Cover-Bild Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2022
Rena Fischer

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Band 2 der Reihe "Cursed Worlds"
Moon Notes (Herausgeber)

Das epische Finale der magischen Dilogie - unvorhersehbar, mitreißend, atemberaubend

In der magischen Welt von Aithér, unter der Obhut der Weißmagier, stehen Sis und Finn, zwei Geschwister, an der Schwelle ihrer magischen Ausbildung in der Magierakademie des Großmeisters Stanwood. Finn zeigt sich als magisches Naturtalent, während Sis mit der Entfaltung ihrer Kräfte ringt, ein Kampf, der ihr den Spott von Aswin einbringt. Aswin, ein talentierter Jungmagier mit einer dunklen Last, ist nach dem Tod seines Vaters dazu verdammt, dem finsteren Schwarzmagier Damianos Tribut zu zollen – eine Rolle, die ihn in den Augen vieler zum Schurken macht, während Finn als der erhoffte Retter gilt. Die Zuteilung Aswins als Sis' Mentor vertieft das Geflecht aus Anziehung und Abneigung, während der untote Oisinn mit eigenen dunklen Plänen die Spannungen weiter anheizt.

Parallel dazu steht Kieran in den Schatten von Erebos vor einer verzweifelten Wahl: Damianos droht, seine Freundin zu töten, sollte Kieran sich weigern, seinen Anweisungen zu folgen und ihm seinen Bruder für ein unheilvolles Ritual zu übergeben.

Inmitten von Machtkämpfen, verbotener Anziehung und dunklen Geheimnissen müssen die Geschwister einen Weg finden, sich den drohenden Schatten zu stellen. Kann das Band zwischen ihnen das heraufziehende Unheil abwenden?

• Tiefe Charakterentwicklung und magische Intrigen : Erlebe eine Geschichte, in der junge Magier ihre Kräfte entdecken und gegen innere und äußere Dämonen ankämpfen, in einer Welt voller Konflikte und magischer Ränkespiele.
  • Einzigartiges Setting und magisches Ambiente : Tauche ein in die faszinierende und komplexe Welt von Aithér, erlebe die Herausforderungen an der Magierakademie und die dunklen Geheimnisse, die in Erebos lauern.
  • Spannung und emotionale Tiefe : Von unerwarteten Wendungen bis zu komplexen Beziehungen und moralischen Dilemmata – dieser Roman verspricht eine Achterbahn der Gefühle und hält Leser bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Herzzerreißendes Finale

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Nach Band 1, der mir bereits unheimlich gut gefallen habe war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht ...

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht super spannend weiter und die Charaktere sind mir immer weiter ans Herz gewachsen. Besonders Sis fand ich toll, weil sie auch eine tolle Charakterentwicklung hat. Aber auch Aswin, Finn, Luke, Kieran und auch alle anderen sind einfach super. Auch hier sind die Kabelleien zwischen ein paar bestimmten Charakteren sehr zum Schmunzeln und der Humor wieder on Point. Dazu tragen besonders Onxy und Arun bei, die einfach klasse Nebencharaktere sind.
Besonders in diesem Teil werden die Unterschiede zwischen den Welten noch einmal deutlicher. An dieser Stelle muss ich auch nochmal das klasse Worldbuilding erwähnen. Sehr interessant gestaltet, nachvollziehbar, aber dabei nicht zu komplex, sodass man den Durchblick behält.
Das Ende ist wie ein riesiger Knall und wirklich spannend aber für mich war es absolut herzzerreißend.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist.
Ein grandioses Dilogiefinale. Definitiv eine Dilogie, die man unbedingt lesen sollte. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine Reise beginnt ...

Kann Magie einfach sein?

Wenn es nach Sisgrad geht nicht. Sie ist am verzweifeln seit sie und Finn in Aithér bei den Weißmagiern ankamen und dort die Magierakademie des Großmeisters Stanwood besuchen.
Ausgerechnet ...

Kann Magie einfach sein?

Ausgerechnet der arrogante Jungmagier Aswin wird Sis zugeteilt und Sis zweifelt so langsam an ihrer Magie, die sich ihr nicht zeigen will.
Dabei ahnt Sis noch nicht das in ihr mehr stecken könnte als man auf den ersten Blick vermutet.
Denn auch Aswin ist nicht der, den viele auf den ersten Blick hinter seiner düsteren Aura vermuten.
Kann Aswin Sis helfen ihre Magie zu erwecken?
Ist Sis Bruder Finn der Weltenretter, oder steckt hinter Kieran mehr als viele erahnen?
Kann man den Schwarzmagier Damianos überhaupt aufhalten oder ist er mit seiner Magie unzerstörbar?
Und was ist mit dem Untoten Oisinn den Sis kennenlernte und der ihr seine Hilfe versprach.
Ist auf den Draugr verlass?
Wird es den Geschwistern gelingen in dieser Welt zu bestehen und ihr Schicksal zu erfüllen oder werden sie scheitern an der Aufgabe die Welten vor dem Bösen zu retten?

