Cover-Bild Nur einen Herzschlag entfernt
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt

Frauke Meier (Übersetzer)

Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eines meiner Jahreshighlights

Das Cover dieses Buchs ist einfach wunderschön und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Die Geschichte handelt von Emiline und Jase, die sich seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen haben. Jase war einst Emilines bester Freund und erste große Liebe. Eines Tages wird Emiline auf den Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby aufmerksam und muss feststellen, dass das Buch ihre eigene traurige Kindheit erzählt. Das kann nur bedeuten, dass Jase hinter dem Pseudonym steckt. Zutiefst verletzt und wütend macht sich Emiline auf die Suche nach Jase, um ihn zur Rede zu stellen. Doch schon bald muss sie sich die Frage stellen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah.

"Nur einen Herzschlag entfernt" war mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ich habe einen kurzweiligen Liebesroman erwartet, aber diese Geschichte hatte so viel mehr zu bieten und hat mich schon auf den ersten Seiten komplett in ihren Bann gezogen. Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Die Geschichte wird aus Sicht von Emiline erzählt. Statt jedoch immer wieder Sprünge in die Vergangenheit zu machen, wird die Erzählung besonders in der ersten Hälfte immer wieder mit Auszügen aus dem Roman von J. Colby unterbrochen. So ergibt sich quasi eine Geschichte in der Geschichte. Da dieser Roman aber von Emilines Kindheit handelt, fügt es sich perfekt in die Erzählung ein.

Ein wundervoller, emotionaler Roman über Liebe, Vergebung und Wiedergutmachung, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für mich war es der beste Liebesroman, den ich seit langem gelesen habe und ist definitiv ein Lesehighlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Einfach unbeschreiblich toll!

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat mich direkt gepackt.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat mich direkt gepackt.

Kaum erhalten, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und wurde sowohl vom Schreibstil des eigentlichen Buches, als auch der Geschichte innerhalb dieses Buchs absolut gefesselt und konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich komplett mit der Geschichte durch war.

Der Inhalt war sehr emotional und spannend, aber auch lustig und wunderschön.

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wunderschön

"Nur einen Herzschlag entfernt" war mein erstes Buch der Autorin und dieser Geschichte bin ich verfallen.

Emiline versteckt sich vor ihren Gefühlen. Dennoch ist sie sehr schlagfertig, stark, sehr mutig und bedacht. Sie versucht so aufrichtig und offen zu sein wie es geht.
Jase ist wirklich süß, stark und wirklich verdammt geduldig. Er ist ein Kämpfer, der einen selbst auch ermutigt und clever ist.
Mehr sag ich euch zu den beiden nicht, denn die Beiden muss man kennenlernen. Man lernt zwei Seiten bzw zwei Varianten von ihnen kennen und nur so versteht man sie.
Die Geschichte macht Hoffnung, Mut und ist auch so schmerzhaft. Es geht um Liebe, Trauer und um das Leben.
Es war wirklich berührend und zusammen waren die beiden einzigartig und wunderschön.
Bei Em saß ich wirklich da wollte sie anschreien, schütteln und habe trotzdem mit ihr gelitten und geliebt.
Auch Jase war einfach was besonderes.
Klar kann man sich jetzt fragen, ob das Buch so hat sein müssen. Aber hey wir lieben unsere Bücher dafür das sie dramatisch und wunderschön sind oder?

Veröffentlicht am 25.04.2021

einfach nur wow

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich bin sprachlos!!

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich bin sprachlos!!
Die Buchausschnitte haben mich so berührt und deren Kindheit wurde so gut beschrieben!! Die Mischung aus Tragik und Herzklopfen war perfekt!! Eine absolute Kaufempfehlung-ich liebe es!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Nur einen Herzschlag entfernt

Emilie lebt mit ihrer Freundin Cara in einer WG. Mit Trevor hat sie eine langjährige Beziehung. Sie liebt ihn, jedoch läuft es zurzeit nicht rund.
Emilie und Cara sind Unidozenten und schreiben eigene ...

Emilie und Cara sind Unidozenten und schreiben eigene Geschichten und möchten selbst was veröffentlichen, doch bisher hatte Emilie noch keine zündende Idee.

Als Cara das Buch „All die Straßen auf unserem Weg“ liest und so begeistert ist, muss Emilie das Buch ebenfalls lesen.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Das bedeutet, der mysteriöse Autor J. Colby muss ihr einst bester Freund und die erste große Liebe Jase sein, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat.

Sie ist zutiefst verletzt über den Verrat und dass er ihre Geschichte benutzt um daraus Profit zu schlagen. Sie muss ihn finden und zur Rede stellen…

Dieser Roman ist mein absolutes Jahreshighlight bisher und ein Must-Read! Man liest aus Emilines Sicht und am Anfang liest man auch sehr viel aus dem Buch von J. Colby. Dadurch erfährt man Emilines Vergangenheit und warum sie so ist, wie sie ist. Sie hat ihre Freunde lieber angelogen, als ihnen die Wahrheit zu sagen, was damals wirklich geschah.
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gepackt und ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super emotional und authentisch geschrieben.

Auch der Roman im Roman war wundervoll geschrieben. Ich konnte mir die ganze Situation sehr gut vorstellen. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt.

Man taucht als Leser in die erschütternde Geschichte von zwei Kindern ein, die das Leben von Em und Jase geprägt hat.
Absolut tiefgründig und bewegend geschrieben. Ich kann jedem einzelnen dieses Buch nur ans Herz legen.

Ein Buch, dass einen hoffen lässt…

Verdiente 5 Sterne.