr.
Regina Meissner hat wieder mit einem interessanten Setting und ausdrucksstarken Charakteren gepunktet.
Auch emotional hat der dritte Band so einiges zu bieten, ich war traurig, schockiert und auch erfreut.
Ich gebe wieder eine absolute Leseempfehlung. ???

Veröffentlicht am 02.05.2019

ISBN: 9783906829982
Erscheinungsdatum: 24. August 2018
Genre: Märchenadaption
Seiten: 400
Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird. Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?
Zum Cover:
Wie auch schon die Vorgänger der Reihe, haben wir auch hier wieder ein wunderschönes Cover. Es ist in grün gehalten und in der Mitte prangt ein goldener Käfig. Sehr passend zur Geschichte.
Zum Buch:
In diesem Band geht es um Valyra, die jüngste der Prinzessinnen. Sie wurde in einem Turm gefangen und muss für Rania verschiedene Zutaten besorgen, damit sie einen Zaubertrank brauen kann. Doch was Valyra dann entdeckt, zerreißt ihr fast ihr Herz.
Auch hier ist der Schreibstil wieder ganz zauberhaft, Regina hat mich hier wieder ab der ersten Zeile abgeholt und mitgerissen. Es ist recht düster geschrieben, aber dafür sehr, sehr spannend. Es ist flüssig und voller Emotionen geschrieben und ich hatte wieder sehr viel Spaß daran.
Valyra wird von ihren Schwestern immer nur „ Die Kleine“ genannt, doch nach dieser Geschichte, glaube ich das nicht mehr. Sie wächst über sich hinaus und wird erwachsen, auch wenn sie erst 17 Jahre jung ist. In der Zwischenwelt sind es immer weniger Prinzessinnen die dort auftauchen und sie überlegen was wohl aus Estelle und Tatjana geworden ist. Auch dir Frage nach Arabella tritt immer wieder auf, aber ich sage euch, dieser Band hat es wirklich in sich.
Ranias Bösartigkeiten kennen keine Grenzen und das wird hier wieder einmal sehr deutlich. Wie böse kann ein Mensch sein? Wobei ist sie überhaupt ein Mensch? Sie spielt hervorragend die böse Stiefmutter und das wird von Band zu Band finsterer.
Ich war sehr überrascht von dem Ende und freue mich auf den nächsten Band „Eispalast“. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur ans Herz legen. Hier jagt eine Märchenadaption die nächste und das so wundervoll geschrieben, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn sie vorbei ist.
Ich kam mir wirklich vor als ob ich im Turm festsitze oder eben aber auch durch den Wald laufe auf der Suche nach Zutaten. Regina hat es wirklich drauf, so zu schreiben, als ob man mittendrin ist. Ich fühlte mit Valyra mit und ja ich litt auch mit ihr mit. Ich möchte nicht das durchmachen, was die Prinzessinnen bisher erlebt haben, aber es gibt auch glückliche Momente in der Reihe und da blüht einem das Herz auf.
Wie schon gesagt, ich kann Euch die Reihe nur empfehlen, daher gebe ich hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.