Liebe ich Storys die mich in ihren Bann ziehen können?
Ein eindeutiges …. Ja.
Genau solche eine Dilogie durfte ich hier aus der Feder von Rena Fischer lesen.

Hier trifft man auf eine Idee die einen mitnimmt in verschiedene Welten.
Wer Band eins noch nicht kennt sollte dies also unbedingt nachholen, da beide aufeinander aufbauen.

Hier trifft man wieder auf die Geschwister Sis, Finn und Kieran die sich in einer mehr als gefährlichen Welt befinden.
Hier inmitten der Magie müssen Finn und Sis ihre Magie erlernen und verfeinern und Kieran aus der Ferne unterstützen.
Denn Kieran, ihr Bruder ist bei dem wohl gefährlichsten Schwarzmagier aller Welten: Damianos.
Derjenige, der für so viel Leid verantwortlich ist und genau derjenige den es aufzuhalten gilt.

Ich liebe die Idee hinter den drei Geschwistern, hinter ihrem Familiengeheimnis, hinter der Weiterentwicklung dieser genial ausgeprägten Charakteristikas und der Idee ein Wesen aufzuhalten das an Bösartigkeit nicht zu überbieten ist.
Neben dem genial ausgearbeiteten Spannungsbogen und den roten Fäden die einen durchs Buch begleiten und somit zu einem genialen Abschluss kommen habe ich die Seiten begeistert inhaliert.
Für mich eine meiner absoluten Highlight-Reihen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender Abschluss der Fantasy-Dilogie

An der Magierakademie in Aither findet sich die frühere Musterschülerin Sis in einer ganz neuen Rolle, im Gegensatz zu ihrem Bruder Finn tut sie sich sehr schwer damit, ihre Magie zu nutzen. Da scheint zunächst auch die Nachhilfe bei Aswin keinen Erfolg zu bringen, zumal der sie eher belächelt als unterrichtet - seltsamerweise fühlt sich Sis dennoch zu ihm hin gezogen, obwohl Aswin wegen seiner Rolle als Bote von den anderen Jungmagiern mit Misstrauen betrachtet wird. Kieran dagegen muss weiterhin als Damianos´ Lehrling agieren, als Druckmittel hält der Schwarzmagier Kierans Freundin und heimliche Liebe Serafina gefangen.

"Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht" von Rena Fischer ist, wie die Zahl im Titel schon andeutet, der Abschlussband einer fantastischen Dilogie, die mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert hat. Meiner Meinung nach ist es unabdingbar, zunächst den Vorgängerband gelesen zu haben, da die Geschichte fortlaufend über beide Bücher hinweg erzählt wird. Bereits im ersten Teil hat mich der komplexe Weltenaufbau und der farbenfroh beschriebene Hintergrund fasziniert und auch in der Fortsetzung war ich schnell wieder in die Fantasyumgebung eingetaucht.

Das Personen- und Sachverzeichnis, dass sich dieses Mal in gedruckter Form im Buch befindet, hilft dabei, sich zwischen der Vielzahl von Figuren und Magierclans sowie in der auf Damianos ausgerichteten Zeitrechnung zurecht zu finden. Rena Fischers Schreibstil, den ich mittlerweile aus einigen anderen ihrer Bücher kenne und mag, kann ich erneut nur als absolut mitreißend bezeichnen, für mich hat sich die Spannung über die gesamte Handlung hinweg auf einem konstant hohen Niveau gehalten, wobei das Finale auch in dieser Hinsicht den krönenden Abschluss bildet.

Die Erzählperspektive wechselt regelmäßig zwischen mehreren Protagonisten, sie und auch alle anderen Figuren fand ich lebensecht und authentisch dargestellt, so dass ich emotional immer an ihrer Seite war. Mit "Cursed Worlds" hat die Autorin ein Lesehighlight nach meinem Geschmack geschaffen, das Seinesgleichen sucht. Bis zum letzten Satz mochte ich dieses Buch (wie auch seinen Vorgänger) kaum aus der Hand legen, so dass ich eine begeisterte Leseempfehlung an alle Fantasyfreunde ausspreche.

Fazit: Wer Fantasy mag, sollte sich diese Dilogie nicht entgehen lassen, der komplexe Weltenaufbau und die äußerst spannende Handlung vereinen sich zu einem einzigartigen Lesevergnügen, das ich mit Freude weiter empfehle.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Dramatisch, emotional & spannend bis zum bitteren Ende.

