Cover-Bild „Opa, wann ist Corona vorbei?“
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Reiner Brinkmann

„Opa, wann ist Corona vorbei?“

Szenen aus einer ostfriesischen Kleinstadt, die überall sein könnte
Weg von bundesweiten Inzidenzwerten und Infektionszahlen geht es auf eine Reise in
verschiedene Alltagssituationen im Corona Jahr 2020. Wir erleben Franz, der im Altenheim
von der Pflegerin Marianne versorgt wird, Helmut, der seine Gastronomie schließen muss
und die Schüler, Marten und Kevin, die wieder eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben.
Sie alle sind nur einige der Protagnisten, die uns in ihr Leben schauen lassen und uns so
auffordern wollen, über all das nachzudenken, was auch in Krisenzeiten zählt, was wir uns
bewahren und worauf wir achten müssen. Denn es geht um so viel mehr, als um ein Virus.
Es geht um uns.

Veröffentlicht am 15.01.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Opa, wann ist Corona vorbei?"
(Erhalten für 0 Euro)

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Opa, wann ist Corona vorbei?"
(Erhalten für 0 Euro)

Macht nachdenklich

Sonja und Maren sind zuhause und stellen ihrem Opa die gute Frage, wann die Coronazeit ein Ende haben wird, da beide Mädchen sich im Moment emsig darüber unterhalten. Ihr geliebter Opa denkt über die Frage nach....

Welche Antwort wird er den beiden Mädchen geben?🤔

Mich hat dieses ebuch durchaus sehr nachdenklich, etwas traurig und auch enttäuscht gemacht. Aber es entspricht dabei auch durchaus der wahren Realität.

Ordnungsbeamte gehen wirklich in den Straßen rum und kontrollieren, ob man auch die Maske trägt. Das habe ich selbst beobachtet. Und, wer keine aufhat, wird aufgeschrieben und muss dann ggf. bezahlen.

Aber sehr schön darin finde ich auch ein sehr herrliches Weihnachtsgedicht, was jeder von uns schon einmal auswendig gelernt hat und kennt. Dabei kommt auch so richtig die Harmonie rüber.

Ich kann es daher jedem von Euch empfehlen, da es wahre Tatsachen mit sich bringt, womit wir bei nicht korrektem Verhalten rechnen müssen. Mir hat es auf jeden Fall die Augen gross geöffnet.😄😄😄

Und aufgrund der Sympathie bekommt es von mir liebend gerne die 5 Sterne.