Cover-Bild Kyla - Kriegerin der grünen Wasser
Band 1 der Reihe "Kyla - Kriegerin der grünen Wasser"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Regina Raaf

Das Erwachen
Die grünen Wasser von Chyrrta bergen ein ebenso düsteres wie tödliches Geheimnis. Ganz auf sich gestellt, wächst das kleine Mädchen Kyla unter der ständig lauernden Gefahr in den Wäldern auf. Bald gerät sie in den Sog verwirrender Ereignisse, die sie schon früh zur erbarmungslosen Kämpferin machen. Ihr Weg zum prophezeiten Schicksal führt über Liebe, Macht und Tod.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannende Fantasystory

Auf Chyrrta bergen die grünen Wasser etwas ,das jedem der damit in Berührung kommt den Tod bringt.Und so muss sich die kleine Kyla mühsamund allein durch die Wälder schlagen immer in der Hoffnung etwas zu essen zu finden. Bei einer dieser Aktionen schafft sie es sich in der stadt an eine Wildschweinbraten ran zumachen und wird dabei hinter die undurchdringlichen Mauern gebracht und landet im Palast der Herrscherin .Nach erfolgloser Flucht wird Kyla in einem Käfig wach.Schnell wird ihr klar das es von dort wo sie jetzt ist kein Entrinnen gibt und es besser ist sich zu fügen und das unausweichliche zu akzeptieren und versuchen das beste draus zu machen.Das paar in deren Obhut Kyla nun ist bringen ihr vieles bei ,den sie müsse das Schicksal erfüllen, das lange schon vorhergesagt wurde.

Im Laufe ihrer Entwicklung wird Kyla immer stärker und bald schon können Zygal und Ohla ihr nichts mehr beibringen . Man holt sich dort gewaltsam weg und da wird ihr erst klar das die beiden sie wirklich gern hatten doch nun muss sich Kyla ihrem Schicksal stellen und zeigen das sie eine gute Schülerin Zygals war.

Eine schöne Fantasygeschichte,die zwar nicht unbedingt für Erstleser geeignet ist ,da sie manchmal doch recht brutal daher kommt ,aber durchgehend spannend ist sie.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist grausam und brutal und nur die stärksten überleben wenn sie Glück haben. Ich bin gespannt wie es mit kyla weite rgeht . Wird sie ihre Bestimmung erfüllen ?

Veröffentlicht am 10.07.2018

Kyla - Kriegerin der grünen Wasser

Fazit: Eine junge Frau die nichts von ihrer Prophezeihung ahnt ist in der Welt der Fantasy-Märchen nicht gerade neu, doch der Charakter Kyla hat mir von den ersten Seiten an gefallen. Zudem konnte die Story mich unheimlich fesseln und das Ende hätte ruhig noch etwas warten können :D Im ersten Teil der Reihe geht es hauptsächlich um die Prophezeihung und darum, dass Kyla ihre Stärken kennen und lieben lernt. Hier ist noch nicht allzu viel mit Rettung der Welt usw - aber der Schluss verrät, dass sie in ihr neues Abtenteuer reitet - und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung