Cover-Bild Wenn du bei mir bist
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Renée Carlino

Wenn du bei mir bist

Frauke Meier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen sodass man schnell zum Ende der Geschichte kommt.
Jamie ist ein offener, ...

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Jamie ist ein offener, süßer Protagonist und nicht wie üblich ein Bad Boy. Er kümmert sich um Kate und steht ihr immer zur Seite. Kate, die Protagonistin musste viel in der Vergangenheit durchmachen. Sie fühlt sich einsam, alleine gelassen, verletzt und hat Bindungsängste durch einen tiefen Schicksalschlag. Oft war sie voreingenommen und hat sich irgendwelche Sachen zusammen gereimt, die nicht stimmen. Statt zu warten hat sie häufig so gehandelt, was mich gestört hat. Am Anfang ging es mir auch etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte. Trotzdem waren die beiden gemeinsam ein sehr süßes Paar und vorallem auch glücklich.
Außerdem hat mir auch Spannung gefehlt und am Ende ging alles etwas zu schnell und es war auch extremst kurz gehalten.
Was mir besonders gut gefallen hat ist das Setting, es wurde perfekt ausgesucht und man konnte sich alles bildlich vorstellen.. 🌼

Veröffentlicht am 03.02.2021

Leider ein kompletter Reinfall!!!

Was für ein Reinfall!
Renee Carlino und ich! Ich und die Autorin "führen" eine schwierige Beziehung!

Was für ein Reinfall!
Renee Carlino und ich! Ich und die Autorin "führen" eine schwierige Beziehung!
Ihr erstes, auf Deutsch erschienenes Buch; "Denkst du manchmal noch an mich?" habe ich vor ein paar Jahren groß gefeiert, aber seitdem vermögen es ihre anderen Romane es nicht, mich gut unterhalten zu können! "Dieser eine Augenblick" habe ich nach 20 Seiten abgebrochen und auch dieses Buch hätte ich am liebsten abgebrochen!
Die Geschichte ist einfach nicht gut! Sie ist langweilig vorhersehbar und hat zwei unsympathische Protagonisten, die nicht erwachsen sind! Ich kann auch den Hype, den das Buch in den USA ausgelöst hat, überhaupt nicht nachvollziehen!

Einfach nur ein Buch, welches ich am besten nie gekauft hätte!
1/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Zu viel Drama und zu wenig Farbe

Inhalt: Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Cover: Das Cover ist stimmungsvoll und romantisch. Vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr die Gegend, in der das Buch es spielt, zeigen können.

Meine Meinung: "Wenn du bei mir bist" hatte die besten Voraussetzungen eine richtig schöne, romantische Liebesgeschichte zu werden. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Das Weingut in Napa Valley, Ausflüge ins faszinierende San Francisco, Segeln in der Bucht. Wie gerne wäre ich auch einmal an diesem Ort und würde solche Aktivitäten unternehmen.

Leider hat mir viel ums Setting herum nicht so gut gefallen. Kate, die Journalistin, erzählt uns Leser*innen diese Geschichte. Nachdem sie einige Rückschläge und Verluste in ihrem Leben hinnehmen musste, hat sie sich sehr zurückgezogen und sich wenig Mühe bei ihrer Arbeit gegeben. Doch ihr Chef gibt ihr noch eine Chance mit dem Exklusivinterview mit R. J. Lawson. Dem Technik-Genie, das nun ein Weingut in Napa Valley führt.

Kate lebt zwar zurückgezogen, aber im Puncto Drama dreht sie voll auf. Die allermeisten Handlungen von ihr sind sehr überspitzt. Bei Kleinigkeiten geht sie an die Decke und schwankt bei ihren Meinungen stärker hin und her als bei einem Herbststurm. Passenderweise lernt sie den männlichen Protagonisten Jamie kennen, als sie ihm ins Auto fährt.

Jamie arbeitet auf dem Weingut und sieht natürlich umwerfend aus. Sein Verhalten ist etwas grenzwertig, da er anfangs denkt, dass Kate in einer Beziehung ist. Die beiden kommen sich sehr schnell näher und genauso schnell dreht sich vieles nur noch um das Körperliche. Tiefe konnte die Autorin für mich leider nicht erzeugen. Auch den Charakteren selbst fehlte es an Farbe und Authentizität. Besonders die Diabetes-Erkrankung von Jamie war für mich extrem unglaubwürdig dargestellt.

Für noch mehr Drama (und vermeintliche Spannung) hat Reneé Carlino noch ein (großes)Geheimnis eingebaut, das leider von Anfang an offensichtlich war. Als dieses herauskommt gibt es zwischen den Charakteren einen gehörigen Knall. Überraschender Weise haben mich diese Szenen, vermutlich aufgrund des vielen Dramas, doch sehr mitgenommen und ich musste sogar ein wenig weinen.

Fazit: Insgesamt fand ich "Wenn du bei mir bist" ganz nett für zwischendurch, aber überzeugen konnte mich diese Geschichte nicht. Das viele Drama hat mich zwar für einen kleinen Part sehr stark mitgenommen, die größte Zeit musste ich deswegen aber die Augen verdrehen. Man langweilt sich mit diesem Buch sicherlich nicht, aber es wird einen auch nicht schmachten lassen.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Liebesroman

Dies ist mein erstes Buch von Renée Carlino und ich hab es geliebt. Der Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich das Buch in einem Tag verschlungen, aber da hatte mein Studium wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich fand Kate einfach nur super. An manchen Stellen musste ich lachen und an einigen hätte ich fast ein paar Tränen vergossen. Jamie hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen und seine Labrador Dame, war ja einfach nur der Hammer. Aber das sag ich bei jedem Hund in Büchern. Ich liebe Hunde einfach viel zu sehr und finds immer wieder super, wenn ein Hund in einem Buch auftaucht. Das war also ein kleiner Pluspunkt für mich. Alles wurde so authentisch rübergebracht, dass ich dachte ich wäre eine Figur des Romans. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Auf den Plottwist war ich nicht vorbereitet und er wurde unfassbar gut geschrieben. Ich war baff und das passiert mir bei Büchern ehrlich gesagt selten, da ich meistens schon vor dem Twist weiß was passiert.

“Wenn du bei mir bist” ist ein sehr toller Liebesroman, den man unbedingt an einem ruhigen Nachmittag lesen sollte. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Roman von Renée Carlino.

*Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden. Vielen Dank an den Lübbe Verlag und die Bloggerjury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 28.12.2020

leichter Liebesroman

"Wenn du bei mir bist" war mein erster Roman der Autorin Renée Carlino.

"Wenn du bei mir bist" war mein erster Roman der Autorin Renée Carlino.

Meine Meinung: Ich kann vorab sagen, dass mir der Roman gut gefallen hat. Dies lag insbesondere an dem Schreibstil der Autorin, mit dem sie das Setting in den Weinbergen absolut liebevoll dargestellt hat. Die beiden Protagonisten Kate und Jamie fand ich sympathisch, Kate mit ihrer tolpatschigen Art und Jamie mit seinem besonderen Charme. Beide ergänzten sich daher sehr gut.

Schade fand ich, dass die Handlung für mich sehr vorhersehbar war und die Liebesgeschichte etwas zu schnell verlief. Ich hätte mir diesbezüglich etwas mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Vor allem, da sich Kate ja schließlich nur ein paar Tage auf dem Weingut befand. Auch war der Mittelteil des Buches eher langatmig. Tatsächlich passiert im Mittelteil leider nichts. Vielmehr kommt erst zum Ende noch einmal richtig Spannung auf und die Story nimmt einen Verlauf, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Allerdings war die Geschichte aus meiner Sicht dann nicht mehr "rund".

Fazit: Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte mit leichten Schwächen, aber dennoch lesenswert. 3,5/5 Sternen