Veröffentlicht am 15.09.2016

Erica & Blake

sabbel0487

Schreibstil
Die Art wie Meredith Wild das Buch geschrieben hat, ist großartig. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind die 323 Seiten regelrecht verschlungen. Durch die Schreibweise und die Story ist das Buch ein wahrer Pageturner. Es gibt einige Bücher, da stört mich die Ich-Perspektive, aber Hardwired gehört nicht dazu.

Charaktere
Erica Hathaway: Erica ist eine junge Collegeabsolventin, die während ihres Studiums ein Internet-Startup rund um die Mode mit Allie und Sid gegründet hat Nach ihrem Collegeabschluss versucht sie einen Investor zu finden, der ihre Firma finanziert. Sie ist tough und klug. Und hat eine schwierige Vergangenheit. Bereits im frühen Alter, musste sie den Verlust ihrer Mutter verkraften. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie versucht mit ihrer Firma Fuß in einer Welt zu kriegen, die hauptsächlich von Männern dominiert wird. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Blake Landon: Blake ist ein Selfmade-Milliardär. Man kann ihn durchaus als Kontrollfreak bezeichnen, jedoch gibt er im Laufe des Buches die Kontrolle hin und wieder ab Auf seiner Art versucht er mit der Kontrolle, die Dinge/Leute zu beschützen, die ihm wichtig sind. Er ist durchaus auch ein Kerl mit einer harten Schale, aber durchaus besitzt er auch einen weichen Kern im inneren. Auch er hat eine Vergangenheit, die vielleicht nicht immer leicht war.

Zum Buch
Die Story in der Welt des Social Medias ist großartig. Die beiden Hauptcharaktere Erica und Blake lernen sich bereits durch einen Zufall kennen. Doch die richtige Begegnung erfolgt, beim Pitch bei Angelcom bezüglich der Investition ihrer FIrma Trotz ihrer Überzeugungskraft schmettert Landon ihr Projekt ab. Im Laufe des Buches erfährt man, warum.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Nach einem One-Night-Stand versucht Erica, Blake aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan. Blake taucht immer dort auf, wo sie am wenigstens damit rechnet. In einigen Dingen versucht er die Kontrolle zu übernehmen, doch da hat er die Rechnung nicht immer mit Erica gemacht. Denn sie ist nicht nur tough und klug, sondern auch sehr selbstständig. Die beiden "lernen" sich gegenseitig besser im Laufe des Buches kennen. Beide erfahren jeweils vom anderen von dessen Vergangenheit, wobei die von Erica besonders einschneidend ist.
Allie und Sid sind ein Bestandteil des Buches und passen gut zur Story. Auch der Bruder Heath von Blake spielt eine wesentliche Rolle, besonders was die Vergangenheit von ihm angeht.
Ich habe vor kurzem ein e-Book gelesen, was für mich persönlich ein totaler Flop war. Dort war das Verhältnis Erotik/Story, 80/20. Wobei ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, es vorzeitig nicht weiter zu lesen. Da die Story an sich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Wenn ich aber das Verhältnis in diesem Buch bewerten sollte, besteht dies aus bis zu 85% aus der Story. Was mich sehr positiv stimmt, was Hardwired angeht.

Fazit
Mit "Hardwired" hat Meredith Wild durchaus einen gelungenen Auftakt der "Hard"-Reihe geschaffen.
Es wird viel mit SOG (was ich nicht gelesen habe) verglichen. Wobei ich aber sagen muss, dass es vielleicht Ansätze davon hat, aber durchaus nicht damit vergleichbar ist.
Wenn ich einen Vergleich zu einem anderen Buch anstellen müsste, fällt mir da eher "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt ein, die in der Finanzwelt spielt. In einigen Charakterzügen kann man "Blake Landon" mit "David Hammar" vergleichen. Die "erotischen Szenen" stellen des Rest des Buches nicht in den Schatten, da die Story mit ihren 85% den Hauptbestandteil bildet.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Erica und Blake in "Hardpressed", der im August 2016 erscheint.
Besonders weil "Hardwired" mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Mit Recht ist diese Reihe in den USA ein Bestseller!

Zum Produkt