Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein Paradies auf Erden!

regenbogen

Die Autorin Tabea Bach entführt uns in ihrem Roman „Die Kamelien-Insel“ in mein Lieblingsland Frankreich. Hier dürfen wir in der traumhaften Bretagne halt machen und auf der Kamelien-Insel ein aufregendes Abenteuer erleben. Dieser Roman ist der Auftakt einer zweiteiligen Buchreihe, in der wir wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.

Der Inhalt: Eigentlich müsste Sylvia, die als Unternehmensberater erfolgreich tätig ist, rundherum glücklich sein. Sie lebt mit ihren erfolgreichen Mann Holger in München in einer tollen Penthouse-Wohnung. Überraschend erbt sie von ihrer verstorbenen Tante Lucie eine Kamelien-Insel in der Bretagne. Ihr Mann Holger hat die Insel jedoch bereits ohne ihr Wissen zum Kauf angeboten. Und so wird Sylvia nicht gerade mit offenen Armen auf der Insel empfangen. Sylvia ist jedoch von dem Zauber der Insel sofort gefangen. Besonders die Herzlichkeit der Menschen berührt sie und so gibt sie sich nicht zu erkennen. Das Ganze wird noch komplizierter, als sie sich in Mael, verliebt. Mael arbeitet als Gärtner mit großer Leidenschaft auf dieser Trauminsel.

Schade, dass dieses Traumbuch und meine Reise in die Bretagne so schnell zu Ende war. Denn auch mich hat diese Insel verzaubert und ich bin und war total begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Der Leser taucht sofort in die Geschichte ein, wird in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Pracht, Vielfalt und Herrlichkeit der Kameliengärtnerei hat mich in Staunen versetzt. Sylvias Tante Lucie und ihre Lebensgefährtin Solenn haben hier ein wahres Paradies geschaffen. Die Charaktere werden so wunderbar beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Allen voran Sylvia, die überrascht über das großzügige Erbe war. Ihren geldgierigen Mann Holger, den ich gerne ab und an geschüttelt und mit einer Rakete auf den Mond geschossen hätte. Ein unmöglicher Mensch. Und dann dieses Herzlichkeit der Bretonen. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Und dann ist da das zarte Knistern zwischen Sylvia und dem Gärtner Mael zu spüren. Doch gibt es eine Zukunft für die Kamelieninsel und ihre Bewohner?

Ein mitreißender Roman voller Herzenswärme, der mich auch berührt hat. Ein absolutes Lesehighlight, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Das Cover finde ich auch spitzenmäßig. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch auf der Kamelieninsel.

Zum Produkt