Cover-Bild The Beautiful

The Beautiful

Tödliche Dämmerung | Romantische Vampir-Fantasy im historischen New Orleans
Anna Wichmann (Übersetzer)

»Die Vampire sind zurück - und sie sind verführerischer denn je!« Bustle

Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …

***Der erste Band der düster-romantischen »Hof der Löwen«-Reihe***

Band 1: The Beautiful. Tödliche Dämmerung

Band 2: The Damned. Jäger und Gejagte

Veröffentlicht am 11.05.2022

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh

Cover:

Cover:

Dieses sehr schlichte düstere Cover mag auf den ersten Blick vielleicht nicht richtig ins Auge fallen, dennoch verstecken sich dort viele großartige Details, die einem dann beim Lesen auffallen werden. Da ich die Autorin vorher schon kannte, war mir das Cover an sich nicht so wichtig, sondern der große Name der obendrauf steht. Wenn man das Buch aufklappt, findet man eine wunderschöne Karte von New Orleans.

Der Schreibstil:

Meiner Meinung nach hat sich Renée Ahdieh mit diesem Buch selbst übertroffen! Der bildhafte Schreibstil und das düstere Setting waren ein Leseerlebnis der extra Klasse! Leider habe ich das Buch viel zu schnell gelesen und war schon in ein paar Tagen durch, jetzt muss ich auf den zweiten Band warten. Fans von “The Originals” werden das düstere New Orleans Feeling lieben, man hat immer das Gefühl Klaus könnte um die Ecke kommen und die seltsamen Kreaturen entdecken. Am Anfang des Buches lernen wir erstmal ein bisschen die Haupt – Protagonistin Celine kennen und erfahren, was ihr geschehen ist. Ich finde, der Einstieg ist der Autorin sehr gut gelungen. Irgendwann kommen dann auch die Kapitel aus der Sicht von Sébastien und der Kreatur dazu, wobei ich die Kapitel von Sébastien am liebsten mochte.

Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Renée Ahdieh und habe es wieder sehr genossen nach langer Zeit ein Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie hat mit “The Beautifuil“ eine großartige düstere Geschichte geschaffen. Was mir am besten gefallen hat, waren die eingebauten politischen Botschaften gegen Rassismus und die kleinen Andeutungen Celine könnte eine Feministin sein. Celine ist eine großartige Protagonistin, sie hat ihren eignen Kopf und hat sich für damalige Verhältnisse oft nicht sehr Damenhaft verhalten, was sie sehr sympathisch macht. Auch Sébastien ist so auf sie aufmerksam geworden. Die besondere Frau aus Paris. Die Romantik, der zwei hätte meiner Meinung nach aber gerne noch intensiver aufgebaut werden können, mir ging das ganze etwas zu schnell. Ich hoffe in Band zwei auf noch mehr Romantik und Spannung. Das Buch wurde zum Ende richtig spannend und endete mit einem dicken Cliffhanger.

Fazit:

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh, ich kann es gar nicht abwarten, die Folgebände zu lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich bin dieser Welt verfallen :)

