Cover-Bild Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.07.2022
Rena Fischer

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Band 1 der Reihe "Cursed Worlds"
Moon Notes (Herausgeber)

In "Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten..." von Rena Fischer folgen wir der Geschichte der Geschwister Sis und Finn, die bei ihrer Großmutter leben, seit ihre Eltern und Finns Zwillingsbruder Kieran unter mysteriösen Umständen verschwanden. Ihr ruhiges Leben nimmt eine dramatische Wendung, als ihre Großmutter ihnen auf dem Sterbebett den Auftrag gibt, nach Spanien zu reisen und den "Sohn des Wolfs" zu finden. Dieser führt sie zu einem alten Familiengeheimnis, das die Existenz magischer Welten und die Fähigkeit zur Überquerung der Weltengrenzen offenbart. Was als einfache Mission beginnt, um Antworten auf das Verschwinden ihrer Familie zu finden, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer in einer Welt, in der Magie real ist und alte Flüche tiefe Schatten werfen.

Die Entdeckung, dass Magie existiert und sie Teil eines größeren kosmischen Schicksals sind, stellt Sis und Finns Welt auf den Kopf. Mit der Hilfe der Gewandfibel, einem magischen Artefakt, das ihnen ihre Großmutter hinterlassen hat, treten sie in eine Welt ein, in der sie lernen müssen, wer Freund und wer Feind ist. Ihre Reise führt sie durch drei magische Welten, jede mit ihren eigenen Gefahren und Geheimnissen. Während sie versuchen, ihre Familie wieder zu vereinen, müssen sie sich nicht nur äußeren Bedrohungen stellen, sondern auch den Konflikten und Herausforderungen innerhalb ihrer eigenen Gruppe. Inmitten von Verrat, Liebe und einem alten Familienfluch müssen Sis und Finn herausfinden, wie stark die Bande des Blutes wirklich sind und ob sie stark genug sind, um die Dunkelheit zu besiegen, die ihre Welten zu verschlingen droht.

• Fesselnder Auftakt zur "Cursed Worlds"-Reihe, voller Magie und Abenteuer.
  • Drei magische Welten, jede mit einzigartigen Gefahren und Geheimnissen .
  • Eine packende Geschichte über Familie, Freundschaft und den Kampf gegen das Böse.
  • Tiefgründige Charakterentwicklung und komplexe Beziehungen zwischen den Protagonisten.
  • Spannende Enthüllungen und Wendungen halten die Leser bis zur letzten Seite gefesselt .
  • Für Fans von "Das Lied der Krähen" und Julia Dippels "Cassardim"-Reihe.
  • Ein perfekter Mix aus düsterer Fantasy und packender Romantasy .
  • Erkunde die faszinierenden magischen Welten und das alte Familiengeheimnis der Protagonisten.
  • Ideal für Leser*innen, die nach einer neuen, einzigartigen Fantasy-Saga suchen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Bombastisch

Rezension

Endlich habe ich mich an eine anspruchsvolle Fantasy-Lektüre getraut. Nach meiner Leseflaute, war ich mir ein wenig unsicher, ob ich wieder so weit bin und ja, endlich geht es wieder!

Liebt ...

Rezension

Liebt ihr Fantasy?

,, Cursed Worlds (Aus ihren Schatten) ", verfasst von Rena Fischer. Der erste Band einer abgeschlossenen Dilogie!

Liebe Rena, ich danke dir für das wunderschöne Farbschnitt Exemplar! Es passt perfekt zum Inhalt mit der Fibel und Damianos Symbol!

Es ist einfach spektakulär diese Geschichte rund um die Geschwister Winter. Man lernt einmal die Figuren auf unserer Erde kennen und dann Figuren aus der Welt von Erebos. Beides ist unterschiedlich gestaltet und das macht einfach Spaß beide Seiten zu lesen. Es wird aus der dritten Perspektive geschildert von einigen Figuren, am meisten von Finn und Kieran.

Ich hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten hineinzugelangen in die Geschichte und wer wer ist. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass es keine reine Form von Schwarz und Weiß gibt. Niemand ist nur gut oder böse! Und die kleinen Anekdoten möchte ich hier nicht unerwähnt lassen 😂!

Die Figuren sind sehr unterschiedlich und haben ihren eigenen Reiz. Ich mag sowohl die Guten als auch die Bösen!

Der Weltenbau ist gigantisch und so schön von Rena konstruiert, da fehlen mir die Worte. Ich liebe die Idee von Cursed Worlds!

Die Handlung an sich ist mega fesselnd, egal wo man sich grad befindet.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und hat einfach eine verzaubernde Komponente. Ich erkenne sofort, dass es Rena ist.

Es ist brutal, wunderschön und lädt zum Träumen ein. Jede Zeile ist ein wahrer Genuss!

Und ich möchte hier mal betonen, dass sich die Autorin hier extrem steigert von Buch zu Buch. Ich bin einfach von der Qualität begeistert!

