Cover-Bild Seductio - Von Dunkelheit getragen
Band 2 der Reihe "Seductio"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Regina Meißner

Seductio - Von Dunkelheit getragen

Von Schatten gefangen.
In die Dunkelheit getragen.

Ivory ist an dem Ort, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat: Embonis. Dort soll sie ihre Aufgabe erfüllen und das Tor zur Menschenwelt öffnen. Als sich ein folgenschwerer Fehler ereignet, scheint die Katastrophe unaufhaltsam. Doch Ivorys Kampfgeist ist ungebrochen, auch wenn die Erinnerung an Kil wie ein Phantom durch ihre Gedanken spukt.

»Seductio - Von Dunkelheit getragen« ist der zweite Teil der Seductio-Trilogie und eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienen Werkes.

Veröffentlicht am 16.03.2021

gute Fortsetzung

Regina Meißner ist mir nicht fremd, als ich nach dem ersten Werk von ihr gesehen habe, dass auch noch weitere Geschichten existieren musste ich diese einfach lesen.

Nach dem Auftakt von Seductio war ...

Nach dem Auftakt von Seductio war klar ich will wissen, wie es weitergehen wird. Regina Meißner hat die beiden Bände geschickt miteinander verknüpft, sodass es auch nach einer kleinen Pause ein leichtes ist dem Verlauf zu folgen.

Ivory macht eine starke Entwicklung durch und wuchs mir mit diesem Teil noch deutlicher ans Herz. Auch die neuen Charakteren brachten frischen Wind in die Geschichte und man bekam das Gefühl, als würde man sie schon ewig kennen.

Was mir in der Fortsetzung allerdings fehlte war leider die Spannung. Das Prickeln, das Adrenalin ging hier unter und es gab auch die ein oder andere längere Pause, bei der ich leider eine kleine Spur von Langeweile verspürt habe.

Es ist aber der Stil der Autorin, welcher für mich dann doch dafür sorgte, dass ich das Buch im Nu verschlungen habe und die Fortsetzung vor lauter Sehnsucht kaum erwarten konnte.

Fazit

Von Dunkelheit getragen gab wenige Antworten, warf viele Fragen auf und hatte auch weniger Spannung im Verlauf als der Auftakt. Dennoch sagte mir die Story erneut vom Stil und den Charakteren zu, sodass ich mich dennoch darin verlieren konnte. 4 von 5 Sternen