Das Buch hat eine düsterne Aura die so anziehend wirkt, wie pure Magie. Das spannende an diesem Buch ist die Mischung aus düsteren und romantischen Versprechungen und dramatischen und brutalen Wendungen. Es war supercool die Geschichte zu lesen, denn durch die Vorurteile und gesellschaftlichen Verhaltensregeln verändert sich die Atmosphäre im Buch. Die ganze Geschichte wird viel realer und zugleich aufregender, da unsere Protagonistin eine sehr starke und revolutionäre Persönlichkeit hat. Sie lässt sich nicht wirklich viel sagen und ist voller Abenteuerlust, die ansteckend ist. Was mir besonders gefallen hat sind die verschiedenen Sichtweisen. Wir betrachten das Geschehen dabei nicht nur aus Sicht von Celine, sondern wir haben auch Abschnitte aus Sébastiens Perspektive und aus der des Serienmörders. Dadurch wird die Story viel komplexer und spannender, da man herausfinden will wer der Mörder ist und was hinter seinen Handlungen steckt. Dabei gibt es viele offene Fragen aufzuklären und neue Dinge zu entdecken. Das Schöne hierbei ist, dass man in die Geschichte mythische Wesen miteingebunden hat, ohne diese genau zu klassifizieren. Denn dadurch muss der Leser selbst herausfinden welche Seite für welches Wesen steht und wer Mensch ist und wer eben nicht. Das ist super interessant gestaltet und es wird nie langweilig. Ich verstehe dabei das Verhalten der Protagonisten sehr gut und doch kann es ab und an verwirrend sein, weil man nicht unbedingt jedes Puzzlestück hat, um das Rätsel zu lösen. Selbst am Ende des ersten Teils fehlen uns noch Informationen, um die verschiedenen Seiten zu verstehen. Doch das geniale ist das am Ende die Geschichte so extrem spannend wird, dass man Band 2 gleich lesen möchte. Denn es kommt zu einer gewaltigen Wendung, die mich einfach umgehauen hat. Die Story konnte mich zu 100% fesseln und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe der einzelnen Charaktere zu entdecken. Weshalb das Buch von mir volle 5 Herzen bekommt.
Die Story ist sehr spannungsgeladen und dramatisch. Eine junge Frau kommt nach New Orleans auf der Suche nach einen Neuanfang und findet sich mitten in einer Mordserie wieder. Dabei trifft sie auf den Hof der Löwen und ihre Mitglieder, die sich auf magische und düstere Weise verzaubern. Allem voran der Erbe des Löwen hat es ihr angetan, doch ihn umgibt eine Mauer aus Gleichgültigkeit.
Celine ist eine junge mutige Frau, die aus Paris nach New Orleans reist. Sie hat in einer bekannten Schneiderei in Paris gearbeitet und dort mit ihrem Vater zusammengewohnt. Doch es zieht sie nach New Orleans, da sie vor ihren Taten flieht, denn sie hat sich verteidigt und doch ist sie schuldig. Ihre Taten verfolgen sie und so sucht sie Schutz und Freiheit in einem fremden Land. Sie ist vom Charakter her super stark, mutig, ehrgeizig, höflich, willensstark und freundlich. Weshalb sie sich nicht den Sitten und Regeln beugt. Ihre Herkunft ist belastet, denn ihre Mutter kommt aus einem anderen Land, weshalb sie Blut von People of Colour in sich trägt. Dadurch hat sie es schon schwer genug, doch ihr Aussehen ist göttlich und wunderschön. Jedoch gehört sie zu keiner Adligen bzw. höheren Schicht, weshalb sie sich glücklich schätzen kann, überhaupt einen Mann zu finden. Doch sucht sie sich ausgerechnet den begehrtesten und gefährlichsten jungen Mann der Stadt aus, Sébastien. Ihre Verbindung ist von Anfang an stark und unvergesslich für Celine. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrer zugenommen inneren Stärke und das Sammeln ihres Wissens über den Hof des Löwen. Sie wird sehr schnell wissbegieriger und mutiger, weshalb sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Erinnerungen um die Person zu retten, die sie über alles liebt. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung, die ich liebe und respektiere.
Sébastien ist ein junger Mann, der der unangefochtene dunkle Prinz des Hofes der Löwen ist. Er ist der Neffen des Anführers und ist der einzige überlebende seiner Familie. Er ist das Vermächtnis seines Onkels und er ist von größter Bedeutung. Denn er lebt in New Orleans und verwaltet dort den Nachlass seines Onkels, dieser will ihn beschützen und doch kann er es nicht. Als Gesicht des Hofes der Löwen ist er begehrt und gefürchtet, weshalb er sich immer Mut den Mitgliedern des Hofes umgibt. Vertrauen kann er sonst niemanden, denn seine Sterblichkeit ist gefährlich. Vom Charakter her ist er ein kalter, distanzierter, aber auch charmanter, ungehobelter, humorvoller und intelligenter junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich besonders darin das er sich trotz aller Warnungen in Celine verliebt und für sie kämpft. Egal wie sehr er sie von sich stößt, sie finden immer wieder zueinander. Er würde für sie sterben, während sie für ihn töten würde. Das ist sehr krass und doch in gewisser Art romantisch, denn egal wie sehr sie sich auch voneinander fernhalten wollten, es hat nichts gebracht. Denn ihre Verbindung ist zu tief und prägt Sébastien auf positiver Art und Weise.
Zusammen sind die beiden eine interessante und explosive Mischung. Sie beide haben sofort eine Verbindung und fühlen sie zueinander hingezogen. Doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten und eine Beziehung wäre nicht angebracht. Jedoch ist ihre Anziehung nicht kontrollierbar und so geraten sie auf Crashkurs.
Das Ende hat mich so krass überrascht und in die Irre geführt das ich einfach nicht anders kann als beeindruckt zu sein. Ich liebe die Spannung, die sich am Ende explosiv entladet. Denn es kommt zu einer gefährlichen Situation, die alles verändert. Denn Celine wollte ihrem Mörder eine Falle stellen wurde dabei jedoch selbst gefangen genommen. Doch Sébastien kommt ihr zur Hilfe, weshalb es ganz dramatisch wird. Denn der Mörder hat eine Rechnung mit den Löwen offen und will diese begleichen, zugleich überrascht aber auch die Offenbarung wer dieser Mörder ist. Gleich dabei zeigt sich auch wer hinter den Racheplänen als Anführer steht und das bringt viele Wendungen mit sich, die mich vor Rätseln stellen, die ich am liebsten gleich lösen würde. Das Buch ist wirklich in jeder Hinsicht packend und magisch, weshalb es volle fünf Herzen verdient hat. Das Buch konnte mich also voll überzeugen und ist für mich einfach ein kleines, aber düsteres Highlight.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Willkommene Abwechslung!

"Wissen Sie es denn nicht, meine Teure??" Er grinste breit. "Die besten Heiligen sind Sünder."
"Du bist ganz und gar nicht wie sie. Sie sind Blutsauger. Du bist einen Löwin."
Nicht nur durch den außergewöhnlichen ...

