Cover-Bild Wenn du bei mir bist
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Renée Carlino

Wenn du bei mir bist

Frauke Meier (Übersetzer)

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Veröffentlicht am 27.12.2020

So schön!!

“Zu Leben heißt dankbar zu sein.”

“Zu Leben heißt dankbar zu sein.”

“Wenn du bei mir bist” ist ein Buch welches mich überrascht hat und das obwohl ich eigentlich wusste (bzw. richtig vermutet hatte) wohin die Geschichte führen würde und das ist ein Zeichen dafür, dass die Autorin definitiv etwas richtig gemacht hat!

Dieses Buch behandelt in erster Linie Verlust und die Verarbeitung desselben. Einen Verlust, den ich glücklicherweise nicht nachvollziehen kann, weil ich ihn in dieser Schwere noch nicht erlebt habe.
Natürlich hat mich diese Tatsache im ersten Moment von der Protagonistin distanziert, trotzdem finde ich jedoch, dass dieser Verlust und die Gefühle die damit einhergehen und im Inneren der Protagonistin umhergeistern sehr gut beschrieben waren.

Die Story an sich war hoffnungslos romantisch. Jamie ist ein Charakter, dem ich mehr oder weniger direkt verfallen bin. Ein schlaues Köpfchen, ein Mann der anpacken kann und sich für nichts zu schade ist und das alles noch wundervoll verpackt? Hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein und… nun ja in gewisser Weise war das ja sogar der Fall.
Obwohl ich den Plot Twist der Geschichte bereits ab dem ersten Kapitel kommen sah, war ich dennoch von der Tragweite und Heftigkeit der Situation, des Missverständnisses und der Umstände die damit einhergingen und sich gebildet hatten überrascht. Ich war schockiert und das ganze hat mich unendlich traurig gemacht.

Es gab ebenfalls noch ein paar Entwicklungen, die ich so nicht vorausgesehen hatte und die mich völlig vor den Kopf gestoßen haben. Eine dieser Entwicklungen fand ich vielleicht etwas zu viel, zumal ich das Gefühl hatte, die Charaktere und besonders unsere Protagonistin hätten dadurch in ihrer Entwicklung nicht nur einen sondern mehrere Schritte zurück gemacht.

Alles in allem fand ich das Buch jedoch sehr gut. Es hat mich emotional mitgerissen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Minus diesen Rückschritt in der Charakterentwicklung möchte ich dem Buch solide 4 Sterne in Richtung 4.5 Sterne geben - einfach weil Jamie so perfekt ist und sogar ich mich leicht in ihn verlieben könnte.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr tolles Buch!Super Story!Super Schreibstil

Ich muss ehrlich gestehen,dass ich etwas überrascht bin,denn ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.Das Buch „Wenn du bei mir bist“ geschrieben von Renee Carlino handelt von der Redakteurin Kate und Jamie.Kate ist seit dem Tod ihrer fast Mutter sehr untergegangen und hat an Lebenslust verloren.Seit Wochen hat sie keinen wirklich guten Artikel rausgebracht,bis ihr Chef ihr eine neue Chance gab.Sie sollte ein lang ersehntes Interview mit dem mysteriösen R.J.Lawson führen,diesem gehören einige Weinberge,die sie auch gleichzeitig mit besuchen soll.Der jedoch ist ganz anders als gedacht,Kates einziger Gedanke ist,dass sie einen wirklich guten Artikel rausbringen muss.Jedoch kriegt sie dies ohne die Mitarbeit von R.J.Lawson nicht hin,wie gut das der gute Jamie da ist und Kate beisteht.Die beiden lernen sich kennen und verlieben sich,doch dann passiert die Wendung,was alles verändern könnte.Finden Jamie und Kate sich am Ende wieder?

So ein tolles Buch und wirklich sehr gut gelungen,der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr,man kann ihn gut und flüssig lesen.Das Cover ist sehr typisch,was bei New Adult Büchern ja meistens der Fall ist,trotzdem find ich es sehr schön gewählt.Das Marmeladeglas umringt von Lichtern stellt keine direkte Verbindung zum Buch dar,ist trotzdem sehr schön.Die Story ist wirklich gelungen,sie ist etwas einzigartiges und so hab ich sie bis jetzt auch noch nie gelesen.Die Charaktere lassen sich nicht mit Stereotypen vergleichen und das Ende ist mehr als perfekt.Die Wendung bringt die Geschichte nochmal schön ins Rollen und ist auch nicht vorhersehbar,es hat mich eher geschockt.Ein super new Adult Buch,was allen Kriterien gerecht wird.Dieses Buch würde ich aufjedenfall empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

ein Roman mit ganz viel Gefühl und Tiefgang

Der Start in die Geschichte geschieht sehr langsam und gefühlvoll. Ich habe die ersten Kapitel eher so nebenbei gelesen, weil die Geschichte mich aufgrund der wenigen Ereignisse einfach nicht ganz packen konnten. Viele Szenen waren aber so liebevoll geschrieben, dass ich das Buch auch nicht einfach weglegen wollte.

