Cover-Bild Tale of the Demon Hands 01
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Reiji Miyajima

Tale of the Demon Hands 01

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

„Hüte dich vor der dämonischen Bestie, die hier ihr Unwesen treibt!“
Gerade erst in der Großstadt Edo angekommen will sich Kota ihre Reiselust durch dieses sonderbare Gerücht nicht nehmen lassen.
Als sie jedoch von skrupellosen Banditen gefangen genommen wird, stellt sie fest: die Bestie ist kein Tier, sondern ein Mensch!
Band 1 der dreibändigen Serie

Veröffentlicht am 17.08.2020

Fesselnder Einstieg

Das Cover ist einfach der Hammer, da musste ich es lesen.

Der Zeichenstil ist sehr cool, eher kantiger und sehr detailliert.

Das Cover ist einfach der Hammer, da musste ich es lesen.

Der Zeichenstil ist sehr cool, eher kantiger und sehr detailliert.
Die Umgebungen sind so schön und eingehend gezeichnet, man verliert sich als Leser direkt in der Welt.

Die Geschichte ist so so cool und einfach mal eine für mich ganz neue Welt.
Die Geschichte spielt im vergangenen Japan, dort treffen wir auf die süße und etwas naive Otoko.
Sie will das letzte mal reisen und viel lernen um Ärztin zu werden, bevor sie heiratet.
Ich mochte sie auf Anhieb, sie hat das Herz am richtigen Fleck und versucht allen zu helfen.

Zudem lernen wir noch den eher skrupellosen Geldeintreiber kennen, der ist viel mehr als es zu Beginn scheinen mag. Den finde ich einfach zu cool, er ist ein eher kühler, abgebrühter und witziger Charakter.

Zusammen ergeben die beide eine herrlich witzige und starke Kombination.
Ich bin unglaublich gespannt wie es weiter geht.

Das war einfach ein perfekter Einstieg in eine neue, fremde und magische Welt mit einer Kombination aus Humor, Spannung und Fantasy.