Cursed Worlds:

„Aus ihren Schatten …

… erwacht das Licht.“

Cursed Worlds:

„Aus ihren Schatten …

… erwacht das Licht.“

Viereinhalb Monate nach dem ereignisreichen Ende des ersten Teils geht es spannend weiter — Sis, Finn und Luna haben sich in Amdeghall eingewöhnt. Dem „Überbringer“ & seiner Freundin fällt das Lernen auf dieser Akademie jedoch leichter, als Sisgard, die einfach keinen Zugang zu ihrer Begabung findet. Und die Zeit rennt …

Nach Kierans Scheitern blieb dieser nicht von einer heimtückischen Veränderung verschont. Erneut muss er sich auf Temeduron um einen geliebten Menschen sorgen.

Rena Fischer wechselt zwischen den Perspektiven und Schauplätzen, spielt mit Cliffhangern, bevor eine Szenerie umschlägt und lässt dadurch weder Spannung noch Aufregung abebben. Beides erreicht in den letzten Kapiteln ihren Höhepunkt, reißt vom Hocker, schockiert und trifft tief.

Vorstellbar und kreativ wird in Band zwei das Hauptaugenmerk auf die Magierakademie und die unheimliche Festung des Blutäugigen gelegt, die Hauptcharaktere, allen voran Aswin und Oisinn, bleiben unberechenbar. Hinzu kommt, dass es im Weißen Synod nach Verrat und Lügen riecht, die politische Situation in Aithér gefährlich ausartet und Finns überbrodelndes Temperament in einem Plan mündet, der alle in Gefahr bringt.

Verzweiflung, Wut und Angst überlässt die Autorin nicht nur den Feuerbringererben und Magiern, sondern auch dem Leser, der hautnah dabei ist, hofft, dass Vernunft über Traditionen siegt.

Die Handlung ist getränkt von unzähligen Erkenntnissen und Überraschungen, die den Verlauf samt dem Eindruck, den wir bisher von den Charakteren bekamen, wendet. Kaum einer ist mehr so, wie wir ihn kennenlernten und manche verbergen Gefühle, Gedanken und Interessen, die dem Plan, Damianos zu vernichten, im Wege stehen könnte.

Wer aber denkt, dass Komplott und Verrat, die inneren Kämpfe der Protagonisten und der unbezwingbare Schwarzmagier ausreichen, wird in „Cursed Worlds“ bald nicht mehr wissen, wo ihm der Kopf steht. Viel Zeit zum Durchatmen, träumen und sich verlieben bleibt hier nicht.

Ich habe mitgefiebert, gelacht und gelitten. Wurde erneut von Renas bildlichen und lebendigen Stil, all den Feinheiten, der Tiefgründigkeit und Themenvielfalt beeindruckt. Das Geschehen ist abwechslungsreich und fordert Konzentration, doch sämtliche lose Fäden werden zusammengeführt, Lücken gefüllt und Fragen beantwortet — der Kreis schließt sich.

Voller Leidenschaft inszenierte die Autorin ein großartiges, emotionales Finale. Die Verluste, der Mut und die Bereitschaft, nicht aufzugeben, waren ergreifend. Kieran, Finn, Sis, Oisinn, Onyx, Aswin und all die anderen haben Unmögliches gewagt, ihre Existenzen und die Welten aufs Spiel gesetzt — doch konnten sie auch überleben?

„Cursed Worlds“: eine dramatisch-tragische Urban-Fantasy Dilogie, die mit einem herausragenden, bis ins kleinste Detail bedachten, Worldbuilding, vielschichtigen Charakteren, Komplexität und konstanter Spannung fesselt und berührt.

Veröffentlicht am 11.08.2022

konnte mich wieder überzeugen

Die Handlung wird nahtlos weiter erzählt, nachdem der 1. Teil sehr offen geendet ist. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hauptaugenmerk liegt wieder bei den drei Geschwistern. Die Charaktere haben sich um 1. Teil sehr gut entwickelt. Auch im 2. Teil wachsen sie an ihren Aufgaben.

Auch die Handlungsorte wechseln ständig. Auf der einen Seite sind da ja Sis und Finn bei den Weißmagiern und auf der anderen Kieran bei dem Schwarzmagier Damianos.

Zwischenmenschlich haben sich ein direkt mehrere Romanzen gebildet, was ich auf jeden Fall interessant fand, aber bei denen ich nicht immer so zufrieden mit der Entwicklung war.

Der Plot um das Amulett und um den finalen Kampf gegen den Schwarzmagier Damianos hat mich auf jeden Fall überzeugt und auch überrascht. Das Ende war schlüssig, stimmt mich aber auch etwas traurig.

Wer den 1. Teil mochte, wird auch Teil 2 mögen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.