Ich freue mich darauf, mit Band 2 nächste Woche zu beginnen und seid wachsam, es gibt dazu bald ein Gewinnspiel. Doppelte Ladung!

Eine klare Empfehlung für Fantasy Liebhaber*innen!

Ein Highlight für mich!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ein grandioser Auftakt der Dilogie

Sis und ihr Bruder Finn leben bei ihrer Großmutter, seit ihre Eltern vor vielen Jahren plötzlich mit Finns Zwillingsbruder verschwanden. Als die Großmutter einen Schlaganfall erleidet und ins Krankenhaus muss, hinterlässt sie ihnen einen Auftrag: Sie sollen nach Spanien reisen und den Sohn des Wolfs aufsuchen. Hinter dem mysteriösen Namen verbirgt sich ein Freund ihres Vaters, der ihnen das Einzige zeigt, was ihnen von ihrer Familie geblieben ist: eine Gewandfibel, d. h. einen magischen Schmuck, der sie zur Überquerung der Weltengrenzen befähigen soll. Sie kommen einem großen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das sie alle töten oder ihre Familie endlich wieder vereinen könnte …

"Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten ..." von Rena Fischer ist ein grandioser Auftakt der neuen Dilogie.
Nachdem mich die "Chosen"-Reihe schon umgehauen hat und mich die "Elbendunkel"-Reihe auch sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf das neue Buch der Autorin.

Die Idee für diese Geschichte ist total faszinierend.
Fischer hat hier nicht nur eine Welt, sondern gleich drei erschaffen, die man nach und nach immer besser kennenlernt: Khaos, Erebos und Aithér. Somit gibt es zunächst verschiedene Handlungsstränge, die sich mit der Zeit immer weiter annähern, bis sie sich schließlich überschneiden.
Die Schauplätze gefallen mir sehr gut.
Das Buch lebt von der bildhaften Sprache der Autorin, die es mit Worten schafft, dass man alles ganz genau vor Augen hat.

Man erlebt das Geschehen vor allem aus der Sicht von Sis, Finn und dem Zwillingsbruder Kieran mit, aber auch Nebenfiguren haben hier ihre eigenen kleinen Geschichten und werden sehr gut mit eingebunden.
Ich weiß gar nicht, ob ich hier jemals eine Lieblingsfigur hätte haben können, denn ich habe mit allen drei Geschwistern komplett mitgefiebert. Das war für mich etwas völlig Neues, denn normalerweise gibt es immer einen, mit dem man sich mehr verbunden fühlt. Hier jedoch überraschenderweise nicht. Zwischendurch tat mir die eine oder andere Person zwar mehr leid, aber dennoch blieb letzten Endes alles auf einem Level.

Die Figuren werden so gut beschrieben, dass man sie sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr gut vorstellen kann. Und das geschieht nicht plump als Einführung, sondern mitten in die Geschichte eingewoben. Auch von den Nebenfiguren bekommt man einen guten Eindruck. Hier fand ich Aswin und Oisinn besonders interessant.

Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite so sehr mitgefiebert, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Dazu trägt auch der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin bei.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wem man trauen kann und wem nicht. Wenn ich mit meinem Gefühl richtig lag, habe ich pure Erleichterung verspürt. Man wird hier von einem Haufen der verschiedensten Gefühle überwältigt.
Vor allem zum Ende hin geht es hier Schlag auf Schlag. Man bekommt fast keine Luft mehr zum Atmen, weil man so schockiert oder fasziniert ist.
Ich bin sehr froh, dass Band 2 direkt im Anschluss erschienen ist und man ohne große Pause weiterlesen kann.

Fazit:
Für mich war dieser Auftakt von Rena Fischers neuer Dilogie ein absolutes Meisterwerk und eines meiner bisherigen Jahreshighlights. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und mich in ein Gefühlschaos gestürzt. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und werde direkt mit dem zweiten Band weitermachen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Unbedingt lesen!

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.

Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ist sehr gut umgesetzt.
Der Einstieg ist super und man ist direkt mittendrin und merkt wie ich die Welten unterscheiden. Die Kapitelaufteilung zwischen den Charakteren hat mir sehr gefallen und durch die Daten, Namen der Figur und Weltennamen am Anfang weiß man direkt, wo und wann man ist. Hauptsächlich wird die Geschichte in der Er/Sie-Perspektive von Kieran, Finn und Sis erzählt. Aber auch ein paar Nebencharaktere erhalten ihre Kapitel. Allesamt sind sie super interessant und man rätselt des Öfteren wem man trauen kann und wem nicht. Außerdem gibt es noch Amun und Onyx, die mit für den Humor im Buch zuständig sind aber auch die Wortgefechte zwischen den Charakteren sorgen für Schmunzler. Da ich nicht so viel zum Inhalt verraten möchte bleibt mir nur noch zu schreiben: UNBEDINGT LESEN!!!
Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln. Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und auch ein bisschen Romantik gibt es auch.
Eine Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt und in fremde Welten entführt. Zwischen Spannung und einem Touch Humor gibt es Charaktere, die sich ins Herz schleichen und mit denen man mitfiebert. Lass euch unbedingt in die Cursed Worlds entführen. Eine klare Leseempfehlung. Und ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Spannender Auftakt

Sis und Finn leben bei ihrer Oma, doch als diese einen Unfall hat, sehen die Geschwister sich gezwungen, in der Box für Notfälle nachzugucken. Neben mysteriösen Hinweisen finden sie dort auch die Aufforderung, nach Spanien zu gehen. Und zwar ausgerechnet in das Haus, in dem vor Jahren Finns Zwillingsbruder Kieran und die Eltern der drei spurlos verschwunden sind...

