Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein Buch zum Wohlfühlen!

Magischebuecherwelt

Inhalt

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

(Quelle: Lesejury.de)

Meinung

Ein ganz wundervolles Buch mit einer Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt.

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist mein aller erstes Buch von der Autorin, welches mir wirklich auf Anhieb gefallen hat.

Die junge Cara möchte ein paar unbeschwerte Tage bei ihren Eltern verbringen und gerät auf der Fahrt in ein plötzliches Unwetter. Sie muss einen Unterschlupf finden, was in dieser Gegend gar nicht so leicht ist. Cara findet bei dem mysteriösen und attraktiven Liam Zuflucht, wobei er ihr diese eher widerwillig bietet. Cara verliebt sich auf Anhieb in den ominösen Liam, der ein zerstörendes Geheimnis besitzt. Hat ihre Liebe wirklich eine Chance?

Schon von der ersten Seite an war ich im Bann der Geschichte gefangen. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet, auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar war. Dennoch wollte ich es einfach mit eigenen Augen lesen. Zudem lässt sich in diesem Buch nicht nur eine Liebesgeschichte finden. Auch eine wunderbare zweite spielt hier eine große Rolle, welche anhand des Klappentextes jedoch nicht ersichtlich ist. Diese zweite Liebesgeschichte hat wirklich frischen Wind in das Buch gebracht, sodass es abwechslungsreicher wurde.

Der Schreibstil von Kathryn Taylor ist wahnsinnig flüssig, sodass ich das Buch wirklich schnell und leicht lesen konnte. Ich konnte mich zudem total gut in die Handlungen und Gefühle der verschiedenen Personen hineinversetzen, was mir natürlich sehr gut gefallen hat.

Liam und Cara haben mich wirklich fasziniert. Wie alle anderen Personen in der Geschichte auch, wurden sie wahnsinnig gut ausgearbeitet und sympathisch gestaltet, sodass man sie als Leser einfach gern haben muss. Zu dem zweiten Pärchen möchte ich euch nicht so viel verraten, da ja noch ein bisschen Spannung sein muss! Nur, dass auch diese Geschichte einfach nur traumhaft schön ist und einen kleinen Jungen namens Charlie beinhaltet, bei dem mir wirklich das Herz aufgegangen ist.

Liam verheimlicht seit langer Zeit ein schreckliches Geheimnis, worunter er sichtlich leidet. Er hat mit Schuldgefühlen zu kämpfen und lebt in völliger Einsamkeit, um den Blicken und Urteilen der Leute zu entfliehen. Durch ein Unwetter steht jedoch Cara plötzlich vor seiner Tür, womit er natürlich gar nicht gerechnet hätte. Nur widerwillig gewährt er ihr Unterschlupf, wobei er sie genau so attraktiv findet, wie Cara ihn.

Cara ist eine wunderbare Frau, die stets für Gerechtigkeit kämpft und sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mir immer gewünscht, dass sie ihr Glück findet. Cara leistet Liam viel Gesellschaft, obwohl er sie oft vor den Kopf gestoßen hat.

Zwei ganz wunderbare Liebesgeschichten vereint in einem Buch, welches wirklich zum Wohlfühlen einlädt. Das Geheimnisvolle und die unerwarteten Wendungen haben der Geschichte zu noch mehr Spannung verholfen. Dazu war der Epilog wunderschön, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Eine wunderschöne, herzerwärmende und süße Liebesgeschichte, die mir ganz viel Freude bereitet und mich mit einem großen Lächeln zurückgelassen hat. Die Charaktere sind super authentisch und die Geschichte begleitet von Liebe, Hass, Trauer und Geheimnissen. Eine wirklich gelungene Mischung, ein wirklich gelungenes Buch!

Zum Produkt