Ich war also in einem Zwiespalt. Einerseits hat mich die Geschichte irgendwie nicht gepackt - andererseits wollte ich aber auch wissen, wie es weiter geht.

Je weiter die Geschichte aber voran schreitet, desto besser und fesselnder wird auch die Story. Nach einem großen Knall, habe ich einfach nur noch mit der Protagonistin, Kate, mitgelitten und ihr von Herzen ein Happy End gewünscht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da dies schnell spoilern könnte. Denn die Geschichte ist in den meisten Teilen sehr ruhig.

Ich bin im Nachhinein auf jeden Fall froh darüber, die Geschichte bis zum Ende gelesen zu haben. Alles ist so gefühlvoll, dass ich immer wieder an die Stimmung in diesem Buch denken muss. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Renée Carlino.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen sodass man schnell zum Ende der Geschichte kommt.
Jamie ist ein offener, ...

Das Cover des Buches finde ich mega schön, da es auch schlicht gehalten ist.
Jamie ist ein offener, süßer Protagonist und nicht wie üblich ein Bad Boy. Er kümmert sich um Kate und steht ihr immer zur Seite. Kate, die Protagonistin musste viel in der Vergangenheit durchmachen. Sie fühlt sich einsam, alleine gelassen, verletzt und hat Bindungsängste durch einen tiefen Schicksalschlag. Oft war sie voreingenommen und hat sich irgendwelche Sachen zusammen gereimt, die nicht stimmen. Statt zu warten hat sie häufig so gehandelt, was mich gestört hat. Am Anfang ging es mir auch etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte. Trotzdem waren die beiden gemeinsam ein sehr süßes Paar und vorallem auch glücklich.
Außerdem hat mir auch Spannung gefehlt und am Ende ging alles etwas zu schnell und es war auch extremst kurz gehalten.
Was mir besonders gut gefallen hat ist das Setting, es wurde perfekt ausgesucht und man konnte sich alles bildlich vorstellen.. 🌼

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die Hoffnung vermittelt

Wenn du bei mir bist liefert große Gefühle, vielschichtige Charaktere und eine schöne Atmosphäre. Kate hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, aber ist eine starke Frau, die stets nach vorne blickt. Es ist schön gewesen ihre Entwicklung in Wenn du bei mir bist zu verfolgen, weil ihre Geschichte Hoffnung vermittelt und zeigt, dass alles so kommt wie es soll. Auch Jamie hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen, weil er eine sehr liebevolle Seite besitzt, aber auch seine Tiefen hat.
Der erste Teil des Buchs, der sich auf dem Weingut abspielt und das Kennenlernen von Kate und Jamie beschreibt, hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und das Lesen der Seiten löst ein Gefühl von Urlaub aus. Durch Renée Carlinos sehr flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, fliegen die Seiten nur dahin und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Beziehung zwischen Kate und Jamie entwickelt sich zwar sehr schnell, aber da die Chemie sofort stimmt, habe ich das Tempo okay gefunden. Man spürt nämlich, dass die beiden sehr gut zusammenpassen und viel verbindet.
Auch die Zeit nach dem Aufenthalt wird gut erzählt und steckt voller Spannung, weil man wissen möchte, was mit Jamie passiert ist. Das was man schließlich erfährt, hat mich überrascht. Ich muss aber zugeben, dass sich mich für die Kapitel nach seinem Verschwinden etwas gezogen haben und nicht mehr ganz das Besondere des ersten Teils vorhanden war.
Dafür fängt aber das Ende das wieder auf, weil das einfach nur schön und hoffnungsvoll ist. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und den Charakteren und erwärmt einem nach dem Schmerz, den beide erleben mussten, das Herz.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die sich zu Beginn nach Urlaub anfühlt und zudem Hoffnung vermittelt.