"Du bist ganz und gar nicht wie sie. Sie sind Blutsauger. Du bist einen Löwin."
Nicht nur durch den außergewöhnlichen gehobenen Schreibstil mit den französischen Elementen sticht dieses Buch hervor. Vor allem die Welt, die wir mit Celine entdeckten, zieht einen direkt in den Bann. Über den charmanten Polizisten Michael, über den in den Bann ziehenden Sébastien werden wir in eine Geschichte gezogen voller spannender, prickelnder intensiver Momente, die mitreißen. Zugegeben - die doch nicht wenigen französischen Sätze können den ein oder anderen Leser ein wenig aus dem Lesefluss bringen - doch genau diese machen das Buch wiederum auch aus. Ich habe nicht nur der Liebesgeschichte hingefiebert, sondern auch der Ereignisse, die Knall auf Fall passieren und den Leser bis zum Schluss im Verborgenen lassen. Das Ende? So so gemein! Und es lässt mich neugierig, traurig und hoffend zurück. Für mich kann es nicht schnell genug zurück nach New Orleans und zum Hof der Löwen gehen! Fantasy, Krimi und Love Story in einem - ich liebe es.

Veröffentlicht am 02.04.2022

magisches New Orleans

Bei diesem Buch ging es wir wie so oft – im englischen Original fiel es mir auf, ich wusste aber nicht so recht und deshalb wanderte es länger auf die Wunschliste. Als klar war, dass die deutsche Übersetzung kommen würde, musste ich es dann doch lesen! Und ich bin wirklich froh, es für mich entdeckt zu haben!

Das Setting New Orleans im 19. Jahrhundert ist wirklich fabelhaft umgesetzt und ich konnte mich richtig ins Buch hineinversetzen. Hier schwingt wirklich viel Magie und Mysteriöses in den Straßen mit und das Setting passt dadurch herrlich zur Geschichte.

Denn die kann auch mit viel Mystik und schauerlichen Vorkommnissen aufwarten, bei denen man gemeinsam mit Celine herausfinden möchte, was es damit auf sich hat. Dabei kann man sich wirklich ordentlich gruseln und einige Szenen sind wirklich explizit. Das hat mir gut gefallen, vielleicht ist dies aber nicht jedermanns Geschmack.

Celine ist eine taffe Protagonistin mit ihren eigenen Geheimnissen, die versucht das Beste aus ihrem neuen Leben zu machen. Dabei strebt sie aber nach mehr als dem, was die Gesellschaft ihr aufdrücken will. Sie hat ebenso Tiefgang wie der mysteriöse Sebastien. Zwischen den beiden sprühen ordentlich die Funken und ich fand die Interaktion wirklich toll geschrieben und sehr amüsant. Die Liebesgeschichte war mir in einigen Szenen vielleicht etwas zu glatt, aber dennoch gut umgesetzt.

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und bin froh, dass sie nicht lange auf sich warten lassen wird!

Veröffentlicht am 14.05.2022

…aufwühlend, emotions- & spannungsgeladen…gewürzt von dem unglaublichen Setting von New Orleans

Celine kommt nach New Orleans, sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit, für den Faible des Übernatürlichem, viel zu frech und intelligent für die Zeit des 19. Jahrhundert.
Eine junge Frau, die sich nach Familie und einer neuen Zukunft sehnt, eine Freundin gewinnt aber schnell in Schwierigkeiten gerät.
Die Straßen von New Orleans sind nachts gefährlich, schnell ist man als Frau in Gefahr, wo sich die finstersten Monster verstecken.

Eine spannende als auch Aktionsreiche Geschichte beginnt, die einen in Spekulationen schleudert und von den ungewöhnlichen Persönlichkeiten einnimmt.
Besonders sind es Mitglieder der Hof der Löwen, Sébastien, der Fürst, der arrogant, düstere aber auch beschützende feiner Herr als auch Odette, die tolle, toughe Frau des Hofs oder die erst kennen gelernte beste Freundin, die in jeder gefährlichen Situation nicht von ihrer Seite weicht.

Lest selbst, verliert euch in der gefährlichen, mystischen Welt und sucht gemeinsam nach dem Mörder.

Schnell ist man daher in den Werk vertieft, steckt mit Celine, den Hof des Löwen, ihren Mitgliedern als auch dem spannenden Verlauf fest und fiebert einen emotionsgeladenen, fesselnden Entwicklungen entgegen.
Nach und nach Offenbaren sich Details, die man so nie erwartet hätte, entzücken, beflügeln, beeindrucken von den Persönlichkeiten als auch den unglaublichen fantasievollen Details.

Ein toller Einstieg, der einen vollkommen von Celine und Sebastian, der Schlagfertigkeit sowie Cleverness als auch den Emotionen beeindruckt, mich von dem Setting und den Spekulationen nach dem Täter gefesselt hat.

Natürlich endet dieser mit einen schockierenden Cliffhanger, so dass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück bleibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TheBeautiful

DerHofderLöwen