Cover-Bild Chosen 2: Das Erwachen
Band 2 der Reihe "Chosen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.06.2017
Rena Fischer

Chosen 2: Das Erwachen

Romantasy trifft X-Men: Eine packende Geschichte um Liebe und Verrat

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?

Das fulminante Finale zu „Chosen – Die Bestimmte“.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Tolles Finale

Band 1 von Chosen habe ich verschlungen und heiß und innig geliebt. Vor ein paar Wochen habe ich das Buch mit der Autorin in einer gemeinsamen Leserunde auf Facebook gelesen und auch Band 2 durften wir wieder gemeinsam genießen.

Der Einstieg war auch gleich wieder gewohnt rasant. Die Geschichte wird nun abwechselnd aus Emma’s, Aidan’s und Jacob’s Sicht erzählt. Dies ist am Anfang leicht verwirrend, weil man auch noch gar nicht so recht weiß, was denn überhaupt mit Aidan los ist. Doch ich habe mich recht schnell daran gewöhnt und als dann aufgeklärt wurde, was Aidan hat gab es für mich kein halten mehr.

Ich konnte mich voll und ganz auf die Story einlassen und es gab so einige Dinge, die man erfahren hat. An manchen Stellen war ich echt überrascht und leicht schockiert. Die Spannung reisst meiner Meinung nach an keiner Stelle ab und so konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Seiten flogen quasi dahin und gerade die letzten Kapitel habe ich ganz gierig inhaliert.

Rena’s Schreibstil ist in meinen Augen echt super. Ich mag ihre rasante Art und ihre kurzen Kapitel. Ich liebe ihre Logik und sie ist immer für eine Überraschung gut. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Aidan erreicht einen absoluten Höhepunkt und für mich war alles stimmig und wahnsinnig interessant.

Eine neue Hassfigur habe ich auch. Zu Beginn hatte ich noch gedacht, dass es Ian wird, aber der wurde dann ganz schnell von Jack ausgestochen… Warum? Na das müsst ihr schon selber rausfinden!

Ein absolut gelungener Abschluß einer rasanten und spannenden Dilogie! Ich habe Chosen geliebt und kann nur jedem raten: Lest diese beiden Bücher!

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Das Erwachen

Der erste Teil zählte bereits nach kurzer Zeit zu meinen Jahreshighlights. Der fiess Cliffhanger hat mich mehr als neugierig zurück gelassen und auch meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Dieses ...

Dieses Finale war voller Spannung von Anfang bis Ende. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, musste sogar öfter den Atem anhalten, weil es so nervenaufreibend, im Positiven, war. Emma ist eine tolle Protagonistin, manchmal ging sie mir etwas auf die Nerven und ich hätte sie gerne geschüttelt, aber trotzdem konnte ich ihren inneren Zwiespalt gut nachvollziehen. Die Autorin versteht es hervorragend den Leser zu verwirren, irritieren und man weiß nie so genau, auf welcher Seite bestimmte Personen stehen und was man von ihnen halten soll.
Aiden hat mein Herz auch dieses Mal höher schlagen lassen.

Es gibt so viele Überraschungen und Wendungen in dieser Geschichte, ich war oft entsetzt und verzweifelt, aber auch zum Schmunzeln war einiges dabei. Rena Fischer hat eine perfekte Mischung geschaffen, mit einer Menge Action, die einem keine Verschnaufpause gegönnt hat! Am Ende, als man dachte, das war es jetzt, hat sie nochmal einen drauf gesetzt,
mich aber mehr als zufrieden zurück gelassen.

Fazit: Dieses Buch ist ein rundum tolles Finale und bietet alles was das Herz begehrt! Der Schreibstil ist großartig, Gefühle sind vorhanden, die Beschreibungen sind toll, man fühlt sich mit den Protagonisten verbunden und die Spannung raubt einem schier den Atem! Ich bin sehr froh, dass die Autorin mit diesem Band das Niveau halten konnte und meine Erwartungen somit erfüllt wurden! Absolutes Must-Read in 2017!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Starke und sehr gelungene Fortsetzung

Erste Worte:
„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

Erste Worte:
„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

„Chosen - Das Erwachen“ ist flüssig, emotional und fesselnd geschrieben. Es handelt sich hier um den zweiten Band und die Empfehlung das Ende von Band eins erneut zu lesen bevor man mit „Chosen - Das Erwachen“ beginnt ist sehr gut denn Band 2 knüpft Nahtlos an das Ende an.

