Cover-Bild Badenixe sucht Traumfigur
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Regina Roschmann, Jacqueline Böhr

Badenixe sucht Traumfigur

Fitnessübungen für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Von "Knack den Po" bis "Land in Sicht": Das Mini-Wannen-Workout für Fitnessmuffel strafft den ganzen Körper.

Die Sportwissenschaftlerinnen Regina Roschmann und Jacqueline Böhr geben effektive Trainingstipps für die Wanne.

Fitnessübungen für die Badewanne: wasserfest und für alle, die sonst keine Zeit für ein Workout haben

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Aquafitness

Ich liebe diese Wannenbücher!

Badenixe sucht Traumfigur...also ab in die Badewanne! Keine Ausreden mehr, dass man keine Zeit hat oder der Weg zum Fitnesstudio zu weit ist.

Dank wasserdichtem Buch kann ...

Ich liebe diese Wannenbücher!

Dank wasserdichtem Buch kann man damit wunderbar die Zeit in der gemütlichen Wanne nutzen und sich etwas fit halten. Die Übungen sind nicht schwer und machen Spaß. Natürlich kann man nicht ständig in die Wanne - man will ja auch Wasser sparen - aber im großen Kinderpool mit wenig Wasser funktioniert das bestimmt auch super im Sommer.

Dieses Buch ist auch eine tolle Geschenkidee!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Witziger Badespaß!

Von diesen Badebüchern hatte ich schon viel gehört und war begeistert, als ich das erste in der Hand hielt. Nun habe ich mit diesem Buch schon das zweite und es ist wie für mich gemacht. Als klassischer Schreibtischtäter habe ich chronischen Bewegungsmangel und bin immer froh, wenn ich einen Ausgleich finde. Und ich liebe meine Badewanne – natürlich im Winter, aber auch in der warmen Jahreszeit. Und die Kombi von Fitness und Baden finde ich auch sehr gelungen.

Die einzelnen Übungen sind übersichtlich und anschaulich dargestellt, sodass keine Fragen offen bleiben. Man erfährt in den Beschreibungen und nochmal deutlich auf den Abbildungen, wie man was macht und welche Muskeln gekräftigt werden.

Mir gefällt das Buch auch von der Aufmachung her sehr gut. Es ist praktisch, weil es so aus Plastik gestaltet ist, dass es auch nass werden kann, ohne Schaden zu nehmen. Außerdem ist es leicht und auch handlich, sodass man es beim Baden gut halten kann. Sollte es tatsächlich mal runterfallen, kann nichts passieren, denn man kann sich weder weh tun, noch kann das Buch kaputt gehen. Perfekt für den Badegenuss und fit wird man auch gleich noch!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Badewannenspaß für Erwachsene

Ich habe für euch "Badenixe sucht Traumfigur" von Regina Roschmann und Jacqueline Böhr, nicht nur gelesen, sondern auch direkt ausprobiert.

Tja, was soll ich sagen. Das Buch bietet auf unterhaltsame Art ...

Tja, was soll ich sagen. Das Buch bietet auf unterhaltsame Art geschilderte Fitnessübungen für die Badewanne. Die Erklärungen sind einfach und man kann direkt mitmachen. Die Übungen reichen von "Knack den Po" über "Badewannenkuss" bis hin zu "Kopfsprung für Landratten und sind mit Quietschenten nach Schwierigkeitsgrad sortiert.

Auch ich, als bekennender Sportmuffel, bekomme alle Übungen hin, obwohl ich mich die ganze Zeit frage, ob ich mich in der Badewanne nicht lieber erholen will.

Nur bei der Übung "Wilder Wellenreiter" kommt mir mein mangelnder Enthusiasmus zugute: hätte ich sie korrekt ausgeführt, hätte ich möglicherweise das ganze Bad geflutet.

Eine regelmäßige Badewannensportlerin wird wohl doch nicht mehr aus mir. Doch die Badewannenbücher kann ich euch nur ans Herz legen, machen sie doch vor allem sehr viel Spaß 🫶