Veröffentlicht am 06.04.2018

Beste Unterhaltung!!!

SandysBunteBuecherwelt

... Simona Ahrnstedt ist meine Queen of New Adult!!!

Das Buch beginnt in einer Bar, hier möchte Lexia, unsere Protagonistin, einfach Ihren ganzen aufgestauten Frust und Ärger vergessen und betrinkt sich. Sie fühlt sich nicht wirklich attraktiv, die Arbeit macht Ihr Spaß - doch Sie hat in der Werbebranche oft mit Sexismus zu kämpfen und da kommt Ihr Adam genau recht, er setzt sich zu Ihr an die Bar und hört Ihr zu, flirtet mit Ihr und zeigt Ihr wie attraktiv Sie ist. Doch nach diesem Abend gehen Sie getrennte wege, bis Sie sich ganz unerwartet wieder treffen. Wo das ist und was Sie erleben müsst Ihr selbst lesen.

Ich liebe Simona Ahrnstedt, Ihren Schreibstil und all Ihre Bücher. Die Protagonisten sind genau im richtigen Alter und das Setting ist toll.

Die Autorin schafft es eine Liebesgeschichte zu erschaffen, die viele Wendungen und Überraschungen aufbringt und mit der richtigen Portion Erotik sowie Leidenschaft vereint. Genau das was viele Autoren in diesem Genre nicht schaffen, entweder geht es in jeden Kapitel nur um die verschiedensten Stellungen und Möglichkeiten beim Sex oder es ist ein ewiger Affentanz bis sich die beiden finden. In diesem Buch ist es genau die richtige Mischung, ich habe jedes Kapitel gefeiert und wollte das Buch nicht weglegen.

Das Setting spielt in Schweden, was ich toll finde, da ich außer von dieser Autorin in diesem Genre noch keine weiteren in den skandinavischen Ländern gelesen habe. Bei Krimis und Thrillern ist es da ja komplett anders. Doch leider wird nicht viel über das Land rüber gebracht, da es meist in der Werbeagentur spielt.

Die Protagonisten habe ich geliebt, ich mag es wenn die Charaktere bereits Erwachsen und in der Mitte des Lebens stehen, genau das ist hier der Fall - Lexia ist 27 und Texterin, Adam Mitte 30 und Geschäftsführer. Da kommen viele Wendungen realer rüber.

Im Buch geht es neben der Liebesgeschichte viel um Feminismus bzw. den Sexismus der Männer und um gesellschaftliche Probleme. Ich habe es geliebt, denn diese Themen werden viel zu wenig aufgenommen, meistens sind die Protagonisten heiß und schlank und durchtrainiert. Toll diese Thematik aufzunehmen. ABER wenn Lexia die Frau auf dem Cover sein soll und im Buch als Frau mit überflüssigen Kilos beschrieben wird, dann stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht! Denn diese Frau ist absolut schlank, fast dünn - dann dreht das ganze schon wieder in die falsche Richtung. ich konnte darüber hinweg schauen, da ich oft finde das Cover und Geschichte nicht zuammen passen.

FAZIT

Absolut verdiente 5 Sterne, dies ist einfach ein Highlight in diesem Genre und von meiner Queen des erotischen Leseerlebnis. Ein muss für alle die nach einer Liebesgeschichte mit Leidenschaft und viel Tiefgang suchen.

Zum Produkt