Cover-Bild Das geheime Dinoversum Xtra 1 - Auf der Fährte des T-Rex
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
  • ISBN: 9783732010707
Rex Stone

Das geheime Dinoversum Xtra 1 - Auf der Fährte des T-Rex

Elke Karl (Übersetzer), Kaja Reinki (Illustrator), Ron Lipkowski (Illustrator)

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!

Plötzlich öffnet sich die Höhlenwand! Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier!

Doch nicht alle Dinos sind friedliche Pflanzenfresser, wie die beiden schon bald feststellen. Denn ein gefährlicher Tyrannosaurus Rex jagt Jan und Tim quer durch den Dschungel!

Basierend auf der Originalausgabe "Das geheime Dinoversum - Die Attacke des Tyrannosaurus".

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Abenteuer in die Vergangenheit

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein sehr schön gestaltetes Cover und auch für das Empfohlene alter ab 6 Jahren sehr kindgerecht. Durch den T-Rex ist es ein Hingucker. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe die Geschichte meinen zwei kleinen (6 Jahre und 9 Jahre) vorgelesen und sie waren sehr begeistert. Beide sind totale Dino Fans und erlebten die Geschichte mit den beiden Hauptprotagonisten mit.

Die Illustrationen, die auf jeder Seite zu sehen war, machte das geschehen noch viel lebendiger. Wir unterhielten uns nach jedem Abschnitt über das gelesene und zum Ende hin berichteten mir meine Kinder, das sie sehr gerne die Geschichte nochmal hören wollen. Es war spannend und lustig.

Die Szene (Zitat) konnte man sich richtig gut vorstellen da es davon ein Bild gab und die Kinder mussten echt lachen darüber. Mein Leseeindruck ist sehr gut und es las sich sehr flüssig. Es machte mir sehr viel Spaß den Kindern vorzulesen und ihre begeisterten Augen zu sehen. Besonders wo es um den T-Rex ging.

Der Schreibstil war sehr locker gewesen. Echt schönes Buch und zum weiter Empfehlen.

Es ist ein echt schönes Kinderbuch was meine Kinder sehr lieben gelernt haben. Es machte mir großen Spaß vorzulesen und ihre glücklichen Augen zu sehen. Die Geschichte wurde gut geschrieben und meine Kinder verstanden alles. Den T-Rex hat es den beiden am meisten angetan.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!

Da ich die ursprüngliche Fassung nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, doch ich denke, das ist auch nicht wichtig, denn entscheiden ist, wie die Geschichte bei meinem Sohn und mir ankam.
Auf ...

Auf der Rückseite steht auch, dass es eine eingekürzte Variante mit mehr Illustrationen ist, damit die Geschichte besser vorgelesen werden kann.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Sohn besucht die erste Klasse und wir haben beide Bücher gemeinsam gelesen. Er die kurzen Wörter und ich die langen. So sind wir verdammt schnell durch das Buch gekommen und konnten es beide zeitgleich genießen.
Die Geschichte von Tim und Jan ist wirklich toll, denn es weckt die Fantasie des Lesers. Wer hat sich als kleines Kind nicht gewünscht, einmal lebenden Dinosauriern zu begegnen? Dieses Buch lässt uns in diese Zeit eintauschen und uns zeigen, was alles passieren könnte.
Zudem ist der Text kinderfreundlich. Ich denke, dass ein Zweitklässler das Buch auch ohne Hilfe lesen könnte, denn die Schrift ist angenehm zu lesen und die Sätze nicht all zu schwer.
Außerdem ist die Story packend verpackt und durch die zahlreichen Bilder fliegt man nur über die Seite.
Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!