Ich mag die Charaktere die zu meist schon aus „Chosen – Die Bestimmte“ bekannt sind aber auch die neuen sind sehr gelungen und fügen sich sehr gut ein.
Aiden, Emma und Jacob sind allerdings schon bekannt und ich finde sie machen hier eine interessante Entwicklung durch. Sie werden stärker und mir auch noch sympathischer. Am liebsten mag ich Emma und ich finde es toll wie sie sie mit ihrem Emotionschaos umgeht.
Aber auch Aiden gefällt mir sehr gut und natürlich kreuzen sich die Wege von Aiden und Emma und was da für Gefühle wach werden finde ich einfach nur wahnsinnig.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und auch sehr gut beschrieben. Mir kam es aber auch ab und zu so vor als hätte ich etwas verpasst. Aber es war alles da was gebraucht wurde.

Das Cover ist ja einfach nur ein Hingucker und hat mich, wie schon beim Band 1, direkt in den Bann gezogen. Ich liebe dieses Cover einfach.

Ich habe „Chosen - Das Erwachen“ sehr gerne gelesen. Es knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an. Ich hätte mir allerdings auch das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ noch einmal ansehen sollen weil es doch eine Weile her war. Aber es ist auch so möglich schnell in die Geschichte einzutauchen und die Erinnerungen kommen schnell wieder, auch ohne viele Rückblendungen.
Ich fand „Chosen - Das Erwachen“ zwar ein wenig schwächer als Band eins aber immer noch ein sehr starker Folgeband. Es war gute Unterhaltung die auch an den Emotionen gerüttelt hat.
Ich denke das ich mir die „Chosen“-Reihe sicher mal wieder vornehme und es noch einmal lesen werde. Mir hat es sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
„Chosen - Das Erwachen“ ist eine gelungene Fortsetzung die flüssig, emotional und auch fesselnd geschrieben wurde. Ich kam gut in die Geschichte rein, die nahtlos an das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ anknüpft und hatte viel Spass beim lesen. Sicher werde ich das noch einmal wiederholen. Auch wenn ich „Chosen - Das Erwachen“ etwas schwächer empfinde ist es doch ein seht starker und gelungener Band den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Wem kannst du vertrauen?

Inhalt: Emma versucht den Tod ihres Vaters Jacob und ihres besten Freundes Jared zu verarbeiten, die beide von ihrer großen Liebe Aiden umgebracht wurden. So zumindest, glaubt sich das Mädchen zu erinnern. Ihre Erinnerungen wurden allerdings von Farran, dem Schulleiter, der so gerne ihr Mentor wäre, manipuliert. Und nun ist Emma wieder im Internat, wo Farran zu ihrem Vertrauten wird. Als jedoch Drohungen in ihrem Zimmer auftauchen, beginnt Emma an ihren Erinnerungen zu zweifeln und fragt sich, wem sie eigentlich vertrauen kann.

Meinung: Auch der 2. Band der Chosen-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Ich würde sogar behaupten, dass er noch spannender als der erste Teil ist.
Wieder steht Emma im Mittelpunkt und wieder geht’s um Liebe, Intrigen und Verrat. Bloß ist Emma nun ganz alleine in Farrans Nähe, denn ihr Vater Jacob ist offiziell tot und Aiden verschwunden. Einzig eine Freundin ist, außer dem mächtigen Schulleiter, noch auf ihrer Seite. Sogar Drohungen und makabere Scherze tauchen immer öfter in ihrer Nähe auf. Emmas Zerrissenheit ist unheimlich gut dargestellt, vor allem nachdem sie beginnt ihren Erinnerungen nicht mehr 100%ig zu trauen, da sie einfach nicht zu ihren Gefühlen zu passen scheinen. Man merkt ihr immer stärker an, dass sie eine Kämpferin ist und sehr mutig.
Der Leser darf hier allerdings nicht nur Emma begleiten, sondern auch ihren tot geglaubten Vater Jacob, der bei den Falken Unterschlupf gefunden hat und nach einer Möglichkeit sucht, seine Tochter zu retten und seinen alten Freund Farran endlich zu stürzen. Auch dieser Figur merkt man Sehnsucht und Verzweiflung deutlich an.
Die Figuren sind alle sehr gut und dreidimensional geschildert, so dass mir als Leser alle echt vorgekommen sind. Ausserdem ist die Geschichte sehr spannend und das von Anfang an, so dass man schnell wieder von Emmas Welt gefangen genommen wird. Als kleinen Bonus gibt es außerdem Einblicke in Farrans Kindheit und Gedankenwelt, was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat.
Alles in allem ist der 2. Chosen-Band eine tolle Fortsetzung und einfach ein spannendes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Fazit: Toller 2. Band der Chosen-Reihe, der die Frage aufwirft, wem Emma trauen kann. Sehr spannend geschrieben und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Excitati Corvi - Die erwachten Raben!

