Veröffentlicht am 15.09.2016

ein Buch voller Lacher

Siah

Als Ivys Vater ihr heißgeliebtes pinkes Auto dem Football-Star Gray Grayson leiht, während sie im Ausland studiert, ist sie wenig begeistert. Allerdings entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Als Ivy schließlich nach Hause zurückkehrt, haben weder sie noch Gray mit der Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihnen herrscht. Doch Freundschaft hält bekanntlich länger als Lust und Liebe..

Cover:
Ich mochte schon das Cover vom ersten Teil. Viel hat sich ja nicht geändert. Allerdings finde ich die blaue Farbe viel ansprechender. als den Rotton.

Charaktere:
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich über beide Ohren in Ivy und Grey verliebt bin! Sie sind zum knutschen! Beide haben sie einen Dickkopf und ihre eigene Meinung, trotzdem harmonieren sie so wundervoll miteinander und haben beide ehrliche Schwächen. Aber vor allem nimmt man ihnen ab, dass sie Angst haben, den anderen zu verlieren, sobald sie den Gefühlen nachgeben. Was in anderen Büchern oft geheuchelt wirkt, ist hier nachvollziehbar und man leidet wirklich mit den beiden.

Handlung:
Ich kann nur seufzen, wenn ich zurück an das Buch denke. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut. Trotz des Young-Adult-Genre kein "Ich liebe dich sobald ich dich aus 300 Meter Entfernung erblickt habe"-blabla. Den zweiten Teil finde ich allerdings noch besser! Die ersten 20 Seiten hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich einfach wundervoll sanft. Die Freundschaft der beiden wächst stetig, aber trotzdem merken beide für sich, dass da noch mehr ist.
Außerdem muss man einfach dauernd lachen und grinsen, wenn die beiden sich gegenseitig aufziehen und streiten.

Fazit:
Ich bin immer noch traurig, dass ich das Buch schon durchgelesen habe, weil ich es so wunderbar schön und humorvoll fand! Ich glaube, ich lese es einfach noch mal, allein für die ersten paar Seiten!

Zum Produkt