Cover-Bild Die Braut des Wasserdrachen – Band 2
  • Ersterscheinung: 04.06.2020
Rei Toma

Die Braut des Wasserdrachen – Band 2

Dorothea Überall (Übersetzer)

Subaru konnte der kleinen Asahi zwar zur Flucht verhelfen, aber er kann sie nicht zu ihren Eltern zurückbringen. Auch die Dorfbewohner behandeln sie weiterhin wie eine Aussätzige. Als der Wassergott das weinende Mädchen sieht, wundert er sich über die Tropfen, die aus Asahis traurigen Augen fallen. Er weiß nicht, was Tränen sind. Er weiß auch nicht, warum sie ihn so berühren. Doch er spürt, dass die Menschen Unrecht getan haben – und beschwört eine verheerende Sturmflut herauf …

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es in Band zwei weiter geht.

Der zweite Band setzt nach dem ersten ein und erzaehlt die Geschichte weiter. Es bleibt weiterhin spannend. Man erfaehrt mehr und wird immer tiefer in die Geschichte rund um Asahi, Subaru und den Wassergot gezogen. Immer wieder merkt man, wie der Wassergott irgendwie doch interesse an Asahi hat. Das er sie sogar auf seine eigene Art und Weise mag. Es ist spannend zu erleben, wie er sie behandelt, was er fuer sie tut. Aber auch das Zusammenspiel von Asahi und Subaru wird immer interessanter. Die beiden sind gemeinsam absolut zucker.

Aber nicht nur die Geschichte ist grossartig. Auch der Zeichenstil begeistert mich immer wieder aufs neue. Das Cover allein ist schon grossartig, aber im inneren steigert sich das ganze noch einmal. Jede einzelne Seite ist wundervoll gestaltet und sorgt dafuer, dass man gerne mehrere minuten einige Zeichnungen einfach nur ansehen moechte.

Nach dem Ende, bin ich wirklich unglaublich auf Band 3 gespannt!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Magisch und gefühlsstark

Das Cover ist einfach wundervoll, es gefällt mir sogar noch besser als bei Band 1.

Der Zeichenstil ist wunderschön, ausdrucksstark und bildlich.
Ohne viel Schnick Schnack, doch voller Emotionen.

Wir ...

Der Zeichenstil ist wunderschön, ausdrucksstark und bildlich.
Ohne viel Schnick Schnack, doch voller Emotionen.

Wir sind mit Asahi in einer anderen, magischen und auch grausamen Welt gelandet.
Dort wird Asahi nicht sehr herzlich aufgenommen.
Doch trotz allem verliert das junge Mädchen nicht ihren Mut.
In einer fremden Welt mit nicht nur freundlichen Menschen, versucht Asahi ihren Platz zu finden bzw. auch ihren Weg zurück nach Hause.

Die Gefühle konnte man durch die Seiten spüren und waren sehr bildlich veranschaulicht.

Die dargestellten Götter sind einfach umwerfend, alle sehr unterschiedlich und magisch.

Subaru ist Asahis einziger Freund und er ist so gutherzig, stark und liebenswert.

Gegen Ende des Mangas werden die Charaktere alle älter und ich bin unglaublich gespannt was auf die beiden zukommt in dem weiteren Verlauf.

Ich bin schon ganz aufgeregt was alles noch passieren wird und kann gar nicht erwarten Band 3 zu lesen.

Eine magische, gefühlvolle Geschichte die gerade erst begonnen hat.
Mit faszinierenden Charakteren und magischen Göttern.