Chosen - Das Erwachen ist nun der letzte Teil der Chosen-Dilogie von Rena Fischer. Nach dem schockierenden Ende des ersten Bandes war ich ganz gespannt darauf, was die Autorin sich wieder für Emma und die anderen Raben ausgedacht und ich wurde sehr angenehm überrascht in diesem Band!

Das Cover ist eigentlich so ziemlich dasselbe wie von Band 1 nur mit verkehrten Farben. Nun ist der Hintergrund silbrig, während der Rauch wieder schwarz ist und ein Mädchengesicht formt. Dafür ist nun der Titel in pink gehalten. Auch wenn es das gleiche Motiv ist sehen die beiden Bände nebeneinander im Regal wirklich schön aus, eben wegen diesem Kontrast von dunklem Schwarz und glänzendem Silber. Mir gefällt es auf jeden Fall, auch wenn man sich über das Pink streiten kann :)

Nach dem verhängnisvollen Ereignissen in Farrans Büro kehrt Emma nach Sensus Corvi zurück. Ausgerechnet ihre große Liebe Aidan soll der angebliche Mörder ihres Vater Jacob sein. Auch wenn Emma das nicht glauben will. Wenig weiß sie jedoch, dass ihre Erinnerungen manipuliert wurden und dass Jacob MacAengus sehr wohl noch am Leben ist. Zusammen mit den Falken und dessen Anführer Richard Montgomery setzt Jacob nun alles daran seine Tochter wieder aus Farrans Fängen zu befreien. Und was ist mit Aidan? Auch bei ihm haben die Ereignisse schwere Konsequenzen hinterlassen und nur Emma scheint ihn von seinem Dilemma befreien zu können...

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und vor allem aus Emmas Sicht gefiel es mir, wie Rena Bilder von ihren Gefühlen zeichnen konnte. Im Gegensatz zu Band 1 wird die Fortsetzung aus der Sicht von Emma, Aidan und Jacob geschrieben, die alle drei versuchen das Geschehen an Silvester zu verarbeiten und ihre Wege gehen. Durch die anfangs verschiedenen Zeiten, zu denen die verschiedenen Sichten spielen, war der Anfang für mich etwas schwierig, doch dank der Legende hinten und auch einigen Erwähnungen der wichtigen Ereignisse, bin ich wieder gut hineingekommen und verfolgte gespannt das Geschehen um die drei Personen.

"Alles nimmt ein gutes Ende, für den, der warten kann."
- Zitat aus Chosen - Das Erwachen

Während Emma damit zu kämpfen hat, dass ausgerechnet die Liebe ihres Leben ihren Vater auf dem Gewissen haben soll und unter Farran ihre Gabe trainiert, irrt Aidan, ohne jegliche Erinnerungen an sein Selbst und die Ereignisse in Sensus Corvi durch die Gegend. Nur Jacob allein kennt die Wahrheit hinter Farran und seinem Plan und muss sich widerwillig mit seinen eigentlichen Erzfeinden, den Falken, verbünden um seine Tochter zurückzubekommen. Doch wieder einmal sind die Grenzen verschwommen. Wer ist auf welcher Seite und vor allem: Wird es Jacob gelingen Aidan und Emma vor Farran zu retten?...

Vor allem durch die drei verschiedenen Sichten kommt man in diesem Band Emma, Aidan und Jacob näher. Vor allem letztere beiden lernt man nun besser kennen und sie schleichen sich langsam aber sicher in mein Herz. Sei es also Emma und ihr Kampf zwischen Gefühlen und Vernunft, Aidan auf der Suche nach seiner Identität oder Jacob mit seinem Zynismus und seinem verzweifelten Versuch Farran endlich zu stürzen und Emma zu retten, bei allen wird man neugierig und ist gespannt, wann sie endlich wieder aufeinander treffen.

Ich muss sagen, dass ich der Fortsetzung doch etwas andere Erwartungen entgegengebracht habe, aber trotzdem kann ich sagen, dass auch der zweite Teil mich vollkommen fasziniert hat. Diesmal glänzt die Autorin mit viel Action, ganz viel Spannung, dunklen Intrigen, Verrat, Schuld und noch viel mehr! Der Verlauf der Geschichte war für mich total unvorhersehbar und vor allem das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. Denn ich wette darauf, dass niemand mit so einem Ende gerechnet hat, das einen nicht nur zufriedenstellt, aber auch dazu anregt sich nochmal mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Es hätte zwar durchaus noch mehr Gefühl- und Herzklopfmomente geben können, aber trotzdem vergebe ich für die Fortsetzung 4,5****!