Cover-Bild Das große GU Buch Selbstversorgung
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 06.05.2020
Renate Hudak, Harald Harazim

Das große GU Buch Selbstversorgung

Band der Reihe "GU Garten Extra"

Gibt es etwas Besseres als Obst, Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten? Selbst angebaut schmecken Erdbeeren und Tomaten wieder nach dem, was sie sind. Und ungespritzt und frisch geerntet sind sie noch dazu viel gesünder. So macht Küchengärtnern richtig Spaß!

Das große GU Buch Selbstversorgung vermittelt alles, was man für den Anbau von essbaren Pflanzen wissen muss. Die leidenschaftliche Nutzpflanzengärtnerin Renate Hudak verbindet darin altes Gärtnerwissen mit modernen Ansätzen. Sie führt den Leser durch die Jahreszeiten und gibt viele Tipps, wie man biologisch und nachhaltig gärtnert. Alle wichtigen Gartenarbeiten sind Schritt für Schritt in Text und Bild erklärt. So können auch Einsteiger problemlos ihre aus rund 150 Porträts ausgewählten Lieblingspflanzen erfolgreich anziehen, pflegen und beernten – von alten Kulturpflanzen bis zu modernen Trendgewächsen. Zahlreiche Infos zu Ernte und Verwertung sowie leckere saisonale Rezepte machen den Genuss perfekt.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

schön gemachter Gartenratgeber

+ + Sehr schönes Buch mit zahlreichen Anregungen und einem umfangreichen Teil mit Pflanzen-Steckbriefen + +

Obwohl ich schon Erfahrung im Garten habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Tipps, wie man sich die Arbeit leichter machen kann.

Dieses Buch habe ich in der Bibliothek entdeckt und nach kurzem Durchblättern hat es mich neugierig gemacht. Die Autoren haben das Buch in zwei Themenbereiche geteilt. Einmal die Arbeiten im Verlauf des Jahres und in der zweiten Hälfte zahlreiche Pflanzenportraits. Jedes Portrait mit Bild und ausführlicher Beschreibung.

Abgerundet wird das Ganze noch mit Rezepten, die zu den Jahreszeiten und den jeweiligen Ernten passen.

Für mich hätte es noch etwas mehr praxisorientierter sein dürfen. Aber das ist reine Geschmackssache