Cursed Worlds Aus ihren Schatten ist ein spannender Jugend-Fantasyroman. Der Schreibstil hat mir gefallen, und obwohl ich eigentlich lieber mag, wenn es aus der 1. Person geschrieben ist, bin ich total gut mit der Sichtweise aus der 3. Person klargekommen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Kieran, Sis und Finn erzählt, zwischendurch sind einzelne Kapitel aber auch von anderen Charakteren. Besonders mit Sis konnte ich selbst mich identifizieren, aber ich glaube mein Liebling ist auf jeden Fall Onyx.

Ich habe an manchen Stellen so sehr gelacht und bin jetzt gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 18.08.2022

Komplex und vielschichtig, einfach ein Highlight

Auf die Cursed Worlds war ich im Vorfeld mehr als gespannt. In der festen Überzeugung, auch diese Reihe von Rena würde mir gefallen in Anbetracht der Tatsache, dass ihre letzten Bücher alle Highlights waren, stürzte ich mich begeistert in die Lektüre. Und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht.

Cursed Worlds beinhaltet neben zahlreichen vielschichtigen Figuren allen voran ein sehr komplexes Worldbuilding und eine umfassende Erzählstruktur. Es gibt zwei Welten, in denen zeitversetzt jeweils mehrere Figuren ihre eigene Perspektive bekommen und das erforderte besonders anfangs für mich einiges an Konzentration. Man musste sich Namen merken, Beziehungen, Eigenschaften, hat versucht, persönliche Motive zu verstehen und dahinterzukommen, wer gut und wer böse sein könnte.
Doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto selbstverständlicher lief alles ab. Ich musste zwar immer noch häufig grübeln und habe im Gedächtnis gekramt, wo Name XY zum Beispiel aufgetaucht war, aber es war eine angenehme Anstrengung. Ich hatte das Gefühl, ich würde gefordert werden, und war dennoch so oft überrascht von Wendungen und Enthüllungen, die ich trotz intensiven Lesens nicht habe kommen sehen.

Dass nicht aus den Ich-Perspektiven der jeweiligen Figuren berichtet wird, hat meine Nähe zu ihnen erstaunlicherweise kein Stück negativ beeinflusst. Sonst bin ich da etwas eigen, habe aber schon oft bei Rena die Erfahrung gemacht, dass sie es dennoch schafft, mich in den Bann der Figuren zu ziehen, und es ermöglicht, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. So war es auch hier, ich habe mich wunderbar in alle hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern können.

Die Figuren sind allesamt so unheimlich vielschichtig aufgebaut, dass ich sogar die Widersacher leiden konnte, einfach weil man ihre Hintergründe kennt. Niemand ist einfach kommentarlos so, wie es in erster Instanz beschrieben wird, sondern es gibt immer gute Gründe und das liebe ich.
Neben dem roten Faden des Geschehens gibt es auch eine zarte Liebesgeschichte, die jedoch keinesfalls die Fantasy-Story dominiert, sondern sich in langsamem Tempo nebenbei entwickelt. Daher ist die Reihe für mich auch weniger Romantasy als viel mehr High Fantasy.

Das Geschehen spulte sich dank des detaillierten und flüssigen Schreibstils wie ein Film vor meinen Augen ab und ich kann die vielen überraschten „Was, echt jetzt?“-Momente, die ich hatte, gar nicht mehr zählen. Als mich die spannende, rasante Erzählung erst einmal im Griff hatte, wollte sie mich nicht loslassen und geleitete mich durch viele Höhen, Tiefen, emotionale Momente und vor Action übersprudelnde Szenen. Rena hat an alles gedacht, es fehlte mir hier wirklich an nichts!

Den fiese Cliffhanger am Ende verzeihe ich lediglich aus dem Grund, dass Band zwei schon bereitliegt. Ich kann es kaum erwarten, mich wieder in die Cursed Worlds zu stürzen, hier wurde wirklich etwas besonderes geschaffen. Authentische Figuren mit teils sehr knuffigen Side Kicks bewegen sich in Welten, deren Komplexität mich völlig eingenommen und am Ende begeistert wieder freigelassen hat.
Für Fantasy-Fans, die vor einer zarten, unaufdringlichen Romanze nicht zurückschrecken, kann ich dieses Buch zu 100% empfehlen!